• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 10232 Palace Cinema

M

Mex

Guest
Hab´s heute gekriegt.
Erdgeschoß ist schon fertig, morgen kommt der Rest dran.
Erste Bemängelung: Das Geländer von dr Stiege ist zu kurz und zu niedrig montiert, Die Stiege selber ist nicht regelmäßig gebaut.
 
H

Horizon

Guest
Baustopp!

Erdgeschoss steht soweit. Auch dort fehlten mir schon Teile. Ich habe das Fahrzeug zerlegt und mir erstmal damit geholfen. Nun fehlt mir im 2. Geschoss schon wieder etwas und kann nicht weiter :thumbdown:

Ich habe noch nicht so viele Sets gebaut. Ist das normal mit dem fehlen der Teile ?? Ich habe beim Kundendienst bestellt. Dort konnte ich die Set Nummer nicht eingeben, ich denke mal weil noch zu neu.

Mal schauen wann und ob die was liefern.

:S
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Also ich hatte noch kein Set mit fehlenden Teilen...
Gerade bei den Modular Häusern habe ich aber auch immer irgendwann gedacht, hoppla - hier fehlt was... es hat sich dann aber immer herausgestellt, dass ich die gesuchten Teile fälschlicherweise irgendwo anders verbaut hatte - wo sie nicht hingehörtren. Sprich, mit ähnlichen Teilen verwechselt.

Was genau fehlt denn bei dir?

LG,
Dirk
 
@

@ndy

Guest
Das mit den fehlenden Teilen sollte eigentlich recht selten sein.
Ich hab bisher nur ein Set gehabt, in dem ein Teil fehlte und ich hab nicht gerade wenig.
Das war damals der Formel 1 Renner "Silver Champion".
Ansonsten ist der Lego Service wirklich 1A. Man bekommt umgehend die Ersatzteile zugeschickt.

Daß du die Set Nr. noch nicht eingeben konntest liegt evtl daran, daß der offizielle Verkauf noch gar nicht begonnen hat.
 
H

Horizon

Guest
@ BrickLord
Es fehlen jeweils 1 mal 4516055,4211399 und 4255416.
Alles aus Bauphase 1 und 2.Bauphase 3 hab ich jetzt noch nicht geöffnet aber ich glaube nicht das da "zuviel" dabei ist.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Schon krass....
Ich hatte noch nie fehlende Teile in nem neuen, original verpackten Set.....

Wie siehts denn bei den anderen aus, die das Kino bereits haben???
Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht, oder ists vollständig?

Gruß René
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich hatte in einem der neuen Batman-Sets ein fehlendes Teil, ich glaub, es war in der Batcave. Das konnte ich zum Glück aus meinem eigenen Bestand ersetzen.Schön ist das aber nicht.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Horizon schrieb:
Es fehlen jeweils 1 mal 4516055,4211399 und 4255416.
Ist ja komisch von 4516055 sollten 4 +2 extra
vom 4211399 4 +1 extra dabei sein.
Und das du einen 4255416 - 2x2 Brick falsch verbaust wäre auch schon recht seltsam...

Da hat die Qualitätskontrolle dann aber mächtig gepennt. Ich würde aber trotzdem in den restlichen Beuteln nachschauen.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hi,

ich baue das Cinema auch gerade und bin beim Dach. Bisher fehlte noch kein Teil.
Gut möglich, das du die Faben der Teile vertauscht hast. Die Käseecken in der Theke sind z.B. In Pearl Gold, in der Anleitung sieht es aber so aus als seien es orangefarbene...


Schönen Gruß
mObbY
 
H

Horizon

Guest
Die Käseecke ist im Plan auch schlecht zu unterscheiden. Ich warte mal ein paar Tage ab was Lego so macht.... Dann mach ich die anderen Tüten auf :)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
normal macht man alle tüten auf
smiley_emoticons_charly_klatscher.gif
 
H

Horizon

Guest
Jo, wenn Platz und Zeit hat. Hab ich im Moment nur nicht. Und... was ist schon normal?! ;-)
 
F

fabian

Guest
Also ich hatte bei dem Joker-Set (6857) ein fehlendes 2x2 red.braun Stein. Konnte es aber auch durch meinen eigenen Bestand ausgleichen. Sonst hat noch nie was gefehlt.

lg
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Ich muss sagen, dass mir das Cinema ganz gut gefällt, allerdings gibt es einen schwachpunkt den voher keines der anderen Modular Häuser hatte und zwar die Sticker.
Ich mag Sticker bei Lego einfach nicht, zum Glück sind die beim Cinema nicht über mehrere Steine geklebt wie zum Beispiel beim Maersk Zug....

Fehlende Teile hatte ich bisher auch nur einmal in meinen Sets.... mir fehlte beim Grand Empire ein schwarzer langer Schlauch (der für die Rolltreppen) aber Lego schickte innerhalb von 5 Tagen einen ersatz nach
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So, nachdem es jetzt fast 2 Monate hier rum stand, habe ich es endlich geschafft dat Kino zu montieren.
Keine fehlenden Teile, massenweise Extrasteine dabei.

Die Bautechniken speziell beim "Palace" Schriftzug finde ich grandios.

Aber was mir auch aufgefallen ist:
Ein super Set zum ausschlachten.
Allein die ganzen dark tan Teile lohnen sich mMn dafür.
Dann noch einiges in dark red und die rote Grundplatte....

Schönes CC-Haus, welches lust aufs nächste macht :D

Gruß René

P.S.: Sorry fürs ausbuddeln....
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Da hänge ich noch einen dran. Meins hat schonmal den Karton verlassen
und liegt in der Sortierkiste für's geordnete bauen.
Werde nach dem Technic-Hubi das Häusle im Laufe der Woche hochziehen.
Bin von der schnellen Maurertruppe. Hehe.

Schlaft alle gut. Gruß

Jochen
 
L

LilaEule

Guest
So dann will ich mich noch zusätzlich dranhängen...der Karton hat das Legozimmer erreicht und ist noch geschlossen... leider... ;(
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Bei mir muss das Kino noch warten. Habe noch nicht einmal das Rathaus hier stehen.
Leider ist immer viel zu viel Monat fürs Geld übrig...

Aber da es Feuerwache, Pet Shop und Grand Emporium auch immer noch gibt, mache ich mir keine Sorgen die beiden zu verpassen ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... Hoffe aber auch das die alten CC Häuser wie das Kaufhaus , die Feuerwehr etc. noch bleiben , denn die reichen mir nicht je 1x . Die Feuerwehr ist zu klein wie ich finde , aus dem Kaufhaus kann man auch andere Gebäude gut bauen usw. . Also bitte nicht so schnell beenden !!



MFG Martin :cool1:
 
Oben