• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Creator Roller Coaster (Achterbahn)

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Seit langer Zeit heiß ersehnt gab es vor rund 3 Wochen schon das erste Foto. Ich hoffe ich darf das Video hier posten? Ist ja öffentlich in Youtube.


Ich freu mich jedenfalls mega. Sieht auf dem Foto sehr vielversprechend aus. Preislich denke ich aber wird es bei rund 200,- liegen.


Edit by Admin: Link entfernt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich habe den Link entfernt, da es keine offizielle Ankündigung seitens Lego ist, sondern ein geleaktes Bild von irgendeiner Asiatischen Quelle.

Und nur weil es öffentlich auf Youtube ist, heißt es noch nicht, dass es auch schon öffentlich gemacht werden soll.
Gehe mal davon aus, dass unter dem QR-Code das Confidential Logo prangt...

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich mich genau so auf die Achterbahn freue....

Gruß René

P.S.: Wenn ich das Bild so sehe, gehe ich eher von rund 300€ aus ;)
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ok sorry wegen dem Link René.

Meinst echt 300,- ? Ich mein so riesig ist sie ja auch nicht. Und die Teileanzahl dürfte auch nicht mehr als 3000 sein. Wenn überhaupt.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ok krass. So kann man sich täuschen was die Teileanzahl angeht. Der Preis ist mal heftig ...

Ja nun. Rein von den Bildern her finde ich das überzogen. Auch weiß ich nicht wo da über 4000 Teile sein sollen.
 

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Sieht gut aus,die hohe teileanzahl kommt denke von den stützen und Kettengliedern,das summiert sich meiner Meinung schon
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
@Dvz
Das wirds sein, da könntest recht haben.

Dennoch frage ich mich warum das Set 100 Euro teurer ist als zum Bsp die Tower Bridge oder der Big Ben. Bei gleicher Teileanzahl.

Ich seh keinen Motor oder besondere Teile ausser den Schienen.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Für mich sieht es auch so aus, dass man vorne mit den Rädern die Ketten an den 2 großen Steigungen bewegen kann, und vor allem die kleinen Kettenglieder werden die Teileanzahl nach oben treiben.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich denke, dass der Preis durch die Achterbahnteile kommt.
Sind doch sehr viele verschiedene in recht großer Zahl verbaut.

Dazu kommt, dass die Achterbahn wahrscheinlich auch in den regulären Handel kommt...

Leider haben die Kurven keine Neigung....das wäre noch fein gewesen....und ein Looping fehlt :D
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wenn Lego schlau ist, bieten sie gleich nen passendes Schienenpaket an. Na mal kukn...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Frage ist dann ja, in welcher Farbe die das Set anbieten müssen.
Die Schienenteile gibt es dann in drei Farben....grau, lila und rot....
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
In rot wäre meine Idee, passend zum Expert-Set. Mit dem Piraten-Coaster ist ja schon nen erschwingliches Set mit grauen Schienen im Sortiment, das man zur Not auch mehrfach kaufen kann. Das sehe ich beim großen Set zumindest für den normalen Legokäufer nicht. Es würde zudem eine schöne Tradition wiederbeleben.

Aber ja, auch ich bin da skeptisch. Der Gedanke des modularen Spielzeugs mit unendlichen Kombinationsmöglichkeiten ist dem Unternehmen iwie abhanden gekommen. Da wird nur noch in einzelnen Sets gedacht, die nicht erweiterbar sind und wo auch garantiert niemand den Wunsch danach haben kann.
 

Norderneyer

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
70
Hallo miteinander,

aktuell kann man das Set bei Lego noch nachbestellen. Explizit als Auslauf Artikel ist es nicht gekennzeichnet. Was denkt ihr, ist das Set noch länger erhältlich oder sollte man nun noch zuschlagen, bevor es vergriffen ist?

Beste Grüße
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
das set geht per ende jahr vom markt, du solltest also noch genügend zeit haben es irgendwo mit gescheitem rabatt, oder zumindest doppelten vip punkten, kaufen zu können
 

Norderneyer

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
70
Ausgezeichnet, vielen Dank! Ich habe leider nirgendwo einen entsprechenden Hinweis gefunden, in älteren Blogs hieß es bereits im letzten Jahr, dass Ende 2020 Schluss sein soll.

Aber umso besser, dass ich noch Zeit habe.
 
Oben