• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Formel Rennwagen

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
mein erster selbst gebauter Rennwagen! Nachdem ich einige Vorlagen auf Flickr gesehen habe und keine Ahnung hatte wie diejenigen das gebaut hatten, habe ich den Plan verworfen so ein Auto nachzubauen. Beim bauen kamen die Ideen, es wurde zum Schluß ein wildes gesnotte. Jetzt bin ich halbwegs zufrieden, aber Ihr habt sicher noch Ideen...

2018 02 13_1681.JPG

Die Front irgendwie rund zu bekommen habe ich aufgegeben. Am Heck ist alles irgendwie seitlich, kopfüber usw...

2018 02 13_1682.JPG

Natürlich ist der Formel Renner nicht besonders stabil, aber die Räder drehen sich frei und er kann schön fahren.

2018 02 13_1683.JPG

2018 02 13_1684.JPG

Eine Minifigur kann bedingt sitzen, die Beine müssen ab :)

2018 02 13_1679.JPG

In der Draufsicht der Unterseite könnt Ihr vielleicht erahnen was der Bau für ein gefummel war.

2018 02 13_1680.JPG
Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Schöner Flitzer Wolfgang, aber das Heck muss noch irgendwie rund, wejen die Aerodynamik. Und vorn brauchst du noch nen Grill. Ansonsten: respektables Gesnotte :thumbup:
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
und bitte packe einen Helm mit aufs Foto.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Wolfgang,

richtig schön... Aber der Fahrer muss wirklich auf seine Frisur achten...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Nichtmoccer hat wieder zugeschlagen, gefällt mir, und hast ja noch einiges gemacht gegenüber den Entwürfen wo du uns privat schon gezeigt hast.
Und nee keinen Helm, das passt nicht, aber es gibt so ne Fliegerkappe mit Brille, die wäre cool.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Wolfgang


Der Renner ist klasse und schaut gut aus, die Fliegerkappe mit Brille fände ich auch gut als Kopfbedeckung
für den Fahrer.


Gruß

Michael
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
vielen Dank für die Kommentare!
Das mit der Kappe habe ich probiert, leider liegt der Kopf an der roten Slope dahinter an, da ist einfach kein Platz mehr dazwischen. Eine Schirmkappe würde gerade noch gehen.
Gruß
Wolfgang
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Hi Wolfgang,

habe mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt.
Es ging mir nur um den "Sicherheitseffekt". Einfach irgendwo mit aufs Foto. Dann fährt er halt gerade kein Rennen.

Gruß
Sebastian
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Wolfgang

Dein Rennwagen sieht durch die Veränderungen jetzt richtig gut aus.

Aber kann es sein, dass er ein wenig instabil ist?
Auf dem mittleren Bild sieht es so aus, dass das Heck sich ein wenig nach nach vorne Richtung Fahrer neigt.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Heiner,
oh ja, sonderlich stabil ist der Renner wirklich nicht. Das Heck hängt nur an zwei modified 1x1 plates, die in die Hinterachse klipsen. deshalb ist es beweglich. Hier noch ein Bild von der Lösung von unten:

2018 02 13_1680.JPG

Mittlerweile ist dieses Bild zwar nicht mehr aktuell, da noch ein curved slope mit eingeklipst wurde, um das Heck etwas runder zu bringen.
Gruß
Wolfgang
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Wolfgang

Vielen Dank für das Bild zur Verdeutlichung.
Also haben mich meine müden Äuglein nicht getäuscht.
 
Oben