• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kurze Vorstellung

Bahn-Bruno

Neumitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
0
Guten Abend,
ich bin der Bruno. Ich bin in den letzten Wochen immer mehr zu dem Entschluss gekommen, dass ich in meinem Eisenbahnzimmer gerne eine Dampflok aus Lego stehen haben möchte.
Ich finde das Spiel aus Treibstangen und Rändern super spannend und als Maschinenbauer immer wieder faszinierend.

Längerfristig hatte ich überlegt, Schnittmodelle einzelner Baureihen zu entwickeln, bei denen hauptsächlich das Fahrwerk mit den Treibstangen, Zylinder und Schieberkasten im Fokus stehen soll.

Um das zu realisieren, möchte ich hier nach verschiedenen Bautechniken gucken, mir entsprechende gerne aneignen, um Schritt für Schritt solche Modell zu entwickeln.

Ich habe in meiner Kindheit bis frühe Jugend viel mit Lego gespielt/gebaut und schon damals ganz oft einzelne Komponenten von Fahr- und Flugzeugen gebaut. Zum Beispiel gefederte, einziehbare Fahrwerke aller möglichen Flugzeugtypen. Mittlerweile hat es mich aber wieder zur Bahn hinverschlagen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Aufnahme

Bruno
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.233
Ort
Minga
Hallo Bruno,

herzlich Willkommen.

Schnittmodelle > Mal ein anderer Ansatz. Bin auf die ersten Modelle gespannt.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.906
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Bruno,

Deine Beschreibung zeigt, dass wir beide wohl denselben Virus haben. Aktuell versuche ich den Big Boy mit Kuppelstangen, Treibstangen, Gegenkurbeln und dem übrigen Gedöns auszurüsten. Erste Tests sind vielversprechend. Da ich Maßstab 1:35 gewählt habe, wird das Modell recht lange. Ich hoffe bald auch Deine Modelle hier zu sehen.
Jede zweite Woche machen wir hier auch ein Online-Treffen via Zoom. Dort findest Du regelmäßig gleich Infizierte. Aber auch andere Krankheiten werden dort behandelt: Mosaike, GBC (Kugelbahnen), Technic, Automodell, Rennbahnen und vieles mehr. Die aktuellen Termine hierfür findest Du immer in meiner Signatur.

Viele Grüße verbunden mit der Hoffnung, dass wir nie mehr gesunden
Martin
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf
 
Oben