• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gerüchteküche kocht neue Exclusiv-Sets

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Auf Eurobrick gibt es ein Gerücht über einen neuen VW Käfer. Ist auch auf Brickset gelistet mit der Nummer 10252. Ich freu mich wenn der wirklich kommt.
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Mit dem Käfer wäre klasse, fehlt mir noch :) allerdings auch ein bisschen schade, wenn jetzt alte Sets neuaufgelegt werden anstelle neuer Sets, gerade Autos gibt es ja mehr als genug.
Wenn das mit mehreren älteren Sets passiert (Gerüchteküche Weihnachtszug) hören ja vllt mal die Spekulation auf...
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Naja beetle (=englisch) für Käfer ;) Von daher, abwarten was es jetzt wird. Vllt ne Neuauflage vom 10187 oder wirklich ein neuer^^
 
F

FETT

Guest
Wenns ein Käfer wird, wird es bestimmt eine Neuauflage sein, mit deutlich weniger Noppen und deutlich stylischer...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Medicus84 schrieb:
Wenn das mit mehreren älteren Sets passiert

Laut LEGO wird darüber nachgedacht einige ältere Sets neu aufzulegen und exclusiv im LEGO-House in Billund zu verkaufen.
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Eigentlich nicht verkehrt. Soe locken Leute und die Sets werden zu moderaten Preisen erhältlich sein. Fände ich nicht verwerflich solange es wirklich bei einem eingeschränkten Verkauf bleibt und anderswo neue Sachen verkauft werden !
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Rike94 schrieb:
Soe locken Leute und die Sets werden zu moderaten Preisen erhältlich sein. Fände ich nicht verwerflich solange es wirklich bei einem eingeschränkten Verkauf bleibt und anderswo neue Sachen verkauft werden !

Ja sie locken damit Leute. Ich fürchte jedoch dass dann der Spekulationsmarkt so richtig losgeht. Die Sets werden VOR ORT in Billund zu einem moderaten Preis erhältlich sein. Bei einem Set welches weltweit nachgefragt sein wird und nur an einem Ort erhältlich ist geht danach m.E. die Preisschraube los. Sprich: es werden einige Leute richtig gute Geschäfte machen. Ich halte das für keine gute Idee, Jeder sollte die Möglichkeit haben jedes aktuelle offizielle LEGO-Set via S@H zum Normalpreis zu erwerben,
 
F

FETT

Guest
tsi schrieb:
Jeder sollte die Möglichkeit haben jedes aktuelle offizielle LEGO-Set via S@H zum Normalpreis zu erwerben

100% true! Finde das mit dem Flughafen und dem Lego Haus schon lächerlich...
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
hab ich bei ebay beide relativ günstig bekommen, ohne zu wissen, dass die so limitiert sind :D
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Wenn dem wirklich so sein sollte, sind wohl unsere Norddeutschen Mitglieder für die Versorgung des Forum zuständig.
Ich werde in den nächsten 2 Jahre leider nicht nach Billund kommen. Sind immerhin ca. 1000 km eine Fahrt.
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Brickset hat für den Käfer einen Preis von 89 Euronen gelistet.
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Ein Käfer sehr geil !! Aber bitte keine Technic Version und von den Proportionen sollte er diesmal auch zum T1 passen, nicht wie der MiniCooper - viel zu groß...
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
89€? Der wird dann aber etwas klein werden :D
Und das mit den Neuauflagen hört sich gut an... wie die vermarktet werden sollen eher nicht.
Naja, abwarten was wirklich draus wird. Aufregen kann man sich dann immer noch. ;)
 

Trebor

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
46
Den alten Käfer in blau find ich echt schick... aber leider viel zu teuer -.-
89 wird dann wieder in der Größenordnung vom Cooper sein :)
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Trebor schrieb:
Den alten Käfer in blau find ich echt schick...

Sorry, der blaue Käfer ist dermaßen hässlich. Eine Ausgeburt an Hässlichkeit sondergleichen.

Tut mir leid wenn ich jetzt einigen auf den Schlips trete.
 
Oben