• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 42083 Techic Bugatti Chiron: Vorstellung am 1. Juni im LEGO House

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.301
Auf der LEGO Technic Seite hat der dänische Spielwarenhersteller heute einen weiteren Teaser zum LEGO Technic Bugatti Chiron (42083) veröffentlicht. Demnach werden die Chefs von Bugatti und der LEGO Gruppe das neue Technic-Modell am Freitag, den 1. Juni 2018, im LEGO House in Billund vorstellen. Im Rahmen der Vorstellung wird es auch ab 9 Uhr […]

Weiterlesen...
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Also wenn dass was ich gesehen hab echt ist... auch wenn ich nicht ein Freund der neumodischen Karren bin, verdammt schaut besser aus als gehofft... macht sich sicher gut neberm Porsche ;)
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Sieht aber nicht so echt aus...Das Logo sieht sehr komisch aus
Wenn er so kommt, find ich ihn aber nicht schlecht
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ich gehe von einem Fake aus.
Warum sollte das TECHNIC Logo schräg zum LEGO Logo stehen.

Aber die Farbkombi entspricht meiner Wunschfarbe.:biggrin:
Wenn er wirklich so kommt, kann ich nicht garantieren auf ein Angebot zu warten.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Die Perspektive ist nicht gerade die beste, die Front wirkt länger als das Heck. Ein Bild von der Seite wird sicher bald Aufschluss geben. Für den Anfang trotzdem nicht schlecht, beim vergleich mit einem Blueprint sehe ich spontan keine Design-Kinken, alle Konturen sind gut modelliert. Außer die Spiegel vielleicht, die sind genauso Mist wie beim Porsche...
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Ich bin da ja sehr skeptisch, ob das wirklich der Bugatti ist, wie er kommt. Sieht irgendwie nicht so überwältigend aus ... Hatte da irgendwie mehr Finesse und Perfektion erwartet für den Preis. Warten wir mal den 1.6. ab ...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@jrx Ich verstehe deinen Punkt, aber der Chiron sieht real eben schon sehr geleckt aus. Deswegen hätte es für meinen Geschmack auch der Vision GT sein können. Aber es wird hoffentlich eine Möglichkeit geben, den Heckspoiler ein- und auszufahren, vielleicht verleiht ihm das das gewisse Etwas... ;)
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Das Foto ist schon arg verzerrt, deshalb auch die etwas komischen Proportionen von Front zu Heck.....
In Natur wird das sicher stimmiger.
Die Farbkombination ist klasse und entspricht auch dem Vorbild..

Ich jedenfalls freu mich drauf, gefällt mir besser als der Porsche.

Fehlen jetzt ja nur noch nen Lamborghini und nen Bentley :)

@jrx Ich verstehe deinen Punkt, aber der Chiron sieht real eben schon sehr geleckt aus. Deswegen hätte es für meinen Geschmack auch der Vision GT sein können. Aber es wird hoffentlich eine Möglichkeit geben, den Heckspoiler ein- und auszufahren, vielleicht verleiht ihm das das gewisse Etwas... ;)

Da bin ich sicher, das es da was geben wird...;)
 

incognito

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
31
Ich gehe von einem Fake aus.
Warum sollte das TECHNIC Logo schräg zum LEGO Logo stehen.

Also für einen Fake wäre es schon Wahnsinn. So ein MOC bauen (ich finde er sieht besser aus als der Porsche, bleibt halt ein Technic Modell), und es dann so Lego mäßig zu fotografieren (vom Licht her), inkl. der Felgen.
Wer so einen Aufwand treibt, würde wohl auch noch das Logo gerade bekommen in Photoshop.

Ich denke eher dass es die Perspektive vom Karton ist oder er irgendwie gewölbt ist auf dem Foto.

Das einzige ist, dass die Perspektive vom Auto etwas langweilig ist im Vergleich zum Porsche. Aber wie gesagt, insgesamt ist es zu gut fotografiert.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Ich glaube auch, dass das echt ist... und ich finde ihn echt nicht schlecht. Ich freue mich drauf, er wird einen Platz neben meinem Porsche finden :)
Und darüber, dass er aus 3599 Teilen besteht, freue ich mich noch viel mehr. Bauspaß pur :)
 

incognito

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
31
ich denke, dieses Bild lässt keine Zweifel mehr daran, ob es fake oder echt ist ;)

Edit by Admin:

Link entfernt....
 
Oben