• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LDD von DAN 42BR

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo an alle!

Eröffne hier das Thema LDD und in starte mal Los. In Abständen werde ich Mocs zeigen.
Vieles sind einfach Ideen im Bereich Eisenbahn usw. Ich präsentieren sie auch hier weil es viele wahrscheinlich nie real geben wird aus Zeitmangel !!!
Kritiken und Infos gerne erwünscht!
Gruß Franz

[attachment=21629]
 

Anhänge

  • Phoenix mit Wagon.png
    Phoenix mit Wagon.png
    643,6 KB · Aufrufe: 149

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Eisenbahn? Jö! Dann bleib ich mal und lunger eine Weile hier rum... ^^ Schon mal schick, die Phönix. Der Technik-Lochstein für die Vorderfenster ist mal was Neues.
LG Chris
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Das ist doch mal ein nettes Zuggespann, die Lok gefällt mir und das mit dem Lochstein für die Fenster vorne ist ne gute Idee.


Gruß

Michael
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sieht gut aus.
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo und noch eine LOK

Ein Weiters Modell das nicht fertig ist –es kann mit dem Fahrwerk keine Kurven fahren!
Also ein Standmodell !
[attachment=22182]
Gruß Franz
 

Anhänge

  • DB 103 lang 6 B.lxf.png
    DB 103 lang 6 B.lxf.png
    889,7 KB · Aufrufe: 87

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo Franz

Die Lok ist gut gelungen, und das mit den Drehgestellen bekommst du auch noch hin.
Die Karrosserie wirkt aber etwas hoch, wie wäre es hier mit einem Stein weniger. Ich weiss dann beginnt wieder das Problem mit den Lüfterjalusien.
Dazu die Riffelsteine vieleicht quer einbauen?

MfG
Michel
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
DAN42BR schrieb:
Ein Weiters Modell das nicht fertig ist –es kann mit dem Fahrwerk keine Kurven fahren!
Also ein Standmodell !

Gruß Franz

Sehr schick, wenn auch ein wenig hoch im Vergleich zu den Waggons, oder muss das so?
Sieht das nur so aus oder ist da kein "Dreh-"gestellt verbaut? Die Achsen sind fix an der Lok, oder? Ansonsten gibt es ja die Lösung mit der verschiebbaren mittleren Achse, falls du noch vorhast das Dingens fahrbar zu machen.
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo@ MiBra,@ Capparezza
Die LOK ist defetifv zu hoch –Danke für den Hinweis war mir nicht so bewußt!
Gruß Franz

Fahrgestell hätte ich Jetzt
[attachment=22623]
 

Anhänge

  • DB 103 Fahrwerk.lxf.png
    DB 103 Fahrwerk.lxf.png
    517,8 KB · Aufrufe: 57

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo
Ein weiterer Wagon dem man auch bauen kann! Teile gibt es in der Farbe - mal sehen!
[attachment=22624]

Gruß Franz
 

Anhänge

  • 2 Holzwagon und 2070.png
    2 Holzwagon und 2070.png
    946 KB · Aufrufe: 61

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @DAN42BR

Drehgestell sieht sehr gut aus, allerdings hat die 103er ein ganz besonderes Drehgestell, den unterschiedlichen Achsstand im Drehgestell hast du ja schon berücksichtigt, oder sieht das nur so aus ?
Deine Konstruktion mit den Roboterarmen ist genial, müsste aber eigentlich unterhalb dess Lagergehäuses sein.

Deine Holzwagen sind schön, vielleicht etwas kurz. Hatte auch mal Holzwagen gemoct, allerdings eine Doppeleinheit Laaps.

Laaps.png

MfG
Michel
 
Zuletzt bearbeitet:

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Neues Eisenbahnset 2018

Hallo
Da im 2 Halbjahr ein neues Lok Set am Markt kommt mit grünen Fenster
hab ich vorab eine Lok umgebaut die man mit den Neuen Festern bauen kann!
gruß Franz
[attachment=23235]
 

Anhänge

  • Dieselok Tankwagon.png
    Dieselok Tankwagon.png
    566,7 KB · Aufrufe: 42

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Franz


Schaut gut aus die Lok, aber was ist den an den Fenstern neu die gibt es doch schon habe die in meinem Schneepflug Unimog Eigenbau verbaut!?!


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Die lok schaut gut aus und danke für die lxf, dann habe ich ja mein neues 7 wide Eisenbahn Projekt vor mir! :good2: :D ;)


Gruß

Michael
 
Oben