• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Erkannte Fehler

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Hatte zwar kein Problem mit "oben und unten Strich", so (nur unten)ist es jedoch wesentlich besser. :good:

Was anderes, da ich mich jedesmal Anmelde/Einlogge ... (Cach wird beim beenden von Fox automatisch geleert)
...muss ich auch anklicken "Angemeldet bleiben" wo kann ich einstellen das der Haken dauerhaft gesetzt ist? oder ist das eine sachen die über die Forensoftware allgemein eingestellt werden müsste?

Einloggen1.png


Und dann noch eine Frage/Bitte
Wenn ich mein Passwort eingebe, erscheint der Hinweis...

Verbindung.JPG

...das die Verbindung nicht gesichert ist.
Ist das nun eine sache die von der Forensoftware aus geht oder muss ich da bei mir am Rechner/Internetbrauser was einstellen? (Bin da nicht so Versiert drin :unknown: )

So in der art war auch ein Hinweis bei "Doktor Brick".

Viele Grüße
Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hör auf den Cache zu entleeren....dann bleibst Du auch angemeldet.... ;)
Entleerst Du den Cache, wird die Einstellung zurück gesetzt...

Was das https angeht, muss ich nochmal mit Host Europe telefonieren und fragen, ob ich das Zertifikat für die .net Adresse auf die .de Adresse umschreiben kann...

Gruß René
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Bei der Datenschutzerklärung § 1 - "Allgemeines" steht folgender Satz:

,,Wir, die Betreiber von Doctor Brick.de nehmen das Thema Datenschutz entsprechend ernst und behandeln persönliche Daten im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetz (TMG)."

bei "Doctor Brick.de" muss ein Bindestrich zwischen "Doctor" und "Brick" rein.


Bei § 2 - "erhobene Daten" steht folgender Satz:

,,Im Grund genommen unterscheiden wir alle Besucher dieser Internetseite in zwei Gruppen: Gäste und Benutzer, wobei ein Benutzer, welches sich nicht aktiv am System anmeldet, als Gast angesehen wird."

,,Im Grund genommen"... eventuell durch "Grunde" ersetzen. (weiß nicht, hört sich so irgendwie komisch an)
,,wobei ein Benutzer, welches"… "welches" muss durch "welcher" ersetzt werden.

2. Absatz, letzte Zeile:

,,Zum Teil werden diese Informationen mit Googly Analytics erfasst." Das müsste "Google Analytics" und nicht "Googly Analytics! heißen.

4. Absatz:

,,Um aktiv an einer Diskussion aktiv teilnehmen zu können, erweiterte Bereiche oder angebotene Dienste zu nutzen, ist eine Registrierung erforderlich und unerlässlich. Hierbei werden zusätzlich zu den schon aufgezeigten Daten noch Informationen zum Benutzernamen, Passwort, und E-Mail-Adresse gespeichert."

In der obersten Zeile kann eines der beiden "aktiv" gestrichen werden.



Bei § 4 - "Auswertungen" steht folgender Satz:

,,Neben der Verwendung der benötigten persönlicher Informationen zur Identifizierung von Mitgliedern, nutzen wir viele der gesammelten Informationen, um die angebotenen Dienste besser auf die Bedürfnisse und Wünsche der Besucher unserer Internetseite anzupassen und zu verbessern."

,,persönlicher" (erste Zeile, 6.Wort) muss durch "persönlichen" ersetzt werden



Bei § 10 "Anschließende Bemerkungen und Auskunftsrecht":

Erster Absatz:

,,Vertrauen ist uns wichtig. Somit sind wir gerne in einem persönlichen Gespräch über alle Fragen in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogenen Daten bereit. Hierbei ist es egal, ob es sich um allgemeine Fragen oder vertiefte Informationen handelt. Als Kommunikationswege stehen hierfür der Postweg, oder als schnelle Kontaktaufnahme die E-Mail-Adresse kontakt@doctor-brick.de sowie das Kontaktformular zur Verfügung."

- "in" (erste Zeile, 9.Wort) muss durch "zu" ersetzt werden.
- hinter dem Wort "Verarbeitung" (zweite Zeile, 6. Wort) fehlt ein "der"



bei der Schlussfromel: ,,Euer Team von Doctor Brick.de" muss dementsprechend auch noch ein Bindestrich zwischen "Doctor" und "Brick rein.




Nun Nutzungsbedingungen - Allgemeine Hinweise:

,,Die Registrierung und Benutzung der Website »Doctor Brick« sind völlig kostenlos."

hm, kann man das "sind" (drittletztes Wort) nicht durch "ist" ersetzen?
…das würde sich meiner Meinung nach "runder" anhören.



,,Wichtiger Altershinweis zur >>Doctor Brick<< Community"

4.Absatz:

Mit der Registrierung bestätigst du, das du mindestens 18 Jahre alt bist!

Das mit "ss"
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Gerne, ich erweitere meinen Beitrag, sollte ich weitere Fehler finden.

So, bei der Datenschutzerklärung bin ich fertig.
Ich hoffe, dass ich dabei nicht zu besserwisserisch klinge und ich damit keinem auf den Schlips trete bzw. sich jemand durch meine Anmerkungen in irgendeiner Weise beleidigt o. Ä. fühlt.


So weit bin ich durch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wir sind dabei die Beiträge der "Guest" User zu löschen.
Und sobald ein Guest nen Startpost verfasst hat, wird der komplette Thread gelöscht...was ja auch Sinn ergibt.

Bei mir sind mittlerweile über 300 Beiträge weg.

Leider haben wir noch keinen sicheren Weg gefunden um alle Guest Posts zu löschen und machen es daher in kleinstarbeit mit dem gesamtem Team "zu fuß".
Das heißt, wir gehen alle Bereiche und alle Threads durch und löschen die Beiträge der User, die nicht mit umgezogen sind...

Leider trifft es hat auch Beiträge von vorhandenen Usern...

Wir bitten daher um Verständnis für die Situation.

Gruß René

P.S.: Einer aus dem team ist von jemandem angeschrieben worden mit der Frage, weshalb seine Beiträge noch da sind...daher versuchen wir jetzt uns so zügig wie möglich da durch zu arbeiten...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Ich Denke das ich einen Fehler erkannt habe!

Nachdem ich mich grade angemeldet hatte, habe ich in meinem neuen Fahrzeug Sammeltread auf die neuste Antwort von Patrick Pat-Ard antworten wollen.

Das klappte auch gut bis ich den Eintrag abschicken wollte, da erschien ein schwarzes Kästchen in dem stand, (Sie müßen sich erst anmelden um auf die Seite zurückgreifen zu können) !

Ich habe mich dann also noch mal angemeldet da ich den Beitrag ja ohne nicht abschicken konnte und nun ist er zwei mal
vorhanden, deswegen bitte einen löschen.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, aber als nicht registrierter Benutzer kann man keine angehängten Bilder sehen (Ich wurde durch einen flickr user hingewiesen, der Bilder in einem von mir verlinkten Beitrag sehen wollte). Besteht die Möglichkeit das zu ändern?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich schaue da nochmal nach...
Was auf jeden Fall Abhilfe schafft ist, die Bilder direkt im Beitrag anzuzeigen...also nicht nur als Anhang, sondern als Teil des Textes.

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das hab ich gemacht, wird dann aber nur als Miniatur angezeigt als nichtregistrierter Benutzer und bei klicken kommt dann die Anmeldeseite.
Bild.jpg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich könnte die Anhänge auch für Gäste freigeben, das gilt dann aber für alle Anhänge in den Beiträgen.....also auch für LDD Files und dergleichen...

Wenn das allgemein gewünscht ist, mache ich das...

Gruß René
 
Oben