• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Haus des Stadtvoigts

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
Hallo,

nachdem ich aus dem Herzogtum Freyberg schon die Stadt
Freyberg und die Burg Castle deBear gebaut habe, ist hier nun ein weiteres Moc:

Das Haus von Sir Veilant, seines Zeichens Voigt der Stadt
Freyberg.

36053472280_b9336ccc03_c.jpg


35643045943_cbb3a4cc8a_c.jpg


Im Erdgeschoss ist das Beratungszimmer.
Hier werden mit den wichtigen und einflussreichen
Persönlichkeiten der Stadt Themen besprochen und Entscheidungen gefällt.

35642850523_df94438bee_c.jpg


Im ersten Stock ist das Arbeitszimmer des Voigts.
Damit Bittsteller sich noch kleiner und unsicherer fühlen,
hat Sir Vaillant einen übergroßen Schreibtisch. Dahinter thront er auf einen
Potest und erscheint noch größer und beeindruckender.
Jeder der vor dem Schreibtisch steht, kann gerade so drüber
schauen.

36405044016_1f72fa72be_c.jpg


Ich habe das Haus so gebaut, wie wohl ein Herrscherhaus um
das Jahr 800 ausgesehen haben mag.
Komplett aus Stein gebaut, das Wappen auf das Dach gemalt
und ohne großen Verzierungen.

Einfach ein repräsentatives, schmuckloses, teures Steinhaus.

Nur die Holzvertäfelung passt nicht in diese Zeit.....mir
hat sie aber gefallen und ich wollte sie einfach einbauen!

36053577110_79337173ba_c.jpg


35642803423_3e58c6556a_c.jpg



Mein Pizzabote darf natürlich nicht fehlen! :D
28927296951_a82f6884ec_c.jpg



Auf dem Dach kämpfen gerade zwei Abenteurer aus einer anderen Welt:

29211577034_4a78bee32e_c.jpg
[/url]


Dieses Haus habe ich schon im letzten Jahr auf dem 5.Steinewahn
ausgestellt.
Ich habe es aber bis jetzt nicht geschafft einigermaßen gute
Fotos zu machen.

Jetzt ist es endlich vollbracht!
Puhh!

Lars, der keine Lust hat Fotos zu machen

P.S. die Bilder gibt es in Groß auch bei Flickr:

https://www.flickr.com/photos/54424271@N04/36053472280/in/dateposted-public/
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Moin Lars,
das ist natürlich mal wieder ein sehr schönes MOG von dir! Ich mag deinen Stiel und dein gewählten Themenbereich, wenn man das so sagen kann, sehr! Die Fassade sieht toll aus. Besonders gefallen die ganzen Gläser in dem Besprechungsraum :D sind wohl viele trockene Themen zu bearbeiten. Das Arbeitszimmer wirkt beeindruckend. Mir gefällt auch das Grün um das Haus.

Ein tolles MOC

MfG Christian
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Was soll man da noch sagen? Ein sehr schönes, detailverliebtes MOC! Mir gefällt die Holzvertäfelung auch sehr gut. Für seine "einfache" Bauweise sind doch viele schöne Details dabei, klasse.
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
ebenhalt schrieb:
Moin Lars,
das ist natürlich mal wieder ein sehr schönes MOG von dir! Ich mag deinen Stiel und dein gewählten Themenbereich, wenn man das so sagen kann, sehr! Die Fassade sieht toll aus. Besonders gefallen die ganzen Gläser in dem Besprechungsraum :D sind wohl viele trockene Themen zu bearbeiten. Das Arbeitszimmer wirkt beeindruckend. Mir gefällt auch das Grün um das Haus.

Ein tolles MOC

MfG Christian
Hallo Christian,
danke für deinen netten Kommentar!
Bei diesem Moc habe ich die neuen Blumen aus der Friendsreihe verwendet. Speziel die Blumen in dem neuen Gelbton finde ich sehr toll!


PistenBully 600 schrieb:
Was soll man da noch sagen? Ein sehr schönes, detailverliebtes MOC! Mir gefällt die Holzvertäfelung auch sehr gut. Für seine "einfache" Bauweise sind doch viele schöne Details dabei, klasse.
Dankeschön! :love:

LEGOverneur schrieb:
Wann wurde eigentlich die Uhr erfunden?
Die erste mechanische Uhr der Neuzeit stammt wohl aus dem 1400 Jahrhundert. ( Quelle: Wikipedia )
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Lars


Das Haus gefällt mir ausgesprochen gut, finde die Bauweise richtig krass. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
Bricksy schrieb:
Hi Lars


Das Haus gefällt mir ausgesprochen gut, finde die bauweise richtig krass. :thumbsup:
Gruß
Michael

Danke!
Deinen netten Beitrag finde ich auch sehr krass! :D

Lars, der geschmeichelte
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Gefällt mir sehr, sehr gut das Haus. Sowohl innen als auch außen! Wirkt alles sehr stimmig. Ich mag besonders die Dachbalken, das Wappen auf dem Dach und die Begrünung rund ums Haus.
Und an den Fotos gibt es auch nichts auszusetzen ;)
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
ganz großes Kino, ich mag die Wandgestaltung total!
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
palixa schrieb:
Gefällt mir sehr, sehr gut das Haus. Sowohl innen als auch außen! Wirkt alles sehr stimmig. Ich mag besonders die Dachbalken, das Wappen auf dem Dach und die Begrünung rund ums Haus.
Und an den Fotos gibt es auch nichts auszusetzen ;)

Hallo Palixa,

danke für deinen netten Kommentar! ^^

Tozi schrieb:
ganz großes Kino, ich mag die Wandgestaltung total!

Danke!
Irgendwie gefällt mir das Haus auch! ;)

Lars, der sich jetzt auf den 6.Steinewahn und die Berliner Comic Con vorbereitet
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Krass, was soll man zu dem Modell noch sagen... Von den ersten Bildern her habe ich gar nicht damit gerechnet, dass das Gebäude hinten offen ist, aber ich finde das sehr passend. Mal abgesehen von den ohnehin genialen Details, hat mich - auch wenn es banal klingt - die Dachkonstruktion sehr überzeugt, eben einfach weil sie da ist. :D
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo Lars!

Mit einiger Verspätung auch ein Kompliment von mir! Mir gefallen die Möbel ausgesprochen gut, ebenfalls die Begrünung vor dem Haus (Friends-Blumen sind supi). Was mir anfangs nicht so gefallen hat, ist der einheitlich dunkelbraune Boden im Arbeitszimmer. Nach dem 3. Mal anschauen muss ich dann doch sagen, dass es gut passt, vor allem in Verbindung mit der Einrichtung.

Gruss

Damian
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
Hallo Damian,

danke für dein Lob! :)
Friendsblumen sind super!
Mit dem dunkelbraunen Boden mußte ich ein Kontrast zu der braunen Wand schaffen.
Ich finde dunkelbraun sieht irgendwie edel aus!

Lars, der gerade im Ausstellungsstress ist
 
Oben