• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grüße vom Fisch

iqfisch

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2024
Beiträge
20
Hi zusammen,
ich bin in letzter Zeit auch den bunten Steinen verfallen. Meine Projekte sind momentan Fische. Relativ kleine Fische. Ich suche die Anleitungen aus allen Ecken zusammen und habe einen großzügig gefüllten Warenkorb im Lego-Shop. Vorfreude ist die beste Freude, weil es ja immer wieder mal was gibt, was noch in den Warenkorb muss.
Mein Kumpel hat sich jetzt eine Comet (von Cpt. Future) zugelegt, sie ist bestimmt 80cm lang, furchtbar wackelig und der Ständer dafür ist endgültig eine Katastrophe.
Also Nebenprojekt: Eine Haltung, die etwas stabiler ist.

Mal schauen, ob ich für ihn mal ein kleines Modell für die Comet dann mitbestelle - frei nach dem Motto "guck mal, geht kleiner und ist auch noch stabiler" ;-)

Aber das sind auch nur Nebenbaustellen neben den Fischen. Ist hier schonmal jemand auf die Idee gekommen Fische zu bauen? Ich glaube ich habe inzwischen rund 10 Anleitungen...

Grüße
iq
 

Anhänge

  • 2023-06-27 Lego-Fische.jpg
    2023-06-27 Lego-Fische.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641
Willkommen hier. Deine Fische scheinen oben auf dem PC zu stehen. Wenn die stabiler stehen sollten. Du kannst auch Technic-Liftarme mit die VESA-Halterung des PC-Monitors befestigen.

Während der Corona-Zeit als Webcams Mangelware waren, habe ich mir eine so befestigte Halterung als Technic-Elementen für mein Smartphone gebaut und konnte das dadurch als Webcam nutzen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.653
Hallo iq,

herzlich wilkommen hier im Forum der LEGO-Verrückten!

Bei Deinen Fischen musste ich spontan ans LEGO-Haus in Billund denken.
Dort gibt es eine Baufläche bei der real mit Elementen gebaute Fische in einem großen virtuellen Aquarium zum Leben erweckt werden können:



Viel Spaß
Thomas


Edit: MIndestens einen Comet-Experten mit tollen MOCs haben wir auch hier unter uns, @aiori :)
 
Zuletzt bearbeitet:

iqfisch

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2024
Beiträge
20
Bei Deinen Fischen musste ich spontan ans LEGO-Haus in Billund denken.
Dort gibt es eine Baufläche bei der real mit Elementen gebaute Fische in einem großen virtuellen Aquarium zum Leben erweckt werden können..

Wow, danke! Dann habe ich mit Billund doch noch was verpasst. Ich war letztes Jahr in Kopenhagen und hätte die Möglichkeit gehabt. Aber ich glaube es waren zwei Stunden Fahrt - pro RIchtung. Daher habe ich mich schweren Herzens mit den beiden Lego-Shops in Kopenhagen begnügt.
Aber tolle Idee mit den Scans!
 

iqfisch

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2024
Beiträge
20
Willkommen hier. Deine Fische scheinen oben auf dem PC zu stehen. Wenn die stabiler stehen sollten. Du kannst auch Technic-Liftarme mit die VESA-Halterung des PC-Monitors befestigen.
Das hier ist meine aktuelle Version. Wie stelle ich mir denn Deine Version vor?

unbenannt-jpg.80331
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo iq,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Meine Projekte sind momentan Fische [...] Ist hier schonmal jemand auf die Idee gekommen Fische zu bauen?
Hi @iqfisch , willkommen hier im Forum.
Sehr interessantes Thema - und in der Tat gibt es da draussen auf flickr einige die Fische schonmal gebaut haben (vielleicht nichts als einziger Fokus, aber da ist sicher interessantes dabei). In der Regel geht das nur gut in größeren Maßstaben, ich habe aber vor Jahren mal für den 8 Piece Contest auf mocpages damals (RIP!) einen Goldfisch aus Minifig Accesories gebaut (welcher auch gewonnen hat^^). Vielleicht nicht gerade das was du suchst und in dem gewünschten Stil, aber klein ist er schon ;)
Bin auch grad noch an einem Betta Splendens dran...
Goldfish Koi pattern (8 bricks) by Ron Dayes, auf Flickr
 

iqfisch

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2024
Beiträge
20
Wow, der ist auch eine mega Idee! Wäre ich so nicht mal auf den Gedanken gekommen, dass man solche Teile verwenden kann. Für meine "Präsentation" leider etwas schwierig - weil man ihn nicht von unten mit einem Knob positionieren kann.
Aber echt super! :inlove:
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

iqfisch

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2024
Beiträge
20
(Das fürchte ich. Aber die Stellplätze sind begrenzt. Hoffentlich deckelt das das Sammeln... :wsntme:)
 
Oben