• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Ideas] Captain Future's Comet

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Ich denke es ist wichtig, das international zu teilen :) Hast du auf Eurobricks dazu schon was gepostet? =)

Du könntest auch mal zusammengbaut oder promobricks anschreiben, ob die einen Artikel schreiben wollen. Sofern schon nicht geschehen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Auf Promobricks habe ich es heute gelesen. Wolfgang hat nen Bericht geschrieben.
Ich finde es Klasse und Hoffe du kommst damit schon mal über den 1.000 Milestone!
Ich hab supported und drück die Daumen.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ja, das hat dem Projekt heute einen Riesensprung gegeben.
Wolfgang: Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle!!!
Ich freu mich auch riesig. Ich befürchte, die Fangemeinde ist überschaubar, aber durch solche geniale Werbung voten vielleicht auch Leute, die vorher noch nichts von Captain Future gehört haben.
Danke an alle, die bisher ihre Stimme abgegeben haben!
 

Merlin123

Neumitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
18
Supported! Ich LIEBE Captain Future..... (OK.. Erwischt... Bin auch so ein alter Sack :D )
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Nochmals vielen Dank alle, fleißig gestimmt haben und Werbung gemacht haben.

Leider waren die letzten Tage trotzdem echt zäh.
Nach dem Promobricks-Push hat die Stimmen-Kurve bald wieder einen recht flachen Verlauf genommen.

So geht's nicht weiter!

Frage an die Alle:
Hat jemand zufällig einen Laden, oder kennt jemanden vertrauensvollen mit einem Laden, der Lego, Comic oder SciFi-lastig ist, und Interesse hätte, das Modell ins Schaufenster zu stellen?
Natürlich mit dem dezenten Hinweis auf das Ideas-Projekt.
Vielleicht wäre das eine Win-Win-Situation, ein Eye-Catchter fürs Geschäft und Werbung für mein Projekt...
Auch Hinweise auf Läden, die schonmal so was ins Schaufenster stellen wären hilfreich.

Je exponierter, desto besser ;-)

Die LUG-Fenster in den Lego-Stores sind leider etwas zu klein, wobei sowas natürlich ein Traum wäre...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich empfehle dir dan den Held der Steine in Frankfurt-Sachsenhausen.
...der hat und hatte des öfteren schon Fan-Modelle im Schaufenster stehen! :thumbsup:


Edit: allerdings ist der Weg von dir nach Frankfurt am Main etwas lang :wacko:
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Marc,
hast Du Alexander Gerst von der ISS Deine Comet schon gezeigt. Der ist der totale Captain Future Fan...
Gruß
Wolfgang
 
  • Like
Reaktionen: tsi

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Gute Idee, ich folge ihm auf Instagramm.
Ganz tolle Fotos zeigt er da. Sehr zu empfehlen.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.625
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
hast Du Alexander Gerst von der ISS Deine Comet schon gezeigt

Wir brauchen einen Dr.Brick im Weltraumanzug!!!!!!!!!
Vorbild-Foto:

200px-Alexander_Gerst,_official_portrait_in_2017.jpg

Das wär doch was, wenn unser Doktor zunächst virtuell im All wäre und dann, wenn Gerst wieder da ist, ggf. schon bei der ESA in Darmstadt stehen würde........

(Ich spinn jetzt mal rum)
 

schommr

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
61
Hi,

finde die Comet grossartig, muss aber erstmal dieses Wirrwar um meinen Account klären bevor ich voten kann. Glückwunsch zum Staff Pick!

Grüsse
schommr
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich bin ganz aufgeregt. Seit gestern ist das Interview, das Henry von Klemmbausteinlyrik mit mir in Skaerbaek gemacht hat auf Youtube und seitdem gehen die Votes auf Ideas wieder steil (für meine meine bescheidenen Verhältnisse).
Auf jeden Fall könnte heute tatsächlich die 1000er Marke geknackt werden.
Dann mach ich vielleicht ein Piccolöchen auf...
 

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
Das Video war toll!
Ich hoffe es reicht für die 1000 :)

Hat deine mittlere Comet auch ein "Metallgerüst" oder kommt das ohne aus?

Die Minifiguren finde ich super gelungen :D
 
Oben