• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Creator 31055 roter Renner

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
als ich heute im LEGO Store Nürnberg an den Regalen vorbeischlenderte, viel mir das kleine Creator Set 31055 auf.

[attachment=15948]

Ganz kurze Vorstellung:
Set 31055 roter Renner
Preis: EUR 4,99
Teile: 72
Einzelsteinpreis: ca. 7Cent
In der Schachtel eine Tüte mit allen Teilen und natürlich der Bauanleitung

[attachment=15949]

Der Zusammenbau geht bei so einem kleinen Set natürlich schnell von der Hand. Interessant fand ich die Bautechnik das Auto aus drei Segmenten zusammenzustecken.

[attachment=15950]

[attachment=15951]

Wenn alle drei Teile gebaut sind werden sie mit einer roten Technik Achse zusammengesteckt.

[attachment=15952]

Das fertige Modell hat für mich eine große Ähnlichkeit mit einem Porsche 911. Heckmotor, Heckflügel, alles wie beim großen Vorbild.

[attachment=15953]

[attachment=15954]

[attachment=15955]

Mein Fazit: tolles kleines Modell, viel Bauspaß, da wie bei der Creator Reihe üblich, drei Modelle gebaut werden können.
Ideal als kleines Mitbringsel für Kinder, oder autoverrückte Erwachsene :)
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • lego_31055_roterRenner_01.JPG
    lego_31055_roterRenner_01.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 65
  • lego_31055_roterRenner_02.JPG
    lego_31055_roterRenner_02.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 60
  • lego_31055_roterRenner_03.JPG
    lego_31055_roterRenner_03.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 58
  • lego_31055_roterRenner_04.JPG
    lego_31055_roterRenner_04.JPG
    46 KB · Aufrufe: 61
  • lego_31055_roterRenner_05.JPG
    lego_31055_roterRenner_05.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 58
  • lego_31055_roterRenner_06.JPG
    lego_31055_roterRenner_06.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 58
  • lego_31055_roterRenner_07.JPG
    lego_31055_roterRenner_07.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 61
  • lego_31055_roterRenner_08.JPG
    lego_31055_roterRenner_08.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 62

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
WOW Wolfgang, da bist du über dich selbst hinaus gewachsen, hätte nicht gedacht das du mit so Großen Komplexen Modellen klar kommst :thumbsup:
Aber ohne Spaß jetzt, finde es gut wenn auch mal so kleine Sets vorgestellt werden, wobei die Großen schon besser sind, so kleine nimmt man halt mit, aber bei Großen Sets ist man ab und an froh wenn man vorab Infos darüber bekommt um besser entscheiden zu können ob es einem das wert ist oder nicht.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Cooles Review Wolfgang :thumbup: !
Lass dich nicht ärgern, die großen kann jeder, bei den kleinen kommts aufs Detail an :D .
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
basti24ka schrieb:
Lass dich nicht ärgern.

Ich würde doch Wolfgang nicht ärgern/verärgern wollen, wo er doch mein nächster Afol Kumpel is, wenn ich denn nimmer hab muss ich schauen wer dann der nähste is, müsst Bamberg sein, wer wohnt den da wo ich dann nerven kann? :thumbsup:
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Du würdest mich doch nicht nerven Peter :D .
Da sind wir glaub ich ganz andere Kategorien gewohnt :p :thumbsup: .
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Schönes kleines Set. Vorallem die modulare Bauweise finde ich interessant. Mit entsprechenden Modulen könnte man die verschiedensten Fahrzeuge daraus machen.
Interessant sind auch die Felgen, die hier das erste Mal in weiß auftauchen. Den werde ich mir wohl auch holen.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Cool, der kleine gefällt :) Wenn man sich davon ein paar in verschiedenen Farben vllt baut, hat man schnell eine kleine Rennwagen-Serie ^^
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Wolfgang,

wo Du überall rumschlenderst. :D

Nettes Wägelchen, erinnert mich irgendwie an einen Porsche.
So eine 3-Modul-Bauweise habe ich bisher auch noch nie gesehen.
Gabs sowas schon mal, oder ist das eine ganz neue "Erfindung" ?

Ob der blaue Schnellzug, der ja in der gleichen Preislage liegt, auch so gebaut ist ?
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Auch wenn das quasi halb OT ist, das Zusammenstecken für ein Auto hatte ich gerade kurz vorher zufällig in einem Creator-Video gesehen:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=UZzxoqHgbdE[/media]
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Wolfgang

Eine interessante Bauweise für das kleine LEGO-Modell !

Dein kleines Review erinnert mich aber sehr an meine Matchbox Autozeiten, genaugenommen an die Mtchbox-Connectables
Modelle, diese bestanden pro Modell aus mehreren Fahrzeugteilen die man über kleine Noppen zusammenklipsen konnte.
Die Bauteile der verschiedenen Connectables Modelle konnte man untereinander frei kombinieren so das immer wieder neue
Modelle entstanden, die Modellreihe war aber wohl nicht sehr erfolgreich denke ich.

Hier mal ein LINK ZU Google Bilder Matchbox-Connectables :

https://www.google.de/search?q=matc...2&ved=0ahUKEwiYwenep-fRAhXGCMAKHf9VD-IQsAQIJg


Gruß

Michael
 
Oben