• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Forentreffen 2016 - Abschlussbericht, oder: Warum ist schönes immer so schnell vorbei?

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Aloha Community...
Ruhe ist in unserem Haus eingekehrt...
Ruhe, wo bis vor ein paar Stunden noch Trubel war.

Und nun sitze ich hier und ziehe ein Resumeé über die vergangenen Tage...
Ruhe...

Warum um alles in der Welt gehen schöne Momente so schnell vorbei?
Warum kann in manchen Situationen ein Wochenende nicht einfach mal 4 Tage dauern?

Was ich damit eigentlich sagen will: Verdammt schön wars. Wetter, Leute, Essen, Gespräche, einfach alles.
Man kann durchaus behaupten und das mache ich jetzt einfach mal, das Wochenende war nahezu perfekt.
OK, was etwas ärgerlich war, war der verpasste AFOL Abend im Discovery Center Oberhausen, von welchem wir leider erst einen Tag zu spät erfahren haben.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir dennoch einen sehr schönen Freitag Abend hatten.

Freitag:

Nach dem ich morgens aus der Nachtschicht gekommen war, hieß es erstmal pennen, was vor lauter Aufregung so gut wie gar nicht möglich war.
Mittags um 12 aufgestanden, die letzten Handgriffe getan und gewartet....gewartet.....gewartet.....man, warum dauern Minuten manchmal Stunden?

Gegen 15:30 Uhr (ca.) kam der erste User an: Udo...er hatte die kürzeste Anreise.
Dann ging es schlag auf schlag.

Man trank, lachte, sprach und bestaunte Modelle, die mitgebracht wurden.....Alles so, wie es sein sollte.
Nach und nach trudelten immer mehr User ein und es füllte sich in meinem Hinterhof und auf meiner Terasse.

Am frühen nachmittag/abend trudelten dann auch die Franken in Schweden ( :D ) ein und beklagten sich mit einem Schmunzeln über die "kälte" bei uns in Skandinavien...

In der Zwischenzeit konnte daran gedacht werden den Grill anzufeuern und zu essen.
Bis in die späten Abendstunden wurden gefachsimpelt, gespielt und Geschichten über alles nögliche Ausgetauscht....wunderbar.

Ebenso hatte Harry seinen Bauchladen geöffnet und voller Geduld alle Kundenwünsche erfüllt...."yesssss".
Man siehe oben den Forentreffen Stein, hervorragend.

Einen besonderen Dank an dieser Stelle für den Steindrucker Fan Club Stein.
Ebenfalls einen großen Dank an Gerechtigkeitsliga, der für jeden einen besonderen 2x4er Brick dabei hatte.
Zusätzlicher Dank gilt auch tsi, der auf jede Frage eine passende Antwort hatte, wodurch ich fast vom Glauben abgefallen bin....ja, ich fange an zu sortieren ;)

Ich für meinen Teil, war um 2 Uhr nachts im Bett.

Samstag:

Am Samstag kamen dann die Nachzügler hinzu. GBCPeter, Catweazel und Darkstone....Nachdem gefrühstuckt wurde und alle gestärkt waren brachen wir in zwei Gruppen auf. Gruppe 1 fuhr zuerst nach Figs And Bricks, Gruppe zwei zuerst nach Oberhausen.
GBC Peter in Gruppe 2
Meine Wenigkeit in Gruppe 1

In Mettmann bei FigsAndBricks angekommen war es herrlich zu beobachten, wie die Augen bei manchen immer größer wurden.
Fast jeder fing an zu wühlen und zu suchen, fand hier was, wühlte dort was....und beim bezahlen kam das große "Hallo"....Preise mit denen man nicht gerechnet hat.
Günstig wars....viele Teile für relativ wenig Geld.
Fast jeder hat was gefunden...

Danke für das Mitbringen der hellgrauen Brückenteile, jetzt habe ich die 24, die ich brauche, zusammen.

Danach ging es für unsere Gruppe nach Oberhausen, dort besuchten wir erst das Discovery Center, dann den Brand Store und dann nochmal das Discovery Center.
Btw.: In Oberhausen gabs noch eine kleine Restmenge der Brunnen...

Nachmittags wieder bei mir zuhause angekommen, wurde ein wenig Fleisch nachgekauft und man bereitete sich langsam auf das Abendessen vor.

Leider verließen uns an diesem Abend Paddy und Effe schon.....wirklich schade.
Aber die Zeit ist manchmal echt ein mieser Hund und Famili steht immer über dem Hobby.....immer.
Daher hat es mich umso mehr gefreut, dass die Beiden trotz der nur kurzen Zeit, die Anreise auf sich genommen haben.

Den Samstag lies man gemütlich ausklingen, bis sich nach und nach die Anwesenden verabschiedeten.
An diesem Abend war ich um 3Uhr im Bett...

Sonntag:

Frühstück....Fachsimpeln, blödsinn reden....und das, bis 16 Uhr. Joah, die letzten sind um 16 Uhr abgereist.....und in diesem Moment kehrte die Ruhe ein...

Versteht das mit der Ruhe nicht falsch.
Man gewöhnt sich sehr schnell an die Leute, die da waren.
Man genießt förmlich den Trubel...
Und dann, wenn alles vorbei ist, spürt man eine Leere...und die Vorfreude aufs Nächste mal.

Mein Fazit:

An alle die da waren: DANKESCHÖNST!!!
Danke das ihr alle die Strapazen auf euch genommen habt und zum Teil über 600km gefahren seid, nur um ein Wochenende mit gleichgesinnten zu erleben.
Danke, dass man sich ohne Umschweife direkt verstanden hat.
Danke, dass ihr alle beigetragen habt, dass dieses Wochenende ein voller Erfolg wurde.
Ihr seid jederzeit wieder Willkommen und meine Frau hat auch schon ihr OK für eine Wiederholung gegeben.

Vielen Dank an alle Beteiligten, für den Lego Zollstock (review folgt bald).
Und auch ein Danke an die Franken, für den Korb....bin echt gespannt, wie Wurst und Bier schmecken.

Und was man generell noch sagen muss: Mit dem Wetter hatten wir richtig viel Glück!!!

Nu ab ne Hand voll Bilder:


IMG_1957Forentreffen 2016 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_1963Forentreffen 2016 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_1966Forentreffen 2016 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_1968Forentreffen 2016 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_1970Forentreffen 2016 by Meisterschnorrer, auf Flickr


DSC_1405 by Meisterschnorrer, auf Flickr
Lego verbindet Generationen...welch herrliches Bild...


IMG_1964Forentreffen 2016 by Meisterschnorrer, auf Flickr
...macht aber auch müde...

Ich hoffe, dass ich nichts wichtiges vergessen habe.
Aufs nächste Treffen.

Liebe Grüße

René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schön Schön, und die Km haben wir für das tolle Event auf einer A....Backe abgesessen.
Wobei die Fahrt sowohl hin als auch zurück überaus entspannt war. Wir sind perfekt unterwegs gewesen, hatten mit schlimmeren Verkehr gerechnet, gerade Zurück sind wir fast geflogen, nur Markus hatte dann auf seinem letzten Teilstück Pech und stand dann doch noch im Stau.
Mein Fazit, jederzeit wieder.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich kann mich Peter nur anschließen, für den Spaß waren es die km echt wert... Und auch bei effe und mir war der Rückweg wesentlich angenehmer - auch wenn die doofe Tante im Navi uns MITTEN durch Köln geschickt hat... So what, ein kurzer Blick auf den Dom schadet auch nichts...

Und ja, auch ich werde wieder dabei sein - so es die Zeit zulässt...
Und ja, auch ich bin neidisch auf all die Wühlkistenbuden, die Ihr bei Euch habt... Wir hier im Südwesten sitzen voll auf dem Trockenen...
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Hallo René,
war sicher ein tolles Wochenende und man
wünscht sich dabei gewesen zu sein.
Danke für's erzählen und die Bilder :thumbsup:

Servus
Karl

PS: Damit sollte man eine 2x4 Fliese bedrucken ;)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
WOW was für ein geiles Weekend
Beim nächsten mal braucht mich keiner mehr zu überreden.

Danke Rene und Co das Ihr uns das ermöglicht habt. :love:

Es war wirklich toll sich auch mal mit den Leuten unterhalten zu können und ich bin jedes mal erstaunt wie weit verstreut die Leute wohnen.

Bei FigsAndBricks war ich doch etwas geplättet das so ein Andrang herrschte.
Ein Traum für jeden Legoliebhaber.

Udos Eisenbahn habe ich jetzt leider nicht gesehn aber ich denke das ich das dann irgendwann nachholen kann. :)

Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen Wunsch mit dem Bauchladen erfüllen auch wenn ich nur ein porscheSet dabei hatte.

Der Drucker läuft jedenfals schon wieder seit Stunden auf Hochtouren. ^^
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich sitze hier, lese euer feedback und trinke dabei ein wirklich leckeres, dunkles Bier aus Nürnberg.

Vielen Dank nochmal für den Korb mit Spezialitäten aus Eurer Heimat, liebe Franken Connection!

Aber eine Frage habe ich: Wie viel Volt hat das Gebräu?

Gruß René
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Schöner Kurzbericht!

Was passiert noch im Steindruckerfanklub außer das der Steine bedruckt bekommt? Wie wird man Mitglied?

Gibt es die Steine noch? Kann man auch welche haben, ohne dabei gewesen zu sein?

LG Matthias
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Was den Steindrucker Fan Club Stein angeht, vielleicht einfach mal Harry anschreiben...ich find den Stein klasse...
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Matze2903 schrieb:
Was passiert noch im Steindruckerfanklub außer das der Steine bedruckt bekommt? Wie wird man Mitglied?
Gibt es die Steine noch? Kann man auch welche haben, ohne dabei gewesen zu sein?
LG Matthias
Bist ein Fan vom Harry, hast schon was drucken lassen von Ihm ?
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
kleiner Nachtrag von mir, da ich mich jetzt etwas ausgeruht habe von der langen Fahrt.
Hier noch ein paar Bilder von den mitgebrachten Mocs .

[attachment=11257] [attachment=11258] [attachment=11259]

[attachment=11260] [attachment=11261]

und vom Ausflug nach Oberhausen.

[attachment=11262]

LG Gerd
 

Anhänge

  • DSCN1451[1].JPG
    DSCN1451[1].JPG
    859,6 KB · Aufrufe: 68
  • DSCN1453[1].JPG
    DSCN1453[1].JPG
    841,4 KB · Aufrufe: 60
  • DSCN1454[1].JPG
    DSCN1454[1].JPG
    799,1 KB · Aufrufe: 66
  • DSCN1462[1].JPG
    DSCN1462[1].JPG
    838,6 KB · Aufrufe: 68
  • DSCN1463[1].JPG
    DSCN1463[1].JPG
    871,7 KB · Aufrufe: 65
  • DSCN1464[1].JPG
    DSCN1464[1].JPG
    781,6 KB · Aufrufe: 71

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Meisterschnorrer schrieb:
Aber eine Frage habe ich: Wie viel Volt hat das Gebräu?

Steht da Nix drauf? aber is ganz normaler Frankensaft und hat so 7,5 Umdrehungen, Abgefüllt in eine Portionsflasche (a Mass halt). :thumbsup:

@Steinemann
Wie soll das gehen wenn der Selbige schläft? schlafende Drucker drucken Nix. 8| :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke....
Der Frankensaft hat uns beiden auf jeden Fall geschmeckt...

Paddy:
Jaja, mach Dich nur Lustig über unsere Biere hier :D

Gruß René

Edit:

@Steinemann

Steinemann schrieb:
Bist ein Fan vom Harry, hast schon was drucken lassen von Ihm ?

So ganz ohne Smiley kommt die Frage etwas eigenartig rüber.
Was meinst Du, wer die ganzen MoRaSt Steine gemacht hat?
Selbstredend kenn Matze den Harry und seine Arbeit.... :)

Gruß René
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Meisterschnorrer schrieb:
@Steinemann

Steinemann schrieb:
Bist ein Fan vom Harry, hast schon was drucken lassen von Ihm ?

So ganz ohne Smiley kommt die Frage etwas eigenartig rüber.
Was meinst Du, wer die ganzen MoRaSt Steine gemacht hat?
Selbstredend kenn Matze den Harry und seine Arbeit.... :)

Gruß René

Na dann ist er ja sicher auch Fan und auch eines Fanstein würdig ;)
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo René,

vielen Dank für den (viel zu kurzen :D ) Abschlußbericht.
Wie gesagt, es war ein wunderbares Wochenende, hätte nicht perfekter sein können.
Und besonders stolz macht mich, dass ich von Deiner zuckersüßen Kleinen im Laufe des Abends vom Steineraussucher zum Mitbauer befördert wurde. :thumbsup:

Grüße
Markus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Markus, lass Dir gesagt sein, dass Du einen tiefen Eindruck bei meiner Kurzen hinterlassen hast.
Sie hat heute immernoch den ganzen Tag davon erzählt.

Für sie war es ebenso schön und sie freut sich auch "ganz ganz dolle" auf ein Wiedersehen...

Gruß René
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ich bin seit heute Mittag auch wieder ganz Zuhause

Danke nochmal an unseren Grillmeister für die gute Orga, deine Hand war ja teilweise außen schon knusprig aber innen (zum Glück) noch blutig :thumbup:

noch ein paar MOC-Bilder:
 

Anhänge

  • Foto-0204.jpg
    Foto-0204.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 57
  • Foto-0205.jpg
    Foto-0205.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 57
  • Foto-0212.jpg
    Foto-0212.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 51
  • Foto-0218.jpg
    Foto-0218.jpg
    368,5 KB · Aufrufe: 48
  • Foto-0220.jpg
    Foto-0220.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 51
  • Foto-0215.jpg
    Foto-0215.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 50
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin Allerseits,
dann gebe ich meinen Pott Senf auch noch mal dazu. Ich muss ja aufpassen was ich schreibe.
René wohnt in Steinwurfweite :thumbsup: (sehr grob).
Ne, man Scherz beiseite. Was die Family Bender (alle im Doktor Brick Shirt. Geilomatisch) da
kredenzt hat war der Wahnsinn.
Und sensationell wie der Haufen, meist doch real noch Unbekannter LEGO-Irrer, sich auf Anhieb
verstanden hat. Selbst mal bei doch recht schwierigen Themen ausserhalb der LEGO-Welt kamen
gute Quasselrunden zusammen. Langeweile kam nie auf.
Und der Grillmeister und seine Küchenfee rundeten das Treffen super ab. Fleisch bis zum abwinken,
warme Brotlaibe und leckere Salate. Zum Nachspülen für jeden das passende Getränk. Auch Mit-
bringsel vom Metabfüller wurden verkostet.
Die mitgebrachten Modelle sorgten wie immer für reichlich Gesprächsstoff und Austausch von Er-
fahrungswerten. Einfach nur geil.
Und die Ausflüge in den Store und den Secondhandladen ließen alle Herzen höher schlagen und so
mancher Euro wechselte den Besitzer. Die Beute war dann aber so viel größer als gedacht. Die
Krönung war dann unser SchipperAlex. Mit einer riesige IKEA-Plastikbox an der Zahlstelle stehend,
kam als Nachfrage zur Tüte die Anwort "Deckel". So geht es auch.

Zum Schlafen kam ich nur immer etwas früher (im Gegensatz zu Sankt Augustin). Bei mir zu Hause
wurde dann noch die LEGO-Teile und Modellwand inspiziert, brauchbares ausgetauscht und Rechner
für die Mindstorm-Programmierung eingerichtet. Manches funzt zu zweit real einfach besser.

Das war nach Sankt Augustin das zweite super WE dieses Jahr. Das zu toppen dürfte schwer fallen.

Gruß

Jochen
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.401
Ort
Wuppertal
Ja wat soll Ich noch wiederholen ( ist ja bereits alles gesagt worden ). Aber als Anführer der 2ten Gruppe kann ich nur sagen in Mettmann hatte ich Gänsehaut, bei dem Ah und OH oder Sprüchen wie diese Pab Wand ist ja Gigantisch 8o .
Ich kann nur sagen immer wieder. Danke Rene und Family für die Verpflegung und Location. :)

mfg GBCPeter
 
Oben