• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hat wohl gehört Lego wird wie Gold gehandelt und muss er sein neues IPhone finanzieren. Also versucht man`s mal. :D :D :D :D :D ​(Irgend einen Deppen wird's schon geben, für meinen alten Schrott der schon 20Jahre im Keller steht) :D :D :D
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
hab gerade diesen Texaco Tanklaster auf Facebook im the LEGO Car Block gefunden.
Der ist mal richtig gut!

[attachment=23144]

[attachment=23145]

[attachment=23146]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • texaco 1.png
    texaco 1.png
    494,9 KB · Aufrufe: 90
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    242,3 KB · Aufrufe: 45
  • texaco2.png
    texaco2.png
    242,9 KB · Aufrufe: 46

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Wolfgang


Der Tankwagen ist ja mal cool und wie du schon schreibst richtig gut umgesetzt. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
der sieht richtig geil aus find generell trucks der 50er jahre meega ... müsste mal gucken obs sowas iwie in technic mal gebaut worden ist ...
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Schaut euch mal diese gelungene Kombi aus Zugfahrzeug, Trailer und Minibagger an. Gefällt mir echt gut. Vor allem aber: Er kann indirekt den Trailer fernbedienen. Das finde ich echt genial gelöst!

[media]https://youtu.be/b6FCPbV4Tvg[/media]
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Jan


Schaut interessant aus das Modell, wobei ich den Anhänger plus Bobcat Raupenlader sehr gelungen finde,
beim LKW schaut das Fahrerhaus sehr gut aus wärend das Fahrgestell und der Kipper zu kurz geraten sind.


Gruß

Michael
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich finde das Gespann echt klasse.Die Bedienung der Fahrrampen am Trailer ist mega gelöst. Einfache Idee aber wirklich effektiv.
Einzig fände ich eine etwas längere Ladefläche schön.
Danke dir Jan für's zeigen.

Grüße
Thomas
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Für die Meckerer stelle ich es nochmal hier ein.

Mein Titel : Nix für Puristen, oder doch?

27336365_1675224155886522_7145941555755133132_n.jpg


Joachim Klang, auch bekannt unter der Joe, hat dieses Auto gebaut. Ich dachte er wäre Purist aber nein ...... oder doch? Schaut genau. Viel Spaß mit dem Bild.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Matze


Jetzt haste mich aber voll dran gekiegt, bin doch voll darauf reingefallen und mußte zwei mal hinschauen um festzustellen das alles aus LEGO gebaut ist.

Besonders die Pinsel schauen täuschend echt aus, auch die Zange ist verdammt gut nachgebildet
und der graue Bauteilerahmen täuscht einen auch mächtig.

Sehr cool!! :thumbsup:


Gruß

Michael
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich hab auf den ersten Blick gedacht, es sei echt, dann hab ich mich an den Nachbau im LDD gewagt, und dann erst den Spritzgussrahmen aus Steinen gesehen! Echt genial gebaut :thumbup:

Hier die LDD zum Auto, allerdings habe ich keinen Plan, wie ich die drei 1x4er tiles sowie frontstoßstange befestigt bekomme.. Und die Frontstoßstange müsste auch noch korrekt gesnottet werden..

[attachment=23523]
 

Anhänge

  • 90.lxf
    16,7 KB · Aufrufe: 18
  • 90.png
    90.png
    103,8 KB · Aufrufe: 25

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Aber die grauen Fliesen sind kein Lego oder? :huh: So große Fliesen hab ich noch nie gesehen... 8o
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Von den 8x16er fliesen habe ich eine dunkelgraue und zwei rote in meinem sehr kleinen LEGO Fundus.
Im LDD ist die auch vorhanden und zwar bei den LEGO Platten siehe hier das Bild! ;)


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 8x16er Fliese.png
    8x16er Fliese.png
    9,8 KB · Aufrufe: 58

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Ich hab ein paar schwarze in meinem Besitz, da man diese sehr gut als Unterlage von Display-Sticker benutzen kann. :thumbsup:
Gruess Daniel.
 

Anhänge

  • wp_ss_20180202_0005 (2).png
    wp_ss_20180202_0005 (2).png
    794 KB · Aufrufe: 64

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
hat mal jmd nen Link zu der Bildquelle? ich konnt es über google jetzt auf die Schnelle nicht finden :whistling:
 
Oben