• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Digital Designer - Die Basics.....ein kleines Tutorial, jetzt neu - mit Teil 2: Erweiterte Funk

C

c-coupedriver

Guest
Super Rene.

Endich finde ich bei Bricklink die Steine die ich im LDD verbaut habe ohne großes suchen.


Danke,

Andreas
 
A

Andreas

Guest
Hi

Finde deine 2 Tuts nicht schlecht, so habe ich mich sehr schnell eingefunden in den LDD. Habe früher mit mit LeoCad gebaut, weil dort die meisten Legoteile vorhanden waren, nur das zusammenbauen war nicht so schön wie in LDD.
Für meine jetzigen Modell (Star Wars) dürfte der LDD alle Teile haben.
Heute habe ich angefangen in LDD den AT-AT Walker zu bauen. Nun in den Modell ist ein Motor eingebaut, was auch der LDD im Programm hat. Nun meine Frage kann man den Motor im Programm auch einschalten!
Diesbezüglich habe ich da nichts gefunden im Programm. Oder ich bin Blind.

Gruss Andreas :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Ich glaube motoren laufen lassen geht nicht.
Habe es aber auch noch nicht getestet.
Bin momentan aber auch nicht zuhause und kann es grad nicht testen.

Gruß René

Gesendet von unterwegs mit der Gerät....
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
Motoren laufen nicht. Und auch mit der Drehfunktion sind keine Funktionstest
für Getriebe und so wirklich möglich weil der LDD keine Bauteilgrenzen erkennt.
Zwei Zahnräder drehen sich also nicht wenn eins über die Achse gedreht wird.

Gruß

Jochen
 
A

Andreas

Guest
Hi

Vielen Dank für eure Antworten.
Schade das diese Funktion nicht dabei ist.
Mal schauen vielleicht dann mal in einer neuer Version von LDD.

Gruss Andreas
 
J

jojo1997

Guest
Auf diese Funktion warte ich seit ich mit dem LDD arbeite und ich glaube das dauert noch lange.

Jonas
 
A

Andreas

Guest
Hi

Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich mal antesten.

Gruss Andreas
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Vielen Dank dafür!
Dann hab ich ja jetzt was, mit dem ich den Rest meiner Freizeit verbringen kann :)
 

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
moinmoin
weiss jemand zufällig wie man die neuen steine in den LDD bekommt?
also ein update macht ohne gleich alles neu zu installieren?

bedankke mich bei allen die dasselbe fieber haben wie ich
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Updates macht der LDD eigentlich automatisch...
Mir fehlt zum Beispiel der L-Motor im LDD (nicht nur mir)
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Rene & andere Digitale alleskönner ..
Gibt es eigentlich irgentwo eine digitale liste aller verfügbaren teile in allen verfügbaren farben ?
Im extended modus kann ich ja jedes teil einfärben wie ich´s mag, das hilft mir aber nicht, wenn es das teil original nicht gibt.
also das beste/einfachste wär´s ja wenn man irgendwo ´ne Liste downloaden kann ...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das ist eine gute Frage...
Ich mache es mir in der Hinsicht umständlich....ich gucke auf Bricklink, obs das gewünschte Teil in der gewählten Farbe gibt...

Aber eine Liste ist mir nicht bekannt, die wäre wahrscheinlich nicht nur extrem lang, sondern auch verdammt unübersichtlich....
 

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
erstmal danke

mir fehlen die neuen pneumatic zylinder die effe in den ladekran gebaut hat

aber update ......?
hat ldd noch nie gemacht
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Dirk ich denke das einfachste sollte Bricklink, oder Brickstock sein. Brickstock kann dir jedes Teil in allen verfügbaren Farben anzeigen.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Cool,
und wie mach ich das ? ... *hm* mach doch einfach mal ein Brickstock tutorial ;) :whistling:
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Willst du während des Bauens schon sehen welche farben es gibt oder mit einer vorhandenen teile liste?
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
teileliste tät schon reichen, kann die die ja dann mit der teilelist des LDD abgleichen.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sorry muss mich korrigieren. Brickstock funktioniert nur mit LDRAW Dateien. (MLCAD). Dirk am besten wäre es du machst dir bei www.Rebrickable.com eine account. Da kannst du direkt die LDD Datei hochladen und bekommst sofort angezeigt wenn es Probleme mit teilen gibt. Gerne mach ich eine kleines tut dafür falls jemand nicht klar kommt.
 
Oben