• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Frage zu Stud.io

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

eine Frage an die Stud.io Nutzer unter uns. Kann mir mal jemand sagen, ob in Stud.io auch die alten Classic Space Platten und bedruckten Steine verfügbar sind?

Vielen Dank.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Moin Patrick,

Stud.io basiert ja auf der Bricklink Datenbank, somit ist alles was es bei Bricklink gibt auch dort enthalten. Gerade bei beduckten Teilen ist dies ein gr0ßer Vorteil gegenüber dem LDD. Ich hab jetzt nicht geschaut, sollte aber alles da sein. M-Tron Drucke habe ich z.B. schon im Stud.io benutzt.

Liebe Grüße
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

danke für die Info.
Dann werde ich es nachher doch mal installieren...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich hab vorhin kurz überflogen, ein paar Straßenplatten sind drin, die Baseplate mit den Kratern an den Kanten habe ich nicht entdeckt.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

hmmm, und was ist mit den T-Kreuzungen und Ladeplatten?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sorry, Doppelpost...

Kann es sein, dass die Bedienung von Stud.io eine Katastrophe ist? Wie kann man bitte recht einfach das Modell drehen, bzw. die Ansicht drehen???
Wichtig, ich arbeite mit einem Trackpad und NICHT mit einer Maus...
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Sorry, Doppelpost...

Kann es sein, dass die Bedienung von Stud.io eine Katastrophe ist? Wie kann man bitte recht einfach das Modell drehen, bzw. die Ansicht drehen???
Wichtig, ich arbeite mit einem Trackpad und NICHT mit einer Maus...

Es ist auf jeden Fall eine große Umstellung vom LDD auf Stud.io. Studi.io ist eher aufgebaut wie ein CAD Programm, deshalb ist die Bedienung ein wenig schwerer.

Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du das Modell drehen indem du die Rechte Taste auf dem Touchpad gedrückt haltest und halt mitn Finger übers das Touchpad wischt.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Die Bedienung rein übers Touchpad ist etwas anstrengend. Ich habe aber auch am Notebook immer eine Maus dran. Dann wiederum ist die Bedienung wie im CAD super.

Viele Grüße
Tastenmann
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Oder man hat so wie ich immer eine Maus dran, und regt sich immer übers (nicht ausschaltbare) Touchpad auf :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo - es muss auch OHNE Maus gehen...
Nicht umsonst habe ich geschrieben, dass ich mit dem Trackpad arbeite!!! :facepalm:
 
Oben