• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Greetings from Hangover

Finnes08

Neumitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,



so nachdem ich nun etwas Ruhe und Zeit habe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Finnes, 46 Jahre alt und hatte eigentlich mit Lego meistens nix am Hut.

Aber wie der Lauf der Dinge nun mal so ist, gibt es Ereignisse, die ein Leben verändern.

Und dieses Ereignis war mein Sohn, der vor 2 Jahren angefangen hat, Lego zu bauen.

Nun hat er mich so angefixt, das wir unseren Spielekeller so mit Platten ausgestattet haben,

dass wir dort eine Lego City mit Eisenbahn aufbauen.

Meine Schwerpunkte sind Eisenbahn, City und der eigene Bau von modularen Häusern.

Ich freue mich, hier im Forum sein zu dürfen, da ich schon viele tolle Sachen entdeckt habe,

die einfach fabelhaft sind.

Hier mal ein kleiner Bauabschnitt eines Lego Stores, den ich gerade baue.




So long und Greetings

Finnes
 

Anhänge

  • Legostore-1.jpg
    Legostore-1.jpg
    92 KB · Aufrufe: 31
  • Legostore-2.jpg
    Legostore-2.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 27
  • Legostore-3.jpg
    Legostore-3.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 27
  • Legostore-4.jpg
    Legostore-4.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 28
  • Legostore-5.jpg
    Legostore-5.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 27
  • Legostore-6.jpg
    Legostore-6.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 28
  • Legostore-7.jpg
    Legostore-7.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 27

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo Finnes! Willkommen hier im Forum! Ich finde die Einarbeitung des VIP sets in deinen Store gut umgesetzt!

Bei mir fings auch mit den Söhnen wieder an ;)

Lg Alex
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Finnes,

erstmal herzlich willkommen bei uns in der Runde unheilbar Lego-Kranker.

Noch mehr freut es mich einen weiteren Stadtbauer in der Runde zu begrüßen. Ich habe mir vor Jahren schon mal eine kleine Stadt aus Lego gebaut, und 2015 dann mit der zweiten Version begonnen. Ich prophezeihe dir dass die "Stadt-Bauen" mit Lego sehr viel Spaß machen wird (gut, das weißt du vermutlich schon, sonst hättest mit dem Wahnsinn net angefangen :hydterical:) und du ne Menge Kohle darin versenken wirst ... glau mir ;).

Der Store sieht ja schon mal sehr gut aus, gefällt mir gut!

Jetzt freu ich mich schon auf mehr Fotos von deiner Anlage!

Wenn es dich interessiert, meine Thread zum Aktuellen Stand meiner Anlage findest du unter meinem Post in meiner Signatur.

Also dann weiterhin viel Spaß und viele Grüße,
Günther
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Finnes
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hallo Finnes,

Herzlich Willommen hier in der Klinik. Viel Spaß.

Deine Umsetzung des Lego Stores gefällt mir richtig gut.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Herzlich willkommen Finnes! City und (selbstgebaute) Modulars sind auch mein Themengebiet in dem ich mich bewege. Dein Legostore sieht schon gut aus, ich habe den aus dem Set 60097 auch mal zumindest digital modular gebaut, aber mit dem VIP Set muss ich den wohl auch mal umplanen.
 
Oben