• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Martin


Für wieviele Modelle reichen die Teile auf den Fotos?


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Martin


1100 Teile für den Bausatz finde ich ist ne gute Stückzahl und so in der Box verpackt schaut das doch gut aus!


Gruß

Michael
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Alles sortiert und verpackt ? Glückwunsch war sicher viel Arbeit :)
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.628
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Null-Serie (zwei) sind sortiert und (siehe oben) verpackt. Umverpackungsmuster wird morgen fertiggestellt. Dann gehts in den Versand an den "Letztkontrolleur"......

Edit 25.04.2019:
NULL-Serie fertig! Versand erfolgt am heutigen Tage zur Endkontrolle und Freigabe durch den Originalhersteller. Drucke (Anleitung, Umverpackung etc) sind noch im Entwurfsstadium.

ZUNI-X-TRAC Null-Serie 1.jpg

...etwas Werbung für meine Heimatregion "Waldeck am Edersee" auf der Rückseite der Umverpackung.....

ZUNI-X-TRAC Null-Serie 3.jpg

... eine Packung Gummibären als Nervennahrung für den Zusammenbau...

Enthalten sind:
je ein Beutel mit Teilen für den Systemschlepper, für die An- und Aufbauten (Frontpumpe und Aufbautank) sowie den Verteiler, zwei Beutel Teile für den Anhänger (1x gelbe Teile, 1x Restfarben).

Zwei Prospekte der Originalfahrzeuge der Fa. Zunhammer

Vier Teilelisten (Schlepper, An-/Aufbauten, Anhänger, Verteiler) mit Teile-Bild, bricklink-part-nr., Farb-Code und Seitenangabe (Bauanleitung) des Einbaus in die Modelle,

1 Hinweisbogen mit Anmerkungen zum Zusammenbau (inkl. ggf. notwendiger Abweichungen von der Bauanleitung, z.B. wg. Nicht-Verfügbarkeit von oder zu teuren Teilen)

1 Bogen mit Bildern der Modellentwicklung und des Baufortschrittes

Die Verpackung ist eine Plastik-Wanne mit herausnehmbarem Sortiereinsatz (2 Fächer) inkl. verchließbarem Deckel (vergleichbar Smala Box/IKEA).


....jetzt muss ich nur noch mit der POST/DHL feilschen... zwei Bausatz-Verpackungen übereinander gestapelt sind genau um zwei Zentimeter zu hoch für ein Postpaket Größe L .... :dash2:


Ein ganz großer Dank geht an Alle, die bisher mitgeholfen haben.... :thanks:

Jetzt bin ich dann mal gespannt........... (sweat) (:|


Wie es weitergeht? Weiteres dann auf meiner facebookseite "ederseesteine".
 
Zuletzt bearbeitet:

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.628
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
"Freigabe erteilt"......

Wer mal Modell und Original vergleichen möchte; herzliche Einladung:

agritechnica Hannover, 10.-16. November 2019, Halle 23, Stand 27a (Fa. Zunhammer)
agritechnika Logo 2019.jpg

Ich selbst werde voraussichtlich am Dienstag, 12.11., 10-12 Uhr am Stand sein (genaues Zeitfenster poste ich hier nochmal).
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.628
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Modell trifft Original......


Anhang anzeigen 41438
20191109_144202.jpg FB_IMG_1573309306796.jpg
Edit: Bild gedreht/getauscht und


Ich selbst bin am Dienstag, 12.11.2019 von 10 bis 12 Uhr am Stand der Fa. Zunhammer (Halle 23, Stand 27a). Würd mich freuen, wenn jemand aus dem Forum interessiert ist und sich zu erkennen gibt.

Edit: samstag, 16.11., nochmals am stand, ca. 14 bis 16 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.628
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Der Vollständigkeit halber (siehe auch Bericht unter https://www.doctor-brick.de/threads...erteiltechnik-fertig.10202/page-2#post-229893

Anhang anzeigen 41723

Ein herzliches Dankeschön an die Fa. Zunhammer, dass ich dort am Stand eine Woche lang zu Gast sein durfte. Den Bausatz (im Bild zu sehen, Systemschlepper/Auf- und Anbauten, Tankwagen und Verteiler) soll es demnächst im Webshop der Fa. Zunhammer zu erwerben geben (kleine Eigenwerbung muss sein).

Verabredet mit Zunhammer ist, den Tridem-Tankwagen und den KUSGU-Verteiler ebenfalls zu Bausätzen zu entwickeln.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Martin


Das Video habe ich mir grade sofort mal angeschaut is richtig cool auch wenn der Moderator ein wenig verkrampft rüberkommet alles in allem stellt er das Modell gut vor, da er es wohl selber zusammengebaut hat wäre es schöner gewesen er hätte es sitzend an einem Tisch vorgestellt um näher auf die Details einzugehen.


Habe auf das Video mal geantwortet!! :good:



Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Martin


Habe auf das Video mal geantwortet sie oben wo ich das Video noch mal verlinkt habe, habe es nachträglich noch eingefügt!


Hoffe ich habe nichts falsch gemacht?!


Gruß

Michael
 
Oben