• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hier meine Unimog & Co. Kollektion

Pelli

U18 User
Registriert
10 März 2018
Beiträge
5
Hi,
schöner Mog, direkt als 411er/401er erkennbar. Die Fischertechnik Reifen passen perfekt!
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
781
Ich denke viel zusagen gibt es nicht außer vielleicht das ich Fischtechnik Reifen verwendet habe weil Lego ja wieder nichts gescheites anbietet

Der Unimog gefällt mir sehr gut. Die Reifen passen auch sehr gut. Es ist schade, dass LEGO nur wenige maßstäbliche Reifen im Sortiment hat. Bei den miesten stimmt ja das Verhältnis von Breite zu Durchmesser überhaupt nicht.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hallo Jonas,
ich hab den Unimog ja gestern in Hamburg live gesehen. Ich muss sagen, der Unimog sieht "in Echt" noch viel besser aus, als hier auf den Bildern. Vor allem die Reifen passen wirklich gut. FischerTechnik hin oder her.
Gruß
Martin
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Bisher war ich kein Fan von dem Unimog Typ, aber die Reifen machen den großen Unterschied.
Hast Du eine genaue Bezeichnung der Reifen?
 

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
cooler Anhänger der Unimog gefällt mir ehrlich gesagt nicht so sehr da ist Pats Version mMn deutlich besser. Denn bei dir ist die Vorderachse mMn 2 Studs zu weit hinten
 

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
@mick29 Der Abstand der Schnauze ist der selbe wie bei dem von Patrick, nur das sie bei mir gerade und nicht gebogen ist durch das Paneel.

Dann ist mir das beim bauen passiert @mick29 , baue ich morgen gleich mal um.
 
Zuletzt bearbeitet:

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Dann ist die Achse wohl auch beim Pat zu weit hinten nur fällts da wohl nicht so auf:S

Edit: nee deine Schnautze ist doch länger?
das Paneel bei Pat ist 3 Studs lang deine Lösung besteht aber aus 3 Steinreihen, was nicht das gleiche ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Jetzt hast du uns aber lange im Dunkeln darüber gelassen, was mit deinem Unimogs passiert... ;) Gehen die dauerhaft ins Lebrickgo Museum oder nur vorübergehend?
 
Oben