• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Kloster Kirchberg

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.906
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des Maßstabs,

in den letzten fünf Tagen war ich im Kloster Kirchberg untergebracht. Dort habe ich an einem Acrylmalereikurs teilgenommen und drei Bilder zum Thema "Bewegtes Wasser" gemalt. Trotz dieser "Legoauszeit" habe ich das Gelände mit dem typischen Legoblick durchstreift und eine erste Studie des Konventgebäudes in Studio geklopft.
Aktuell sind die Acrylbilder etwas weiter gediehen als das Legomodell. Aber ich freue mich schon jetzt auf die weitere Planung.
2023-06-04 19_06_09-2023-06-04 18_38_51-Instagram.pptx - PowerPoint.png ‎- Windows-Fotoanzeige.png
Konventgebäude-V02-S.png
Viele Grüße
Martin
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Ist das groß? An was kleineres hatte ich nicht gedacht.

Mein einziges Bild ist das Lego Logo und das ist auf einer 50er baseplate...
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Werden solche Mosaike direkt auf eine Grundplatte gesetzt oder ist da noch eine Lage plates dazwischen? ich hab ein paar ausgefranste 50er und bin am überlegen ob ich sie auf 48 zuschneide...
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.906
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des Maßstabs, liebe Mosaikbegeisterte,

wenn ich was mit dem Kloster Kirchberg mache, dann ein Legomodell. Mosaike überlasse ich den Mosaikfans. Mittlerweile weiß ich, dass das Modell etwa 1,2 auf 1,8 Meter groß würde. Ob ich's wirklich angehe, weiß ich noch nicht. Mal sehen...Konventgebäude-V03_2-SQ.png
Viele Grüße
Martin
 

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Das sind wirklich tolle Malereien - alle drei, besonders das linke gefällt mir persönlich mehr, mit zugekniffenen Augen ist es schon sehr fotorealistisch!
 
Oben