• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Cyberrailers Eisenbahn-Welt ...

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Das sieht doch schon mal gut aus. Der ICE ist wesentlich zu kurz , aber es ist ja auch nur Lego :whistling: .

MFG :thumbup:
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Heute habe ich mich mal an die Weichen getraut !

Das kam raus :

Die erste Weiche ist zerlegt und wartet auf den Zusammenbau.

1.jpg


Dafür habe ich eine Hilfskonstruktion verwendet.

2.jpg


Und zusammengebaut.

3.jpg


Sieht doch ganz gut aus.

4.jpg


Dann wurde noch eine rechte Weiche gebaut.

5.jpg


Beide Weichen können auch zusammen mit einer Kreuzung eingebaut werden.

6.jpg


Hier eine schöne Weichenstraße für meinen Bahnhof.

7.jpg


So macht sich die neue Weiche auch gut.

8.jpg


Dann wurde eine einfache Gleisverbindung gebaut.
Das war einfacher als gedacht !
Ich musste nicht mal den Lötkolben benutzen, da alles so gepasst hat.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


Gruß Mario
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo

Mal sehen, was da noch so geht.
Ich hab hier noch vier Weichen mit defekten Hebeln.
Mal sehen, ob ich die reparieren kann ...

Gruß Mario
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich bin absolut kein Freund von umgebautem Lego, aber das Ergebnis rechtfertigt hier definitiv die Mittel. Sieht sauber aus und bietet fantastische Möglichkeiten.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich sehe das so, wenn Lego einem die bnötigten Schienen nicht stellt, muß man selber ran...
Ärgerlich nur, dass es bei den 9 Volt Schienen so schnell ins Geld geht.
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Guido,

ich freue mich dich im " Club " der Schienen und Weichen Modifizier er zu begrüßen. Ich denke für deine " ersten Versuche " kannst du sehr zufrieden sein, ich finde es toll, das du den Mut hattest es zu versuchen. Hat sich doch geloht, es ist keine Hexenwerk und die Möglichkeiten die sich aus den Modifikationen ergeben, können nur zu einem Bessereren abwechslungsreicherem Schienenlayout beitragen.

Wenn du " Blut geleckt " haben solltest, schau doch mal in diese Links wer weiß eventuell findest du hier noch die ein oder andere Anregung.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=434012

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=2984829

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=49930

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=142467

Bei diesem letzten link sind die Ordner ...entation.ppt eine PowerPoint Präsentation die interessantesten, meiner Meinung nach. Ansonsten frohes sägen schnitzen und feilen. Ich finde das sau gut das du das machst endlich ein " Bruder im Geiste "
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke für die Links, Udo...
Wenn ich sowas versuche, dann erstmal nur mit PF-Schienen....die sind günstiger.

Bei den beiden Power Point Präsentationen sind ein paar echt gut Gleissysteme dabei, mein lieber herr Gesangsverein....
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Udo

Schon der Hammer, was da alles möglich ist.
Ich bin im Moment vier Weichen am Reparieren.
Hier die Schäden :

2x ein Steg von der Stellstange abgebrochen.
2x ein Befestigungshaken vom Stellhebel abgebrochen.
1x die komplette Seite der Befestigung vom Stellhebel abgebrochen.

Nur so viel zu dem ... die Weichen sind wieder alle Ganz !
Bilder von der Reparatur gibt es morgen ...

Gruß Mario
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Oh Mann... da juckts doch immer mehr in den Fingern wenn ich das da so seh... saubere Arbeit. Wenn ich ned bald endlich anfangen kann, dann hab ich echt n Problem mit sozusagen "kaltem Entzug" ^^
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo

Hier mal meine Reparierten Weichen ...

Hier war ein Steg abgebrochen.

1.jpg


2.jpg


Hier war eine Haltenase abgebrochen.

3.jpg


Hier waren zwei Haltenasen Abgebrochen.

4.jpg


Und hier was das volle Programm fällig ...

5.jpg


6.jpg


Gruß Mario
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Mick

Wo rüber soll das Stellwerk gehen ?
So ein Brückenstellwerk hätte was !

Jetzt gibt es wieder jede Menge Bilder für Euch.


Erstmal wenig spektakuläres.
Da die folgenden Umbauten auch die LKWs betreffen, musste hier auch etwas verändert werden.
Die rote Zugmaschine mit dem langen Containerauflieger hat den kurzen Auflieger bekommen, welcher wieder umgebaut wurde.

ContainerKurz1.jpg


ContainerKurz2.jpg


Dann hab ich den großen Lego Truck bekommen.
Da mir dieser zu lang war, wurde die Zugmaschine mit dem kürzeren (langen) Containerauflieger kombiniert.
Die Türen des Aufliegers wurden in Container eingebaut und aus dem Auflieger ein Güterwagen gebaut.

Mack1.jpg


Mack2.jpg


LegoGross1.jpg


Die gelbe Diesellok wurde etwas umgebaut.

6.jpg


Die beiden vierachsigen Kesselwagen nähern sich auch ihrer Vollendung.

5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


Die Henschel Lok bekam ein neues, flacherers Dach.
Sieht besser aus, aber ich muss nun das Dach sammt Fenster eine Plattendicke weiter nach oben verlegen.
Das passiert vielleicht noch die Tage.

9.jpg


10.jpg


Dann hab ich aus den beiden Zugmaschinen von den Oktan Tanklastzügen und weiteren Teilen eine Diesellok gebaut.
Ich finde das Ding Hammer, obwohl sie noch nicht ganz fertig ist.
Ich hab sie dreiachsig gebaut, wobei hier ein Motor mit fehlendem Drehzapfen zum Einsatz kam, damit er Ausschwenken kann.
Natürlich kann man das auch anders Lösen, ich hatte die Teile für diese Lösung aber gerade da.
Der Motor ist einseitig an einer Drehplatte montiert und grauf auf der anderen Seite mit einer Fliese in die dritte Achse.
Somit ist der Motor schwenkbar und hält trotzem gut unter der Lok.
Ich hab sie Absichtlich so "Bunt" gestaltet, sie soll ja zu den Kesselwagen passen ...

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


Gruß Mario
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Wow, Mario,

ich bin ja nicht so der Eisenbahner, aber die Tuningmaßnahmen haben m.E. echt was gebracht!!!
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... der Werkszug ist Dir sehr gut gelungen , der macht richtig etwas her . :thumbup: Klasse ...

MFG :thumbup:
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Danke für die Blumen !
Ich habe die Octan Diesellok nochmals farblich optimiert :

8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


Dann sollte ich dem Junior einen Feuerwehr Gerätewagen bauen.
Die Achsverteilung ist nicht so das wahre, das Ding sieht aber genial aus ..

1-1.jpg


1-2.jpg


1-3.jpg


1-4.jpg


1-5.jpg


Gruß Mario
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418

Anhänge

  • Stellwerk-001.png
    Stellwerk-001.png
    788,9 KB · Aufrufe: 60
  • Stellwerk-rot.png
    Stellwerk-rot.png
    837,1 KB · Aufrufe: 52
Oben