• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Nachstehend schon einmal ein paar Eindrücke von meinem nächsten Landwirtschaftsmodell: Class Saddle Trac mit Zunhammer Aufbau und Gülleanhänger: ZUNI-X-Trac.

Über die Nutzung und ihre Auswirkungen kann man streiten (ich komme vom Land und kann das einordnen), aber als Modell durchaus herausfordernd. Einen Saddle Trac im angepassten Minifig-Maßstab habe ich noch nicht gefunden, von daher war er mal dran. Zudem läst er sich auch für weitere Aufbauten nutzen, z.B. die LEMKEN Solitair 10 Sähmaschine mit Anbaugeräten (die wird dann als nächstes dran sein).

Zum Saddle Trac selbst: durchaus kniffelig ist die Motorhaube, die sich hier im Modell hinter/unter den/dem Anbauten/Kabinenaufbau versteckt. Da habe ich noch nicht die endgültige Form gefunden, die dann auch zu einen "normalen" XERION passen würde. Ich bastel noch (selbst die Version von Jakeof ist m.E. nicht ganz am Original - auch wenn sie sehr gut ist).

DSC05391.JPG

Der Güllenahänger, der gleichzeitig als Trägerfahrzeug für die Verteiltechnik/-anbauten dient, ist bislang erst grob fertig. Ein paar Teile fehlen mir noch, um u.a. die auf der Deichsel befindliche Pumpe zu bauen. Für die Anhängedeichsel selbst werde ich mal den LEGO Technik Kranarm/Ausleger 59807 ausprobieren. Die Bestellungen werden zurzeit vorbereitet. Der Druck der noch fehlenden Aufkleber und Warnschilder ist in Arbeit.

DSC05393.JPG
DSC05396.JPG
DSC05401.JPG

Die vorn angebaute Gülleaufnahme inkl. Pumpen ist abnehmbar, wie im Original. Der Aufbautank ebenfalls. Hier hab ich nur noch nicht das genaue Aufbau-System der Fa. Zunhammer durchschaut. Ggf. steht der Tank auf einem unterfahrbaren Gestell (da werde ich wohl mal direkt bei der Firma nachfragen).

DSC05402.JPG
DSC05403.JPG
DSC05405.JPG


Bei der noch fehlenden Verteiltechnik habe in zurzeit eine kleine Denkblockade (vgl. Bilder des Originals). Noch gefällt mir die Grundidee nicht, vielleicht hat jemand eine Idee...

DSC05408.JPG
DSC05409.JPG
DSC05415.JPG

Hoch lebe die Landwirtschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Da ich beim Landwirtschafts Simluator von giants auch ganz aktiv bin, habeich dein Modell sofort wieder erkannt.
Gute Arbeit:good:

Dein Modell und der Maßstab gefällt mir!
 

Pelli

U18 User
Registriert
10 März 2018
Beiträge
5
Moin,
ein super Modell, direkt erkennbar! :good: Das Schlitzgerät sieht doch auch gut aus, einfach genauso weiterbauen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Der schaut mal Hammer aus und ist sofort zu erkennen!


Gruß

Michael
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
sieht sehr gut aus und deine verteilertechnic finde ich richtig klasse und habe mich gefragt wo liegt dein Problem ?:grlimpossible:
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
"Ist das Kunst? Oder kann Mann Kind damit noch spielen?"
:good2:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Das nenne ich mal einen Bauernhof, von den Fahrzeugen und Anhängern/Landmaschinen/Anbaugeräten würde ich auch gerne mehr sehen.


Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: RPP

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Die dortigen Modelle sind alle noch im "Prototypenstadium", von daher hab ich sie hier noch nicht präsentiert - siehe:

Bredal K105 Kali-/Düngerstreuer

Mengele Agrobull SIlierwagen

Pöttinger Impress 185 VC Pro Press-Wickelkombination

Wie gesagt, noch Prototypen. Da muss ich überall noch ein wenig Feintuning folgen lassen. Bin aber zurzeit ja mit dem Saddle Trac und dem Güllenahänger beschäftigt. Alles zu seiner Zeit.


Ich kann auch eine Nummer kleiner ;);
siehe hier: LEGO Friends Großer Bauernhof
18010532_289791751453002_2216593248795156496_n.jpg
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Geil :good2: Wenn ich mal wieder in Twistetal bin komm ich bei Dir vorbau! (rofl)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Deine Modelle sind klasse! So viele Details sind schon sehr beeindruckend, bin schon auf weitere Modelle gespannt.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Eine beeindruckende Detailtreue bei der Modellgröße, teilweise sehr filigran, aber das gefällt mir gut! Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn du zu gegebener Zeit weitere deiner Modelle vorstellst.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Na der Unimog kommt mir aber bekannt vor! ;)


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Unimog U411 mit Forstausrüstung, Seilwinde und Polterschild.png
    Unimog U411 mit Forstausrüstung, Seilwinde und Polterschild.png
    153,8 KB · Aufrufe: 18
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ja, die Blumen bekommt in dem Fall der Micha! :) Ich habe nur ein bisschen gemoddet. Aber das habe ich natürlich auch alles korrekt angegeben. *schweißwegwisch* ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Das ist einfach nur soooo cool!


Gruß

Michael
 
Oben