• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Danke an die Community

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen

Es ist an der Zeit mal an die ganze Community DANKE zu sagen!
Hier wird immer jedem und zu jeder Zeit geholfen.
Egal ob es nur um einen Rat oder um die Weitergabe von Teilen geht.

Ich habe jetzt auch einmal von diesem Schwarm-Wissen profitiert.
Schon lange lösen die Modelle von Patrich ( @Pat-Ard ) und Stefan ( @Stefan Betula Pendula ) ein "haben will" Gefühl in mir aus. Also kurzer Hand Patrick kontaktiert und seinen Rat zu einem Angebot gesucht. Er hat mir empfohlen mich mich an Wolfgang ( @franken-stein ) zu wenden.

Das Ergebnis hierzu liegt jetzt vor mir:
[attachment=21517]

Jetzt beginnt das Abenteuer 1:12,5


Vielen Dank auch an euch beide!
 

Anhänge

  • IMG_20171117_144959.jpg
    IMG_20171117_144959.jpg
    740,2 KB · Aufrufe: 40

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Heiner,

freut mich, dass es geklappt hat. Ich weise aber jedwede Verantwortung für mögliche Folgeschäden zurück und weit von mir.
Es freut mich aber einen weiteren 12,5er in der Runde begrüßen zu dürfen.

Wenn Du irgendwas an lxfs brauchst - melde Dich!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ähnlich geht´s mir mit nem Tracked Racer...
@Patsonbricks hat mir einen im Ice Planet 2002 Design gebaut und dankenswerterweise vermacht...
Nur noch die Elektronik rein und dann geht´s ab.

Ja, die Dynamik hier hat echt was....mir gefällt das. Vor allem wenn man, so wie Du Heiner, seine Freude darüber öffentlich teilt!!!

Gruß René
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Hallo Heiner, ich freue mich für dich und bin schon ganz gespannt zu was deine Begeisterung so führt. :) René stimme ich an dieser Stelle auch vollkommen zu, wir haben ja mittlerweile einige solcher dynamischen Projekte hier im Forum. Das ging mir vor wenigen Wochen mit dem Mini Cooper ganz genauso. :)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen

Pat-Ard schrieb:
Ich weise aber jedwede Verantwortung für mögliche Folgeschäden zurück und weit von mir.
Dafür ist es wohl schon zu spät.
Obwohl der Mog noch nicht einmal im Original aufgebaut ist, laufen schon Umbaupläne! 8o


basti24ka schrieb:
Wenn das mal kein Virus ist :D .

Wünsch dir viel Spaß beim bauen Heiner.

Solange es noch keinen 1x8er dafür gibt, ist es kein Virus! :D
Erstmal ist heute Waschtag. Dann wird wohl am Wochenende gebaut.
Mein Junior stand gestern den ganzen Abend davor und wollte schon loslegen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
cichlid318 schrieb:
Dafür ist es wohl schon zu spät.
Obwohl der Mog noch nicht einmal im Original aufgebaut ist, laufen schon Umbaupläne! 8o

Solange es noch keinen 1x8er dafür gibt, ist es kein Virus! :D

Hm, wieder einer auf der Habenseite ;) - jetzt fehlt mir das Teufelchensmiley :D

An welche Umbaumaßnahmen denkst Du?

Doch gibt es, aber bisher nur einmal...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Zuerst einmal steht wohl die Motorisierung an.
Dann spukt noch die Idee eines U1300 mit Kabine (BW KRKW ähnlich) in meinem Kopf rum.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nimm aber am besten gleich zwei XL. Wegen Kabine - lxf von meinem UHN hab ich.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
@cichlid318

da stimme ich dir uneingeschränkt zu! …meine Selbsteinlieferung :D hier in die Klinik :D ist zwar noch nicht so lange her, aber wie hier echt jedem (das war bei mir persönlich auch schon der Fall) zu jeder Zeit geholfen wird war und ist echt eine sehr angenehme Erfahrung.

Auch nur hier mitzulesen, bei der Entstehung und schließlich Fertigstellung von echt positiv kranken Moc's ;) (um nur ein Beispiel zu nennen: die Hall of Fame) ist einfach nur spannend, interessant und manchmal echt krank! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben