• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Divers Digitale Sammlung

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo Zusammen,;)

hier werde ich meine Digitalen Ideen / Modelle aus verschiedenen Bereichen einstellen.

Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an, viel Spaß beim Stöbern. :)
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Traktoren und LKW

Hallo Zusammen,

Ich habe mal hier eine kleine Auswahl aus dem Farm bereich gewählt die ich erstellt habe.
Daraus ist dann doch etwas mehr geworden wie gewollt. :)

Der neue grüne XXL Traktor von Lego hat mich animiert etwas zubauen.
Der grün/rote Anhänger, 1x für den kleinen Traktor, 1x für den XXL Traktor und 1x als LKW_Trailer ausgeführt.
In der 2 Reihe, der grüne und blaue Traktor mit Anhänger ist schon etwas älter.

Ich finde alle zusammen harmonieren miteinander.
Was meint ihr?!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Garten und Waldarbeit Service

Hier kommt mein Garten und Waldarbeit Service Trupp.
Zuständig für Rasenpflege, Baumpflege, Waldarbeiten usw.

Es steht eine große Anzahl Fahrzeugen für die jeweiligen Einsätze bereit.

Fuhrpark: Bild 1
1. kleiner Muldenkipper mit Muldenkipperanhänger
2. kleiner Muldenkipper mit Häcksler, Anhänger
3. Pritsche mit Rasenmäher, Anhänger
4. Rüstwagen 1 mit allerlei Werzeug

Bild 2
5. Rüstwagen 2 mit allerlei Werzeug und einen großen Lift
6. Kleiner Liftwagen
7. Holzhäcksler XXL ( Vorbild war der Kari-Holzhäcksler, findet ihr auch auf Youtube )
8. Holztransporter Truck

Bild 3
9. LKW mit Muldenkipperauflieger
10. Waldarbeitertraktor mit Kipper

Hoffe euch gefällts, die Modelle sind schon etwas älter. :)

Mfg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Ganz mein Thema und tolle Modelle die du da zeigst.


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Baustelle 2.0 - Teil 1

Hallo Zusammen,
bin dabei meine Baustelle zu überarbeiten.

Zu jeder guten Baustelle gehört nun mal ein Baukran, deshalb habe ich den Baukran 7905 überarbeitet.
Wichtig war mir das er wie die echten Baukräne selbst stehend ist und den normalen Baukränen ähnlicher wird. .

geändert wurde:
- der Fuß, bzw Sockel
- der Mast
- die Gewichtsaufhängung am Kranausleger
- der Kranausleger wurde verlängert für eine größere reichweite.

Der Kran ist 10 cm höher und um ca 15 cm länger gewerden.
Zum vergleich habe ich den Originalkran links daneben gestellt. Seht selbst
Diesen Kran werde ich auch im Orginal bauen, sobald er fertig ist, gibt's Bilder.

gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Den Kran finde ich echt gut gelungen und freue mich auf Bilder vom realen Modell.
 

schommr

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
61
hi,

leider kann ich keine Bilder sehen.. fehlen mir Beiträge dafür?
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo Zusammen,

freut mich das es euch gefällt, ...während ich noch teile suche hab ich die Baustelle noch etwas ausgeschmückt....

@Thomas, schommr
Bilder sind wieder alle da, habe neue gemacht waren vorher zu klein.

Baustelle 2.0 Teil 2

Hier gibt's eine Gebäude wo momentan die Decke betoniert wird.
Die Betonpumpe und die Betonmischer stehen bereit und nach der Arbeit darf in der Baukantine gegessen werden.
Der Chef holt noch Unterlagen aus den Büro und Harry sitz mal wieder auf der Schüssel.

zu den Baucontainer und Farbe
unten : Baubüro 2x gelb, 1x Treppe gelb, Werkzeugcontainer grün
oben: Küche/Kantine (2xrot) 1x Treppe gelb, WC (blau)

Ich werde die Baustelle real nachbauen, dauert noch etwas...bis dahin

gruß stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo, Zusammen,

wer hat Lust auf en Feierabendbier?!

Hier in der alten Brauerei lässt es sich bestimmt zum Feierabend gut ausklingen lassen,
oben im Saal noch gute Hausmannskost und dazu ein kühles :drinks:, Prost.

Als Vorlage diente mir die FALLER 130960 Spur H0 Kleine Privatbrauerei

Hier einpaar Bilder von außen, die Inneneinrichtung dauert noch etwas. .

MFG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Tolle neue Sachen die du hier zeigst, die Brauerei ist klasse da habe ich auch schon mal was gebaut allerdings was größer siehe Bilder!
Deinen Baukran Umbau finde ich auch mal mega cool, wie stabil ist der in real?


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Briking Bavaria Brauerei komplett.png
    Briking Bavaria Brauerei komplett.png
    173 KB · Aufrufe: 40
  • Briking Bavaria Brauerei komplett-2.png
    Briking Bavaria Brauerei komplett-2.png
    168,8 KB · Aufrufe: 36

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hi


Tolle neue Sachen die du hier zeigst, die Brauerei ist klasse da habe ich auch schon mal was gebaut allerdings was größer siehe Bilder!
Deinen Baukran Umbau finde ich auch mal mega cool, wie stabil ist der in real?


Gruß

Michael

Hi Michael,
freut mich es dir gefällt. Deine Brauerei kenne ich noch die ist/war schon cool gebaut gewesen zum nachbauen sind es aber 1..2 steine zu viel ;).
Hatte die Brauerei schon länger geplant zu bauen, und da ich noch auf teile warte für den Innenausbau der Baucontainer, habe ich sie eben mal gebaut. :biggrin:
Der Baukran ist für seine größe überraschender weise doch sehr stabil in echt, diesen kannst du dir in meinen anderen Bericht über meine Anlage bereits ansehen.
Wieviel Anhängelast in g ( kg ) werde ich bei Gelegenheit nochmal testen.


mfg Stefan
 
Oben