• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego DFB Team Minifiguren 2016

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Ich könnte mir keine langweiligeren Figuren vorstellen. 16 Figuren in identischen Trikots die sich lediglich durch den Nummerndruck und das Design der Köpfe unterscheiden?
Nein Danke, bei dieser Serie wäre ich definitiv nicht dabei, mein Geld gebe ich dafür nicht aus.


... es gab schon mal so was ähnliches zu US-Basketballern, daher ist zu befürchten dass an dem Gerücht was dran ist.


Bildquelle: Brickset


Bildquelle: Bricksethttp://brickset.com/sets/10121-1/NBA-Basketball-Teams


Bildquelle: Brickset
 

Aredhel

Mitglied
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
47
Also so gerne ich Fußball schaue wäre das glaub ich auch nix für mich ... Wie schon gesagt wurde würde bei sowas nur der Kopf variieren :/ nicht sehr reizvoll ...
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
lassen wir uns mal überraschen wobei sind bei einer em oder so nicht immer 21 Spieler dabei? Und meist haben die Firmen egal ob Sticker (Panini) eh immer probleme davor, weil die 100%igen Mitfahrer erst sehr spät veröffentlicht werden, so dass sie da schon längst produziert werden müssen. Da es aber seit ein paar Jahren ja nicht mehr NUR gelbe Minifiguren gibt dürfte es also kein Problem sein. Interessant könnte sein, was Lego mit der Körpergröße der Figuren macht. Werden kleiner Spieler dann zur Kindergröße? Aber gingen die Beine nicht zu bewegen. Wir werden sehen was draus wird. Genauso interessant aus meiner sicht wie genau würden die Trikots aussehn? Sollte man das Addidas-Lgo und den Mercedesstern erkennen wären ja ja gleich 3 Lizenzen fällig oder?
 

Ossi

Mitglied
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
68
Da muss dann aber auch der Bundesjogi mit seinem Kleidungsdouble-Co-Trainer dabei sein
Linzenztechnisch muss dann auch noch Nivea berücksichtigt werden :)
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Naja ich kann mir das bis jetzt auch noch nicht so richtig vorstellen. Ich glaube kaum, dass es eine Serie nur mit DFB Spielern gibt, was ist mit den anderen Ländern in denen Lego vermarktet wird? Ich denke nicht das die großes Interesse an DFB Kickern haben :D Und ich glaube auch nicht, dass Lego diese Figuren nur in Deutschland verkauft.

Ich könnte mir höchstens vorstellen eine Serie mit einem Spieler pro Nation, das blöde ist aber das bei der EM 2016 zum ersten Mal 24 Teams, anstatt 16 dabei sind :D Ob sich Lego dessen bewusst ist? ^^
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
irgendwo anders hier im Forum ich weiß nicht mehr wo meinte jemand weil ich auch dachte naja bei den ganzen Nationen zu mir das es als Dankeschön ist weil Deutschland ja Weltmeister ist
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Aus gegebenen Anlass wieder hier ein Post von mir. Also ich wette die DFB-Figuren werden sich schon unterscheiden.

1. Ist das Torwart-Trikot bunt
2. gibt es Rückennummern
3. Bin ich auch mal gespannt wenn sie bringen, da ja einige nach der WM aufhörten.
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Meisterschnorrer schrieb:
Ach kommt schon, ne Minifig mit Glupschaugen hätte doch was :D

Endlich mal ein Spiler der beim Flanken umd ie Ecke gucken kann... ansonsten steck ihm den Kopf von Apu auf :p

Das wäre dann ja ne Aktion wie mit den Sammel Figuren zu olympia... wenn sie richtig Kohle machen wollen, machen sie das in jedem Teilnehemrland :p

und für die Sammelsüchigen eine echte Tortur...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Kurz OT:

Einer meiner Arbeitskollegen ist so ein Sammler.
Der hat alle Prägungsjahrgänge aus allen Euroländern vollständig....
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
16 minifiguren für nordirland und island, neeee soviel einwohner haben die nich mal ;)
wird wohl nur die deutsche mannschaft geben, cool find ich das es die nur in deutschland geben wird, dufte exklusiv!
wie die figuren von london 2012
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

schließe mich da tsi an. Sport-Mannschaft Figuren Sätze sind so ziemlich das Langweiligste was ich mir für die Minifigserie vorstellen kann. :(

MfG

BoB
 
Oben