• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ich suche: Ein Auto mit diesem Teil...

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
168
Ort
Leipzig
... ich hoffe, ich hab euer Interesse geweckt
sm01.gif


Komische Anfrage, ich weiß. Aber:
Ich suche eine Vorlage (Set, MOC, whatever) für ein Auto in 5- oder 6-wide, was dieses Teil (Farbe egal) als Motorhaube hat (Bild = Link).

[image]

Dachte zunächst, das sei sehr einfach. Aber es stellte sich heraus: LEGO nimmt dieses Teil nur als Dach, Moccer nehmen dieses Teil eher nie.

Vielleicht habt ihr mal was gebaut oder gesehen. Das wäre schön, wenn ihr es mir zeigen könntet.
Es geht nicht darum, dass ich euer Modell kopieren will, aber ich komm mit dem Teil nicht weiter und brauch etwas Inspiration.
Und: Ja, es muss dieses Teil sein. Fragt nicht, warum
sm03.gif


LG Micha
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich suche eine Vorlage (Set, MOC, whatever) für ein Auto in 5- oder 6-wide, was dieses Teil (Farbe egal) als Motorhaube hat (Bild = Link).

https://brickset.com/sets/75953-1/Hogwarts-Whomping-Willow

bitte sehr...

Hatte ich auch schon in Schleuditz bei meiner Brücke mit ;-)

BSBT2020 Ts__ Glenfinnan Viaduct and Hogwarts Express by Thomas / Ts__, auf Flickr

Ps:

Und: Ja, es muss dieses Teil sein. Fragt nicht, warum
sm03.gif

Ich könnte mir vorstellen, dass es dieses Teil mit aufgedruckten Octan Logo gibt.... :devil:


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
168
Ort
Leipzig
Hm, das ist schonmal ne Idee. Danke. Der ist mir bei meiner Suche nicht aufgefallen.
Na mal sehen, ob noch wem was einfällt.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Hi,

da gibt es schon so einige MOCs mit dem Teil als Motorhaube, z.B. auch Fahrzeuge von BrickAtive:

Brickative_Yellow_Cab.jpg


BrickAtive_Chevrolet_Bel_Air_Pink.jpg


dart0.jpg


Gruß
ThomaS
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
..
Dachte zunächst, das sei sehr einfach. Aber es stellte sich heraus: LEGO nimmt dieses Teil nur als Dach, …

Moin Micha,

Lego nimmt es hier und da doch als Motorhaube für 6-Wide Fahrzeuge.

Eine Suche nach Sets mit dem Teil z.B. bei rebrickable ist hilfreich, hier eine kleine Auswahl:

IMG_7324.jpegIMG_7325.jpegIMG_7326.jpegIMG_7327.jpegIMG_7328.jpeg

Gruß,
Christoph
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
In Lego City Undercover gibt es diesen Monster Truck.
Habe ihn von Bildern aus dem Spiel nachgebaut.
 

Anhänge

  • Monster Truck.io
    221,7 KB · Aufrufe: 2

Baumel

Stammuser
Registriert
10 Jan. 2021
Beiträge
361
Eine Suche nach Sets mit dem Teil z.B. bei rebrickable ist hilfreich, hier eine kleine Auswahl:
Das funktioniert übrigens auch mit MOCs:


Man muss sich nur auf eine Farbe festlegen (in dem Fall Weiß) und kann kaum sinnvoll filtern (wenn man z.B. nach "Car" sucht, wird eine Limousine in der Kategorie "City" nicht angezeigt).
 

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Als das Teil damals in Lego City und Lego Spiderman eingeführt wurde, war es bereits ausschließlich Dach oder Motorhaube, gerade bei den Polizeiwagen und als die Autos noch überwiegend 4 w waren.

ich probiers trotzdem mal: @MTM , Warum muss es das Teil sein?^^

Da du auch 5w ansprichts, kann ich wie viele andere 5w Moccer nur bestätigen, dass es für 5w als Motorhaube das schlechteste Element überhaupt ist und nur Probleme bereitet.

In 6w ist wohl mit Abstand eines der beliebtesten Motorhauben Elemente bei Vintage cars….
 
Oben