• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

kleines Forentreffen im Raum Ingolstadt

N

NIV34U

Guest
Hallo liebe Doktoren und Mitpatienten,

nachdem letztens schon festgestellt wurde dass sich hier einige aus dem Raum Ingolstadt in Behandlung befinden wollte ich von den betreffenden Patienten mal wissen wie Sie dem Thema Gruppentherapie/Selbsthilfegruppe gegenüberstehen. Eine Heilung ist natürlich nicht vorgesehen, das würde dem Sinn dieser medizinischen Einrichtung schließlich widersprechen.

Wenn Interesse an einem Treffen besteht würde ich mich über Rückmeldung in dem Thread hier freuen, bei entsprechender Resonanz kann man dann auch mal etwas planen und eine passende Lokalität suchen.

Mit den besten Grüßen

ein Mitpatient der nicht mehr anonym sein will und auch mal die Menschen vor der Tastatur kennen lernen möchte.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wenn es vom Termin passt würde ich sogar dazu kommen, Ingolstadt ist von Nürnberg ja nicht sehr weit, Unser Sir Teddy kommt auch aus Ingolstadt und verpasst keinen der Nürnberger Stammtische, wie ich ihn kenne würde er wohl auch einen eigenen Ingolstädter Stammtisch keinesfalls ausfallen lassen, also macht mal. Gäbe auch von Bricking Bavaria noch paar mehr Ingolstädter wie zB. Tom, würde sich also denke schon lohnen was bei euch zu machen.
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo aus / in / nach Nord-Oberbayern und ..
ja, ich wäre sicher dabei (wenn's terminlich passt ).
Ich habe mal bei diversen Vorstellungen und in der >mäp< geschaut >>
es müssten "tausende" zu einem StTi im Raum IN kommen.
Und ja, ich bin bei Bricking Bavaria, und auch noch bei ...
Es würde mich freuen, wenn sich hier ein "mittelbairischer Kreis" finden würde !
(ich hab' da auch schon mal "getrommelt", auch z.B. bei 1000st), aber leider zeigt es sich,
dass sich zwar etliche mal melden, aber beim Kommen, da hapert's dann.
Also Florian: pack's an !
byGr
Gerd
 
N

NIV34U

Guest
ich werde mein bestes versuchen, erstmal müssen sich aber prinzipiell noch ein paar Leute melden. wie viele von euch kommen denn ungefähr noch aus dem raum Ingolstadt, bzw kannst du diesbezüglich mal eine Marktanalyse starten gerd?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mit Marktanalysen ist das so eine Sache, die stimmen ja nie, ich kenn das nur aus Nürnberg, ich wollte gerne nen Regionalstammtisch und habe das dann gemacht, paar waren klar das kommen, Beim Rest geht's nach dem Moto schaumermal, ich kann dir nur den Rat geben es so zu machen wie ich es gemacht habe, such dir ne Kneipe oder andere Lokalität und nen für dich passenden Termin und lade ein, die wo geht direkt per Mail und dann eben hier Trommeln, dann sehn was passiert, im blödesten Fall sitzt du in kleiner Runde nett beieinander, wenn du Glück hast kommen paar Leute, aber erwarte nicht zuviel, so etwas zu etablieren dauert sehr sehr lange, aber es lohnt sich, auch wenn nur 3-4 regelmäßig kommen, wir in Nürnberg sind auch eine ehr überschaubare Truppe, aber egal, wir haben Spaß und verstehn uns alle Gut, genau darum geht's.
Also vergiss Marktanalyse, Just do it! :thumbup:
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo .. -
Peter hat's gut beschrieben: es ist zäh !
(sein Versuch direkt in N hat ja auch Anlaufprobleme.. - aber ein paar Leute kommen (immer) !)
Und es kommt immer nur ein gewisser, i.d.R. geringer Prozentsatz von den "überhaupt Beteiligten/ Betroffenen".
BB hat aktuell 100 Mitglieder, beim StTi sind meist 20 bis 30 Leute.
Ich bin (als Modellbahner) auch beim MOBA (deutscher "Dachverband") als Regionalbeauftragter für Bayern und veranstalte da (nur 2x/Jahr !) Stammtische. Von etwas über 30 bairischen Vereinen kommen meisten 6 oder 7 !
Man sieht's ja jetzt auch "hier": eigentlich könnten alle "Ingolstädter" den Thread lesen und sich äußern. Außer mir hat es keiner (aus IN) getan.
Mini-Analyse: wenn Du (wie es Peter angeregt hat) einen Termin ansetzt, dann werden schon ein paar kommen (Du selbst, Peter, ich .. - vermutlich noch zwei BB-ler) - und sicher auch ein paar DrBr-Leute aus dem nord-oberbairischen Raum.
Mach' einfach mal !
byGr
Gerd
 
N

NIV34U

Guest
Wenn dann würde ich es sowieso erst nächstes Jahr versuchen, im Dezember ist so etwas ja aufgrund der ganzen Weihnachtsfeiern etc. sowieso immer bissl blöd. Aber interessant eure Erfahrungen diesbezüglich schon mal mitzubekommen.

Einfach einen Termin festlegen ohne vorher etwas zu kommunizieren wollte ich eigentlich aber auch nicht, anscheinend ist das aber die beste Möglichkeit.

Ich werde mir da mal noch ein Paar Gedanken machen, war ja bisher nur eine Idee die in mir herangewachsen ist - mal schauen was rauskommt und ich/wir da draus machen können.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das mit dem Termin vorher absprechen kannst du eh knicken, da tust du dir keinen Gefallen, du bekommst NIE Alle unter einen Hut, daher schau in deinen Kalender wann du denkst es passt gut für dich und setz das fest, im Normalfall können dann immer paar nicht, aber das bekommst du eh nicht hin das es für Alle passt, dann gibt's auch Einige Spezialisten die machen dich irre mit dem Termin, dann hast du es endlich geschafft dann sagen sie trotzdem kurzfristig ab weil sie sich die Fussnägel schneiden müssen, wie gesagt Just do it, Je mehr du da planen willst desto mehr geht schief. DU bist in dem Fall der Organisator und wem das Wichtig genug ist der versucht es möglich zu machen und kommt, ok es gibt sicher auch wichtig Gründe wo der ein oder andere der will dann nicht kommen kann, aber wenn du nicht grad Montag Vormittag oder Sonntag Nacht 3Uhr als Termin ansetzt werden paar Leute kommen, und du hast Spaß.
 
N

NIV34U

Guest
prinzipiell bin ich momentan ja schon erfreut dass (wenn auch wenig) überhaupt interesse besteht - ansonsten hätte ich die idee gleich von haus aus verworfen weil ohne irgendeine Art von Feedback wäre meine Motivation diesbezüglich denk ich mal nahe 0

aber aufgrund deiner tipps und erfahrungen werd ich jetzt einfach mal versuchen was auf die beine zu stellen da ja ein grundinteresse vorhanden ist, dieses jahr wird es auf jeden Fall nichts mehr aber ich bin mir ziemlich sicher dass sich im januar ein Termin finden wird

ich hoffe erstmal dass er sich dann nicht mit einem bestehenden termin von BB überschneidet, denn das wäre auf jeden fall kontraproduktiv - das sollte aber das kleinere Problem sein, man kann ja über alles reden

für weitere tipps bin ich natürlich jederzeit offen, auch was die auswahl des "treffpunktes" angeht falls es da irgendwas zu beachten geben sollte
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Treffpunkt ist halt immer Gut wenn es wo ist wo nicht gleich Druck gemacht wird wenn der Erste Teller leer ist, wobei fast Alles geht, muss kein Lokal sein, muss halt nur immer alles ausreichend kommuniziert werden.
Beim Termin kannst du ja bevor du ihn öffentlich machst bei Gerd (Sir Teddy) nachfragen ob er mit BB kollidiert, er kennt unsere BB Termine am Besten.
bin mal gespannt was wird und wenn möglich natürlich dabei.
Wobei ich Januar Gut finde, kann auch gerne Ende Januar oder Anfang Februar sein, da sind Alle wieder Einsatzfähig , Dezember is klar das da nixmehr geht.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Verdammter Gruppenzwang. Noch ein Stammtisch zu dem ich gehen werde. :p

Hau einfach einen Termin raus. Wer dann kommt ergibt sich von selbst.
Vom Wochentag ideal wäre natürlich Fr./Sa. Da kann man abends etwas länger sitzen bleiben.
(Ich erinnere mich da an diverse Stammtische in N, wo ich am nächsten Morgen...egal da muß man durch)

Grüße
Markus
 
N

NIV34U

Guest
nachdem jetzt ja doch etwas mehr Feedback kommt werd ich mal eine passende Lokalität sowie einen passenden Termin suchen :)
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
uups -
da macht man sich 'nen gemütlichen Nachmittag (und baut LEGO - mein Wall-E ist gekommen :D ) - und da wächst der Thread an.. !
So insgesamt stimmt alles (und >Herzlich Willkommen< Markus :p - mit Dir hatte ich (natürlich) gerechnet).
@Florin: schreib' mir doch per PN Deine e-Mail-Adr, dann können wir uns etwas einfacher "beraten" .. - und finden bestimmt im Januar einen 1. Termin
byGr
Gerd
 
N

NIV34U

Guest
Ich meld mich mal wieder zu Wort hier, aber leider mit einer nicht ganz so guten Nachricht - im Januar wird es definitiv nichts da ich die erste Januarwoche spätschicht+samstagsdienst habe und dann gesundheitlich längere Zeit ausfallen werde

Sobald absehbar ist ab wann ich wieder einsatzfähig bin werde ich mich, auch aufgrund der doch recht regen Anteilnahme eurerseits, dem Thema aber wieder annehmen und das auch dementsprechend kommunizieren um evtl. aufkommende Terminübeschneidungen zu vermeiden.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
hätte bei nem passenden Termin auch Interesse muss halt schauen wie ich hinkomm (ist ohne auto halt immer a bissl schwer ;( )
 

wzlprnft

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
81
Ist das eingeschlafen, oder nur aufgeschoben?
Wäre dabei und könnte auch jemanden aus dem Münchner Westen einsammeln/mitnehmen.
 
N

NIV34U

Guest
der plan besteht noch, wird also auf jeden Fall noch umgesetzt ;)
 

Mottek

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
132
Ort
85540 Haar
Hey ho zusammen,

Also wenn das terminlich bei mir passt würde ich auch kommen :thumbsup:

Fahrgemeinschaft ab München hört sich gut an, wohne kurz hinter Wald Trudering.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Stephan, wie Groß ist dein Bus ?? :D
würd auch gern mitkommen, falls es terminlich passt
 
Oben