• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Eisenbahn Sets 2018

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Auf dem kannst du aber die Stecker stapeln und so mehrere Motoren etcpp. auf dem selben Kanal betreiben. Das geht mit dem neuen Stecker/Buchse-System nicht so einfach.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Soll halt idiotensicher sein...

Anscheinend hat man dann also PF und Mindstorms kombiniert und das für Kinder ab 8 Jahren.

René
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
cookiedent schrieb:
Auf dem kannst du aber die Stecker stapeln und so mehrere Motoren etcpp. auf dem selben Kanal betreiben. Das geht mit dem neuen Stecker/Buchse-System nicht so einfach.

Aha. Nachdem ich mit den "neuen" Steckern noch keine Erfahrungen habe, ist mir das entgangen. Muss ich mir mal irgendwo live angucken. Danke für den Hinweis!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Bei Promobricks steht zu lesen, dass die APP-Steuerung einen 'erheblichen Mehrwert' bietet... das macht mir ein bisschen Angst. Ich bin überhaupt kein Freund von App-Steuerung, weswegen ich auch noch nicht auf SBrick umgestiegen bin. Ich möchte meinen Zügen beim Fahren zuschauen und nicht bei jeder Geschwindigkeitsänderung immer auf mein Handy schauen müssen.
So wie ich es sehe, wird es wohl eine Steuerung geben. Ich freue mich total darauf, endlich über Bluetoth steuern zu können. 8o
Ich hoffe, dass es nicht wieder - wie bisher immer bei Lego - einen großen Cut geben wird und alle bisherigen Systeme wieder gar nicht berücksichtigt werden. Ich hoffe auch auf einen Adapter, mit dem wenigstens die Zugmotoren noch funktionieren, den ganzen Infrarotkram kann ich dann wohl einlagern, da find ich mich schon mit ab. Aber für jede Lok auch noch zwei neue Motoren kaufen.... 8|
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Na Klasse, also am besten jetzt noch schnell das "alte" Zeug verscherbeln um dann im Sommer das neue holen...
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Oder warten bis das "alte" PF 1.0 Zeugs so richtig dick Kohle kostet, dann verscherbeln und auf das günstigere PF 2.0 umsteigen (rofl) siehe 9V... die Motoren sind ganz schön im Preis gestiegen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Abwarten und Tee trinken .. was da tatsächlich neu kommt ..
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Na die Steuerung von den neuen Duplo Zügen zeigt ja schon auf, wo der Zug hinfährt (Achtung Wortspiel).
wird also Bluetooth werden.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Höh? Das geht ja flott... sollte doch eigentlich erst im September so weit sein?
Bin gespannt wann es endlich mal mehr Details zu Controller und der "Bordelektronik" gibt...
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hi,

kein Grund zur Sorge, die Weichen kriegen nur im Sommer eine neue EAN und einen neuen Karton. Natürlich etwas ungünstig, dass die alte Version im Shop als Auslaufartikel gekennzeichnet ist.

Gruß
Jonas
 
  • Like
Reaktionen: tsi
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Tss wer braucht auch schon Weichen, wir Eisenbahner brauchen eine Set wo nur Kurven drin sind. :wsntme:
Würde ich den Füchsen bei Lego inzwischen wirklich zutrauen, leider. :(

... genau so sehe ich das leider auch ... :wtf: ... andere Radien wären ja noch etwas gutes dabei .... :x

Maxe
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Wenn man den jetzt aufgetauchten Bildern trauen kann, verzichten beide Züge bzw. Loks erneut auf Türen... ganz ehrlich, das verstehe ich nicht. Warum verzichten die zuständigen Designer auf den damit verbundenen Spielwert?
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Dafür gibt es dann Zugtüren in Bonbonfarben in Friends-Sets, und am Besten immer nur eine Seite
Und im neuen Stadtzentrum kommt rot, aber wieder nur eine Seite am Bus...
Paarweise meine ich war die letzte Farbe Schwarz
Füchse, um mal ein neues geflügeltes Modewort zu verwenden
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Ich sehe gerade, im neuen Güterzug ist auch wieder so eine Palettenabschussvorrichtung für den Gabelstapler verbaut, wie sie auch schon beim blauen Gützerzug dabei war.... Das Ding ist so hart gespannt, ich bin abgerutscht und habe eine Palette weiter durchs Zimmer geschossen, als jeder Lego-Shooter feuern könnte... :facepalm::D. Und da steht nicht mal ein Warnhinweis dabei.... :D
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Sariel hat die neue Bluetooth Technik in den zügen vorgestellt. man braucht jetzt den Empfänger nicht mehr aber man kann auch nur 2 Motoren ansteuern und die Kabel haben jetzt 6 Adern, also Essig mit Kompatibilität zu den PF Motoren, da der Anschluss auch anders ist. Meine Hoffnung auf usb 3.1 auch dahin. aber es soll eine app kommen von Lego klar weil ja Bluetooth.

 
Oben