• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus dem Hohenlohekreis

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Hallo Zusammen,


nachdem ich mich am WE registriert hatte, möchte ich mich jetzt auch offiziell vorstellen.

Mein Name ist Markus, bin Bj. 75 und wohne im Hohenlohekreis hart an der Grenze zum Frankenland. ;)Wie bei vielen von euch auch hab ich als Knirps schon mit Lego gespielt. Damals hauptsächlich Classic Space. Dann folgten die Dark Ages, die ganz plötzlich vor ein paar Wochen erst zu Ende gingen. So, und jetzt bin ich richtig infiziert. :D

Als Maschinenbautechniker bin ich natürlich sehr an Technic interessiert. Hier habe ich mir ein paar erste ältere und auch aktuelle Sets zugelegt, die ich zum Teil bereits aufgebaut habe.

Zweites Thema bei mir ist Star Wars. Ja, was soll ich sagen? Ich hatte ja damals schon mit Classic Space gewerkelt und bin dann quasi mit den Star Wars Filmen aufgewachsen. Leider sind die interessanten Sets alle nicht mehr offiziell im Verkauf. Aber hier kann man ja dennoch über ebay, Bricklink usw. fündig werden.

Da ich noch nicht so lange wieder mit dabei bin und mir daher noch ein wenig Erfahrung fehlt werde ich anfänglich mich mit kleineren Mods und Rebricks begnügen bevor ich mich richtigen Mocs widmen kann. Ich würde mich freuen, wenn ich diese hier mit euch teilen dürfte. In anderen Foren/Gruppen geht’s ja hauptsächlich um „HardcoreMOCs“. Da fühlt man sich als Anfänger dann etwas fehl am Platze.

Soweit erstmal von mir. Falls noch Fragen sind, einfach melden.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo Markus

Herzlich Willkommen nach BW, da du es nicht weit hättest leg ich dir doch den Stammtisch in Muhr am kommenden Samstag ans Herz, nen näheren Stammtisch bekommst du so schnell nicht mehr und du lernst einige der Mitglieder hier kennen.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
...
Da ich noch nicht so lange wieder mit dabei bin und mir daher noch ein wenig Erfahrung fehlt werde ich anfänglich mich mit kleineren Mods und Rebricks begnügen bevor ich mich richtigen Mocs widmen kann. Ich würde mich freuen, wenn ich diese hier mit euch teilen dürfte. In anderen Foren/Gruppen geht’s ja hauptsächlich um „HardcoreMOCs“. Da fühlt man sich als Anfänger dann etwas fehl am Platze.

Soweit erstmal von mir. Falls noch Fragen sind, einfach melden.

Hallo Markus,
Und auch von mir ein scHerzliches willkommen.
Deinem Kommentar möchte ich aber widersprechen, den JEDER hat mal angefangen und musste erst lernen was andere schon konnten.
Von daher sind deine rebricks genauso wichtig/willkommen wie zb. Effe's neuer Scania.
Gruß Dirk aka Dave42
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Danke für die freundliche Aufnahme :clap:

@pet-tho
Samstag hab ich leider keine Zeit. Aber danke für den Tipp. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

@DirkS
Danke für die Aufmunterung. Ich werde die nächsten Tagen gleich mal was Kleines vorstellen im Bereich Technic. :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Herzlich willkommen Markus. Jeder fängt mal mit dem Moccen an und zeig uns deine Modelle. Hier kannst du viele Tipps und Tricks erhalten um Modelle zu verbessern, umzubauen usw. Ich bin auch immer wieder für Tipps dankbar um meine MOCs/MODs zu verbessern.
In Neckarsulm findet jeden zweiten Samstag im Monat der Stammtisch Unterland statt. Einfach mal @Matze2903 anschreiben falls du Interesse hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Markus,
auch von mir ein recht herzliches Willkommen in unserer Klinik für unheilbar süchtige :welcome:
Du bist hier echt sehr gut aufgehoben. Ich persönlich bin zwar mehr im City Thema drinnen (baue aber natürlich auch StarWars (vor allem UCS) und Technic Sets (vor allem die großen)), aber hier gibt es schon eine Menge Technic-Koryphäen die gerne mit Rat und Tat helfen.

Dann viel Spaß hier in der Runde und mit der wiederentdeckten Leidenschaft.

Viele Grüße,
Günther
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Markus

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo Markus!
Herzlich Willkommen hier bei DBmitc. Falls du Interesse hast an einem Stammtisch, einfach mal bei mir melden, ich würde dich in den E-MAil verteiler aufnehmen. Wir treffen uns jeden 2. Samstag.
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Hallo Matze,

ja gerne. Ich weiss noch nicht wann und wie oft ich teilnehmen kann aber grundsätzlich schon mal interessant.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Gerne schreib mir mal ne E-MAil an 2903HeiMat@gmx.de
Und das mit der Regelmäßigkeit - wir sind ein loser Verbund von Legofreunden, mal kommen viele mal wenige, es besteht keine Anwesenheitspflicht.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Markus!

Viele Grüße von der anderen Seite der imaginären Grenze (aus dem Frankenland).
Obwohl...am Dienstag und Mittwoch war ich in Hall...ich kenn also auch die andere Seite.

Schön jedenfalls einen weiteren Jahrgangskollegen im Forum zu haben.

Inclusive ähnlichem Werdegang. Waren wir 75er eigentlich nur im Mainstream unterwegs mit Classic Space, STAR WARS oder Technic...??? Oder findet sich hier nur eine infizierte "Elite" bei Doctor Brick??? ;-)

Herzlich willkommen!
Rouven
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Hallo Rouven,

ein Franke! :)
Wenn du das nächste mal in Hall bist, dann sag Bescheid. Ich arbeite in Hall. ;)

Ich würde sagen wir sind ganz klar eine infizierte "Elite". :biggrin:
 
Oben