• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

EOL Thread

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Liebe User von Doktor Brick,

dieser Thread dient nur zur Diskussion rund um das Thema EOL (End of Life) von Lego Produkten.

In diesem Thread gilt eine besondere Sorgfaltspflicht seitens der User, als auch der Moderation.
So sind z.B. unterschwellige Anfeindungen und Offtopic Diskussionen nicht nur unerwünscht, sondern können Beitragslöschungen bis hin zu Sperren nach sich ziehen.
Weiterhin werden Beiträge die auf eine Wertsteigerung von Produkten abzielen ohne Vorwarnung gelöscht.

Sollte es dennoch zu Unstimmigkeiten kommen so sind die Moderatoren oder der Admin zu informieren.
Ein Handeln seitens der User ist, in diesem Thread, diesbezüglich unerwünscht.

Die Moderation wird versuchen dies mit Augenmaß umzusetzen und ist für Probleme der richtige Ansprechpartner.

Stand: 19.11.2015

Ich bedanke mich für euer Verständnis und verbleibe mit friedlichen Grüßen

Klaus
 
F

FETT

Guest
Wie lange wirds den Ecto 1 noch geben? Ist da schon was bekannt? Der war doch mal ne zeitlang nicht lieferbar?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich kann leider nur vermuten, aber in Anbetracht dessen, dass im Januar das Hauptquartier kommt, wird es den noch länger geben...
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Im aktuellen Weihnachtskatalog ist der Ecto-1 mit "limitiert" gekennzeichnet.
Aber da die Nachfrage bestimmt bleiben wird wenn die Feuerwache erscheint, könnte ich mir vorstellen, das er wohl noch ein wenig bleiben sollte...
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Sehe ich so wie Rene, da im Januar das HQ kommt, wäre es ziemlich unlogisch Ecto-1 aus dem Programm zu nehmen. Was das limitiert im Weihnachtskatalog betrifft, also auf so eine Bezeichnung gebe ich nicht viel. Limitiert kann bedeuten 1.000 Stück oder 1.000.000 Stück!
 

taran

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
183
Damit diese meiner Meinung nach relevante Information nicht im Äther zwischen dem letzten Thread und dem entsprechenden Aufarbeitsungsthread verloren geht: das komplette Pirates-Thema soll wohl auslaufen. Das überrascht mich zwar ein wenig (ich hatte noch sehr auf ein "Gegnerisches" Schiff der Imperiums gehofft), aber vermutlich war die Serie nicht so erfolgreich wie seitens TLC erhofft.
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Zum Thema Pirates wundert es mich auch, dass diese bereits auslaufen, da ich die doch eher noch zu den aktuelleren Sachen zählen würde.

Aber das die vielleicht nicht so gut gelaufen sind wie andere Sachen könnte schon sein. Vor ca. 2 Monaten hat unser real Markt die noch übriggebliebenen Piratensets für nen 10er bzw. 20er rausgehauen. ?(
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
ich glaube lego hat auch nicht so viel auf diese piraten reihe gesetzt, das einzige set was da interessat ist,
ist das schiff und das ist aucch fast das gleiche wie der vorgänger und der rest der wave ist sehr sehr mau...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Für Piraten gibt es heute wohl keine kindliche Zielgruppe mehr...Piraten dürften relativ out sein.
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Der AT-AT war relativ gleich dem Vorgänger finde ich. Da war die Überarbeitung des Sternenzerstörers schon wesentlich gelungener. Dieser sieht nun wenigstens aus wie im Film und kommt verkleinert dem UCS recht nahe.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass das Piraten-Set ausläuft. Bin der Meinung, dass die doch recht gelungen sind. Vielleicht hätte Lego warten sollen, bis der nächste PIRATES OF THE CARRIBBEAN - Film anläuft. Sollte Lego dazu allerdings neue Sets auf den Markt werfen, wäre dies natürlich dann mit der eigenen Line kollidiert...
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
Danke für die Info, dass die Pirates-Reihe ausläuft. Mir fehlen da noch 2 Sets. Find ich aber ehrlich gesagt sehr Schade, weil die Sets nicht schlecht sind und das Thema eigentlich Potenzial hat (wenn man sich mal die Anfang-Sets von 1989 ankuckt). Leider wird das Thema echt stiefmütterlich behandelt. Muss ich mir halt demnächst noch den Rest besorgen.

Was mir aber etwas Hoffnung macht ist die neue Ninjago-Season mit dem Thema Skypirates.
 

taran

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
183
Und das wars mit der Seekuh, deshalb war sie wahrscheinlich auch gar nicht erst rabattiert...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
habe gerade gesehen das die Ideas Vögel EOL gegangen sind. Sehr schade, das Set hätte ruhig eine längere Laufzeit verdient. Da werden sicher die Preise steigen!
Gruß
Wolfgang
 

MrsKraytbrick

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
132
franken-stein schrieb:
Hallo,
habe gerade gesehen das die Ideas Vögel EOL gegangen sind. Sehr schade, das Set hätte ruhig eine längere Laufzeit verdient. Da werden sicher die Preise steigen!
Gruß
Wolfgang

Das finde ich auch! Das Bauen der kleinen Piepmätze hat uns jedenfalls viel Spaß gemacht!
Wirklich schade ;(
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
IndyBrick meinte vor einiger Zeit, dass die Seekuh sehr viel Spass beim Aufbau gemacht hätte.
Ich fand sie bis dahin nur so etwas besser als durchschittlich, obwohl sie ein paar gute Einschläge Richtung Steampunk hat.
Und natürlich kommt sie im LEGO MOVIE recht gut und erhält dort auch Besuch vom Rasenden Falken (Millennium Falcon).

Die Vögel haben wirklich Spass gemacht, allerdings gingen die Meinungen da ja auch teils relativ stark auseinander. Auf jeden Fall mal eine etwas "andere" Idee, die umgesetzt und als Set produziert wurde...
;)
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
sieht so aus das "Der Besuch des Weihnachtsmanns"- 40125 nicht mehr verfügbar ist. Jedenfalls findet man unter dieser Nummer nichts mehr im LEGO Shop.
Gruß
Wolfgang
 
Oben