• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Forentreffen Planungsthread - Treffen 2014

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo liebe Insassen, Ärzte, Patienten und natürlich Hausmeister ;)

Als erstes, alles was ich hier zitiere, stammt aus der PN von Silent Hunter.

Um dem ganzen mal einen Kickoff zu geben erstelle ich hier, nachdem ich mich mit Silent Hunter abgesprochen habe einen Planungsthread fürs Forentreffen.

Dem allgemeinen Wunsch folgend wird unser nächstes Treffen höchst wahrscheinlich im Posleitzahlengebiet 9, genauer gesagt in 91207 Lauf, stattfinden.
Silent Hunter war so gut und hat uns eine Location, ein Jugendzentrum, klar gemacht.
Ein paar wichtige Punkte gibt dabei zu beachten:

1. Wir sind auf die Bayrischen Sommerferien angewiesen.
2. Getränke müssen wird von dort nehmen.


Bevor ich ein paar Worte über die Location verliere, stelle ich die Frage: Soll es da stattfinden? Sind alle mit der Location einverstanden?

Wer eine dieser Fragen verneint, sollte dann auch in der Lage sein, einen neuen Vorschlag zu machen. Einfach nur nörgeln ist nicht!


Zu den Örtlichkeiten

Zu den oertlichkeiten.
Es ist platz fuer ca. 200 leute.
Es gibt eine parkanlage in der wir einen parcour aufbauen koennen.
In der disco koennen wir eine kleine ausstellung machen.
Es gaebe sogar platz fuer harrys gravierstand.
Es gibt einen sehr grossen grill den wir nutzen koennen mit unseren mitgebrachten essen.
Getraenke muessen wir vor ort kaufen. Preise sind an die jugend angepasst. Verschiedene biere 1,30 - 1,60? cola etc. 80cent.
Von freitag abend bis sonntag koennen wir da rein.
Es ist ne kneipe drin mit genug sitzmoeglichkeiten dazu eine veranda ca. 5 meter vom grill weg. Selbstverstaendlich toiletten und schliessfaecher fuer uns.

Für 200 Leute Platz, dass ist je erstmal ne Ansage. Jetzt wird garantiert jemand schreien: Dann können ja Hinz und Kunz kommen!!! ...nun, meine Meinung darüber ist bekannt. Über Frau und eigene Kinder streiten wir nicht, gehören ja irgendwie dazu :)

Übernachtungsmöglichkeiten, so bekam ich die Info sehen wie folgt aus:

Hotel zur Post (gehobene klasse)
Gasthaus Weisses Lamm (gut buergerlich)
Zudem gibt es drei ferienwohnungen die man mit bis zu fuenf personen beziehen kann.

Das "Weisse Lamm" hat Peter ja schon aufgetan, klingt für mich am besten, weil sehr günstig.


Anreise und Parken:

Parkmoeglichkeiten fuer uns gibt es am hiesiegen park and ride parkplatz (drei minuten zu fuss)
Zugreisende kommen sozusagen auf der anderen strassenseite an. 50 meter vom juz.

Der Nuernberger Legostore ist 20 - 25 minuten mit dem auto entfernt.

Auf googlemaps sieht man die parkanlage sehr gut. ( weigmannstr. 27 in 91207 lauf)

Familienanhang ist von meiner seite gern gesehen ( soll ja frauen geben die das hobby teilen und die anderen koennen laestern)

Klingt auch sehr gut.....vor allem, dass der Store nur 20-25 Minuten weit weg ist.


Für die späten Abendstunden kam folgendes:

Fuer die spaeten stunden steht uns eine top cocktailbar zur verfuegung die bis drei oder sogar vier uhr geöffnet hat. Befindet sich zwischen juz und hotel also keine umwege. Diese koennte ich in beschlag nehmen so das nur die doktor brick community zugang hat am abend. Somit geschlossene gesellschaft. Die preise fuer cocktails liegen bei sieben euro. Wir koennten alles fuer nen fuenfer bekommen. Diese bar bietet leider jur platz fuer knapp 50 mann.


So, damit sich das ganze auch lohnt, speziell für das Jugendzentrum und die Stadt Nürnberg, wäre es sehr gut, wenn möglichst viele dieser Community daran teilnehmen, wenns zu wenige werden, sollten wir über Alternativen nachdenken und es eventuell bei jemandem Privat machen (so wie es bei mir in diesem Jahr der Fall war).


Was ich jetzt von Euch wissen möchte, damit wir weiter planen und arbeiten können:

1. Wer hat richtig Bock drauf? (auch die, die weiter weg wohnen sind gefragt, für mich sinds auch 550km)
2. Wer hat Terminvorschläge? Ich habe bereits zwei Wochenenden vorgeschlagen, die in den Bayrischen Sommerferien liegen.
3. Sollten zu wenige zusammenkommen: Wer könnte eine alternativ Location zur Verfügung stellen?


Meine Terminvorschläge waren ja: 22.08. - 24.08.2014 und 05.09. - 07.09.2014

Ich nehme alle Leute die Bock habe und Terminvorschläge auf und füge sie hier im ersten Beitrag ein.
Freitag Abend starte ich eine Terminumfrage, entweder mit weiteren Vorschlägen, oder nur mit meinen genannten. (an denen ich definitiv kann, weil ich da Freiwoche habe. Urlaub wir in der Zeit sehr schwer bis unmöglich)
Die Umfrage lasse ich dann bis Mitte Dezember laufen.


Einen Punkt noch, den der Martin mich bat deutlich zu machen:

Die machen da für uns echt ne riesen Ausnahme und würden für uns in ihren Ferien öffnen. Das ist nicht selbstverständlich: Daher schonmal ein Danke in die Richtung!!!
Gebt euch nen Ruck, habt Bock darauf, meldet euch und seid dabei, damit sich das für die Leute vor Ort lohnt.

Das erste Treffen in diesem Jahr war richtig gut, was man ja an den Bildern sehen kann. Es hat echt Spaß gemacht User mit denen man hier so schreibt, persönlich zu treffen, mit ihnen zu lachen und einfach drei geile Tage zu verbringen.
Ich würds jeder Zeit wieder hier machen (grünes Licht von meiner Chefin hätte ich dafür ;) ).

Und nun: Ran an die Tasten!!!


Teilnehmer:

1.
2. Efferman
3. jojo1997 (unter Vorbehalt)
4. Silent Hunter
5. Nightfall (unter Vorbehalt)
6. alpin-ingenieur
7. Alex
8. moctown (unter Vorbehalt)
9.
10. Matze2903 (unter Vorbehalt)
11. legofantomas
12. mawag (unter Vorbehalt)
13. LoonyBrick (unter Vorbehalt)
14. flocoto (unter Vorbehalt)
 
J

jojo1997

Guest
Muss meine Mutter überreden.
Bahn oder Fahrgemeinschaft.
Aber sonst komm ich.

Jonas
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich wäre dabei, wenn ich in dem Zeitraum keine Prüfungen habe (weiß ich aber definitiv erst im Mai).
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Das hört sich alles sehr vielversprechend und nach 'ner Menge Spaß an und ich plane,
diesmal auch dabei zu sein.

Da wir unsere (familiäre) Urlaubsplanung für 2014 bislang nur mal grob angedacht haben
und dies bzgl. noch gar nichts fix ist, bin ich zunächst 'nur' unter Vorbehalt dabei.

Bock, euch alle mal im real life kennen zu lernen, hab' ich auf jeden Fall und ich sag'
bescheid, sobald ich mehr weiß!

So long,

Jens
 
B

Bricky300

Guest
Also kommen würde ich gerne, jedoch ist es eine Frage des Termins. Falls der Termin nicht auf den 22 bis 24 fallen sollte würde ich entweder mit der Bahn fahren oder mich ener Fahrgemeinschaft anschließen.

You've got Mail, Rene
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hängt vom termin ab. Möchte gerne teilnehmen. Vielleicht aber nur einenTag oder Samstag auf Sonntag. Kann man in dem Zentrum übernachten, oder in der Nähe zelten? Oder gibt es eine Schubkarre zum Schlafen? Würde mir auch ausreichen? Alternativtreffpunkt für ne kleinere Runde könnte ich anbieten: Abenteuerspielplatz ASPIK in Heilbronn. Plumpsklo Backhaus Wiese Feuerstelle, Müsste halt in den Ferien von Baden Württenberg liegen oder er wäre erst am Samstag ab 13.00 Uhr für uns offen. Kein Legostore in der Nähe aber ein Eisenbahnmuseum mit Ringlokschuppen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Matze

Terminfrage wird noch geklärt....so wie es im Eingangspost steht, warte ich noch auf weitere Vorschläge.

Ansonsten gibbet dort in der Nähe diverse Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten.....

Gruß René
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Buhu,

ich muss mich leider schon jetzt ausklinken.
Ich bin zuerst in Montenegro, um Urlaub zu machen und dann direkt im Anschluss nach Moskau, um zu arbeiten.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich kanns aus den üblichen Gründen noch nicht sagen - ich weiß noch nicht, wann ich wo nächstes Jahr sein werde. Wenigstens überschneidet es sich diesmal nicht mit Eurobricks :)
 
S

Silent Hunter

Guest
Hallo Klemmbausteinbastler,

ich moechte nochmal alle bitten sich Gedanken zu machen ob Sie kommen wollen oder nicht.
Schaut bitte auch mal in den Thread von Rene wegen den Terminen.
Da wir dieses Jahr vorhaben eine etwas groessere Party draus zu machen lohnt es sich leider erst ab einer bestimmten Anzahl an Zusagen.

Wenn wir die mindestanzahl net zusammenbekommen muss ne Alternative gefunden werden. Was schade waere da die Organisationsgespraeche doch einiges an Zeit und vor allem Überzeugungskraft gekostet haben.


via Tapatalk
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Unter Vorbehalt dabei, hängt u.A. von Urlaubsplanung auf Arbeit ab und diese wird nicht vor Anfang nächstem Jahr stehen
 

Roland80

Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
157
Ort
Hedersleben
Da haben wir leider keinen Urlaub mehr, könnten nur vom 04.08.14-15.08.14.
Dann wird es ewentuel 2015 was ;(
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So ihr lieben....

Jetzt können wir weiter planen.
Die Umfrage hat ergeben, dass der August Termin gewonnen hat.

Jetzt müssen wir gucken, dass wir genug Leute zusammen bekommen, dass sich das Jugendzentrum lohnt. Ansonsten müsste eine Ausweichlocation gefunden werden.....

Haut in die Tasten.....

Gruß René
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
Da ja der termin jetzt steht, möchte ich eine kleine aktualisierung zur Teilnahme von mir machen.

Ich habe am Freitag Abend den 22.8. noch einen Termin, weil ich gefirmt werde. Darum werde ich nur Samstag und Sonntag kommen können, wobei ich erst im verlaufe vom Samstag Mittag-Nachmittag ankommen werde.
Leider muss ich mich immer noch unter Vorbehalt anmelden, weil Terminänderungen von der Firmung noch möglich sind.
 
B

Bricky300

Guest
Von mir leider auch eine Aktualisierung... Ich muss meine Teilnahme leider zurückziehen, da ein sehr wichtiges Familienereigniss am 22.8 stattfindet und es sich leider für zwei Tage nicht geht runter nach Nürnberg zu fahren... ;( Wäre echt gerne dabei gewesen vorallem nach dem letzten Forentreffen. Vielleicht wirds 2015 ja erreichbar sein ;)

Wünsche aber jedem viel Spaß :thumbsup:
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

von mir auch eine Aktualisierung, da der Termin ja nun feststeht.

Ich bin dabei!!!
:thumbup: ( falls nichts außergewöhnliches dazwischenkommt)

Kann nun die Module planen und vorbereiten für`s Trial Vergnügen.

mfg GBCPeter
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Ihr könnt mich RTL nennen, ich hab schlechte Nachrichten:

Ich bekam gerade von nem sehr guten Freund eine Einladung zu seinem 40. Geburtstag und er feiert am 23.08.2014. Fällt quasi genau auf den Samstag unseres Treffens.
Dementsprechend werde ich nicht dabei sein.

Gruß René
 
Oben