• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Huwi's Unimog

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Nach 5 Wochen ist es soweit, mein Mog-MOC braucht seinen eigenen Thread...

Nachdem ich ihn gestern nochmal zerpflückt habe ist er nun auf alles vorbereitet.

An dieser Stelle möchte ich zu aller erst Pat-Ard, Stefan Betula Pedula und Pistenbully 600 danken,
ohne die mein Mog jetzt nicht so ein Hammer wäre. :*

2011, oder so, jedenfalls direkt nach Erscheinen des 8110 habe ich versucht in auf RC umzurüsten,
da hatte ich aber noch keine Ahnung von dem gesamten PF-Sortiment und so blieb es bei einem Versuch
und nur einiegen Metern in der Wohnung.

Heute hat er seine erste Runde im Garten gedreht. :D

Der Antrieb hat soviel Power, dass der Mog einen Anhänger mit einer Gesammtmasse von 7,5 Kg zieht.
Die Gesamtmasse des Gespanns lag bei 10,8 Kg 8o , nätürlich nur auf Laminat...

Nun die Fakten:

3 IR-Receiver
2 PF-XL (Antrieb, direkt am Diff)
1 PF-L (untere Zapfwelle, vorne)
2 PF M (Luftpumpe, Zapfwelle, hinten)
1 Buggy (obere Zapfwelle, vorne)
1 Servo (Lenkung ;) )
1 Akkubox (wofür war die noch?...)

Als nächstes Projekt stehen Zubehörgeräte wie Schneeschleuder und Kabeltrommelhänger an.

Und nun ein paar Bilder...
 

Anhänge

  • 2018-01-26 20.39.42.jpg
    2018-01-26 20.39.42.jpg
    595,8 KB · Aufrufe: 773
  • 2018-02-08 23.22.25.jpg
    2018-02-08 23.22.25.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 181
  • 2018-02-08 23.48.59.jpg
    2018-02-08 23.48.59.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 183
  • 2018-02-09 14.17.36.jpg
    2018-02-09 14.17.36.jpg
    548,9 KB · Aufrufe: 195
  • 2018-02-09 16.56.37.jpg
    2018-02-09 16.56.37.jpg
    656,8 KB · Aufrufe: 195

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Chris,

schöner Einstand ;)
Ich weiß nicht, ob Du Dir damit einen Gefallen getan hast. Du kannst ja bei. Mir sehen, wie das enden kann...
Ich weise jedwede Verantwortung weit von mir, freue mich aber, dass ich Inspiration sein konnte ;)

Wenn Du die eine oder andere Datei brauchst, frag einfach...

Dein 3-Achsanhänger gefällt mir richtig gut. Kann gut sein, dass der auch den Weg zu mir findet. Nur habe ich gerade eine extreme multiresistente Infektion mit Classic Space. Ich weiß nicht, wie weit sich das auf mein Krankheitsbild auswirkt.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Pat-Ard schrieb:
Nur habe ich gerade eine extreme multiresistente Infektion mit Classic Space. Ich weiß nicht, wie weit sich das auf mein Krankheitsbild auswirkt.

Ich dachte du wärst immun dagegen...
Classic Space ist schon was feines!
Hab mir grad den 928 in Micro bestellt.

Schönes Universal Motorgerät haste da gebaut!
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Same-1974 schrieb:
Pat-Ard schrieb:
Nur habe ich gerade eine extreme multiresistente Infektion mit Classic Space. Ich weiß nicht, wie weit sich das auf mein Krankheitsbild auswirkt.

Ich dachte du wärst immun dagegen...
Classic Space ist schon was feines!

Ich wusste gar nicht das es da auch Unimogs gibt :D
Baust du einen blau-grauen mit gelben Fenstern :whistling: und Düsenantrieb ?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Heute habe ich endlich wieder frei und kann mit dem nächsten Anbauteil für'n Mog anfangen. Es wird die Streubox, leider gab's heute morgen wohl den letzten Schnee dieses Winters.
Naja, vielleicht gibt's ja nächsten Winter nochmal Schnee...

Das einzige was noch fehlt sind die blauen 5x11 Paneele, ganz schön selten und teuer. :wsntme:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Chris,

oh schön, auf die Streubox freue ich mich...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich bekomme mal wieder einen Fön mit dem LDD. Was der bei Stefans Streubox an Bauanleitung auswirft ist ja der letzte Dreck.
Und ich hab auf'm Dachboden keinen Rechner und muss mit dem Tablet arbeiten, sprich HTML. Da kannste nix erkennen und die Teile baut er alle in die Luft. :facepalm:

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hmm.. leider nicht..

Ich finde, die Bauanleitungen im LDD kann man (auch nur teilweise) mit Basic steinen oder kleinen Modellen benutzen. Ich habe meine Taurus 1016 in Untegruppen (Drehgestelle, Tank, Bodenplatte, Aufbau, "Deckel") und dann ging das ohne Probleme.

Ansonsten gibts nur die Möglichkeit, ein Teil nach dem anderen zu entfernen, und ein Screenshot machen, dann so fortfahren bis nix mehr da ist und dann einfach rückwärts wieder aufbauen.
 
  • Like
Reaktionen: RPP

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich renne Aktuell immer über unsere Faltstiege rauf und runter, wenn ich nicht alles erkennen kann und bleibe beim Motto "Mut zur Lücke". Die Erfahrungs wird's richten
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Vielleicht liegt’s an deiner Grafikkarte? Das hatte ich immer wenn die Software nach einer Neuinstallation noch nicht aktuell war.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Nee, der LDD rendert keine "Baufehler" weg und baut daher Teile in der Luft. Im LDD kann ich das Bauteil dann ja noch drehen, aber das Tablet kann mit LXF halt nix anfangen und daher muss ich als HTML speichern.
Das kann ich dann halt nicht drehen und die Bildqualität ist mies...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich habe von der Version kurz vor 2.0 eine Baunanleitung - also ohne Gestell, Tanks und Abdeckung. Falls du mit dem Tablet gar nicht weiter kommst, kann ich die am Wochenende für kurze Zeit mal bei Bricksafe hochladen. Gib mir in dem Fall einfach nochmal Bescheid.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich habe von der Version kurz vor 2.0 eine Baunanleitung - also ohne Gestell, Tanks und Abdeckung. Falls du mit dem Tablet gar nicht weiter kommst, kann ich die am Wochenende für kurze Zeit mal bei Bricksafe hochladen. Gib mir in dem Fall einfach nochmal Bescheid.

Danke Stefan,

mit viel Rennerei und einfach drauflosbauen bin ich heute recht weit gekommen.

Das Förderband ist allerdings zu tief eingebaut, da ich das erst im Vergleich zum gebauten Teil am Rechner abgleichen konnte und die Gestelle muss ich für mein Fahrwerk noch verlängern.
Und dann muss ich mal gucken, wie der Anschluss zu machen ist, der scheint für meine Ladefläche um einen Stud hoch zu müssen...
 

Anhänge

  • 2018-03-20 21.13.18.jpg
    2018-03-20 21.13.18.jpg
    605,4 KB · Aufrufe: 68
  • 2018-03-20 21.13.46.jpg
    2018-03-20 21.13.46.jpg
    583,2 KB · Aufrufe: 68
  • 2018-03-20 21.20.27.jpg
    2018-03-20 21.20.27.jpg
    647,1 KB · Aufrufe: 66
Oben