• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Dimensions

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Naja, ganz ehrlich, ist eh gelaufen das ganze Dimensionszeug. Jetz noch die Goonies, Lego City und Harry Potter Fun Pack und dann ist es eh vorbei. Spieltechnisch ist es jetzt schon langweilig :-(
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Gib zu viel Konkurrenz aufm Markt...
Und die Sachen sind einfach sch*** teuer wenn man das mal alles zusammen rechnet.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Da gebe ich dir zu 100% recht. Ich habe zwar bis jetzt ALLES von Lego Dimensons aber die
rechte Offenbarung ist es nicht.Ich sammle zwar die Minifiguren und spiele alle Level durch
aber es wiederholt sich alles und wird relativ langweilig. Den Batman Level Pack habe ich ine einem
Zug duchrgespielt wird aber auch total fad :-( Da hätte ich mit mehr erwartet.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Meine Frau und ich hatten vor Jahren "Skylanders" für unsere Wii angefangen gehabt. Da kam das ganze erst auf dem Markt...
Wir also jede Figur gekauft und in der ganzen Region die Geschäfte abgeklappert...

War toll mit dem Portal und den Figuren etc. aber das Spiel hatte ich recht bald durch und meine Frau wollte eher nur die Figuren sammeln :-D
Das zweite Spiel haben wir uns dann auch geholt... allerdings hat es da schon angefangen mit dem ganzen Zeug was wieder gekauft werden musste...

Also Exodus, nichts weiter mehr gekauft... außerdem ist unsere Wii mittlerweile zu alt.
Wenn wir eine kompatible Konsole gehabt hätten, wäre ich vielleicht mit auf dem Zug aufgesprungen von Lego... aber so sind es nur ein paar Figuren geworden, mehr nicht.

Achja, gestern hab ich beim Real in Nürnberg ein paar Skylander Figuren gekauft für das zweite Spiel (haben wir ja noch)... wurden für 1,99 Euro rausgehauen. Normalpreis war 9,99 Euro
Soviel dazu.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mal abgesehen von den knapp 7gb Daten, die heruntergeladen werden mussten (PS3)....macht das Spiel irgendwann Spaß?
Irgendwie ist es mir nach knapp 3Stunden Spielzeit ein wenig zu wirr...

Auch bei Jurassic World wiederholt sich einiges, dennoch bin ich da jetzt auf 100% und allen Trophäen, Dimensions werde ich wahrscheinlich nicht durchspielen...
Noch ein paar Figuren einsacken (bissl was habe ich auch verpasst) und dann wirds in der Ecke verschimmeln...

Hab ja noch Lego Marvel Avengers...das lässt sich auch schön platinieren...

Gruß René
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
:) Guten morgen zusammen!

Meiner einer spielt Lego Dimensions seit Erscheinen am Markt. Jedoch spiele ich meist nur, wenn wieder neue Packs auf den Markt kommen. Zu einem kommt das meiner Figurensammlung zu Gute, zum anderen finde ich das Spiel spaßig und es macht echt Laune und die Geschichten sind großteils sehr gut.
Da ich gerne mit "System" spiele, spiele die Geschichte und die Level/Team/Funpacks zuerst nur mit den dazu gehörigen Figuren + Basisfiguren. Ist die jeweilige Geschichte geschafft, spiele ich mit jenen Figuren, mit denen man dann die vorher nicht lösbaren Dinge, noch einmal. Die Hubs spiele ich mit den dazugehörigen wie auch den anderen benötigen Figuren.

Und ich muss sagen, ich entdecke immer wieder etwas Neues! Leider gibt es aber auch stellen, die mir heftig Probleme bereiten -> Midway Arcade, da ist die Steuerung miserabel und die Minispiele mit Bemo (Adventure Time) - da bin ich nicht so fix. :S
Schade, denn ich bin eigentlich ein "100%" Spieler, so werde ich in diesem Spiel wohl nicht alle gelbe Steine bekommen. Es stimmt, einige wenige Level sind zu kurz und auch bisserl "fade", das ist aber abhängig davon, was man eben mag.

Auf das Levelpack "Die Goonies" freue ich mich, hab' ich doch den Film so gerne geschaut - nun wird er wieder hervor geholt.
Das süße Herminchen von H.P ist Pflicht - hat ja auch coole Eigenschaften u. Chase McCain von Lego City Undercover kommt gleich mit. Da wird auch das neu aufgelegt Spiel bald in meiner Sammlung sein.

Auch wenn LD noch dieses Jahr eingestellt werden sollte - mir wird das Spiel noch lange Spaß machen -100% ist mein Ziel - und es wird sich fein zu den anderen Lego Spiele gesellen!
Lego Spiele sind für mich zu 99% frustfreies, entspanntes Spielen, mit offenen Augen findet man immer wieder etwas Neues, bekommt Anregungen zum kreativen Bauen.

Apropos: Kreatives Bauen - mit Lego Worlds ist man da goldrichtig! Im Moment mein Favorit, macht "süchtig" ;)

Soweit meine Gedanken zu Lego Dimensions, in der Hoffnung, dass es doch noch ins 2018 geht ...

Liebe Grüße
:) Sibylle

BTW: falls jemand NUR den NFC-Chip von Supergirl übrig hat - ich würde mich über eine PN sehr freuen. Brauche die Figur nicht!
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
nachdem ich bis jetzt alle Packs habe werde ich das auch durchspielen wenns mir die Zeit erlaubt.

Was ich doof finde das man nicht einfach speichern kann und dann am anderen Tag weiterspielen und dadurch braucht man oft mehr Zeit als einem zur Verfügung steht.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
@LegoSharky
Dein post könnte von mir sein :thumbsup: Habe auch alles und auch schon teilweise durchgespielt.
Das einzige "Midway Arcade" ist für mich erledigt :cursing: So eine blöde steuereung habe ich noch nie erlebt
und ich zocke schon seit C64 Zeiten ;-)

@LegoSharky schreibt:
"Da ich gerne mit "System" spiele, spiele die Geschichte und die Level/Team/Funpacks zuerst nur mit den dazu gehörigen Figuren + Basisfiguren. Ist die jeweilige Geschichte geschafft, spiele ich mit jenen Figuren, mit denen man dann die vorher nicht lösbaren Dinge, noch einmal. Die Hubs spiele ich mit den dazugehörigen wie auch den anderen benötigen Figuren."

Genau so mache ich das auch und es gibt immer wieder neues zu entdecken ;)

lg
Steinemann
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
War gerade im LEGO Store und die nehmen die Sets in jedem Fall aus den eigenen Stores. Da kann man gerade ein paar Schnapper machen.
Hab das 71242 Ghostbuster Playset für 29 EUR bekommen.
 

thebestbroker

Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
27
Danke für den Link. Aber wenn die Gerüchteküche so brodelt, ist da bestimmt was dran.

@Freakmaster: Online sind noch die UVP-Preise, mal nach Oberhausen fahren und schauen. Danke für den Tipp.
 

tomhead71

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
154
Falls jemand noch ein paar Dimensions Packs braucht, bei Amazon Frankreich scheint es heute ein Aktion zu geben, so dass viele Packs um 50-60% reduziert sind. Habe gerade ein paar Sets bestellt, es kommen dann noch nach Deutschland 6 Euro Versand dazu, lohnt sich aber trotzdem. (Beispiel: Story Pack Phantastische Tierwesen für 21,99€, Goonies-Level Pack 14,99€, Sonic Pack 14,99€)

(Da es hier nur um Dimensions geht, dachte ich, der Post pass hier besser als bei Aktuelle Angebote ;-)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Lego haut grad Dimensions mit 75% Rabatt raus. Leider habe ich das Cyberman Fun-Pack für 3,75€ verpasst. Begrenzung stand auf 50 Stück -> das wäre ne schöne Armee geworden. 8o
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke für den Hinweis....hab da gerade auch nochmal ein paar kleine Sets und das Grundspiel für die PS4 bestellt...Das mit den Cybermen ist richtig ärgerlich.
Von den Figuren könnte ich auch so um die 30 Gebrauchen....halt für ne kleine Armee....8 Daleks hab ich ja schon...
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@Meisterschnorrer hat auch seine Vorteile wenn man schon 2h Früher anfangen muss. Um 3.20Uhr war noch einiges zu bekommen.
Wenn ich die Teile wirklich von Lego bekomme hätte ich 48Stück. Wirst du ja an Weihnachten dann live sehen können.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich freue mich drauf, Heinz...
Vielleicht tauchen ja noch irgendwo welche auf :D


Edit:

Nope, nicht mehr auf Lager....so wie die anderen, die ich geordert habe.
Meine sind zum schon im Lager und sollten bald verschickt werden...
 
Oben