• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Chevy C10 1972

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Kiko,

schönes Stück das du da gebaut hast:good:.
Täuscht das, oder biegt sich dein Chassis leicht durch (kenn das von meinem SL)?
Ich würde an deiner Stelle noch darüber nachdenken, ihm die obligatorischen AHK zu verpassen.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Chris,
der Chevy ist Dir richtig gut gelungen! In dieser Größe ein ästhetisches Modell hinzubekommen ist wahrlich nicht einfach!
Hatte der original Pickup hinten keine seitlichen Leuchten? Die würden die Seitenteile noch etwas auflockern.
Und Türgriffe vermisse ich auch noch:cool1:.
Ansonsten ganz große Klasse!
Gruß
Wolfgang
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Vielen Dank für die Kommentare
Sehr sehr schön geworden, Kiko...
Gefällt mir.

Erster Kommentar meiner Frau: Süß! (das gleicht einem Ritterschlag)

Gruß René

Vielen Dank, dir und deiner Frau ;)
Sehr coole Karre Kiko! Den hätt‘ ich auch gern im Regal stehen.

Danke Jan!
Ich bin kein Fan von inhaltslose Posts, weil wir ja für sowas einen Like-Button haben, aber in dem Fall sage ich trotzdem einfach mal: Wirklich tolle Bilder!

Etwas fällt mir trotzdem noch ein, Handy oder richtige Kamera?

Hi Stefan, das lag wohl auch daran, dass ich gestern schon sehr müde war... ;)

Gemacht wurden die Fotos mit ner Kamera, mit einem Handy bekommt man das nie so hin. (Wurde nähmlich garnicht nachbearbeitet)

Nikon D5
Objektiv: 2,8/70-200mm
Blende F8
Brennweite 200mm

@basti24ka
Danke Basti!
Das täuscht leider nicht, und die zwei Streifen helfen auch nicht dabei es zu vertuschen. :D
Ahk, kommt noch ;)


@franken-stein
Vielen Dank Wolfgang
Mit den Leuchten hast du Recht, die sind mir leider erst beim Anfertigen des „chevrolet“-Aufklebers aufgefallen. Sollte ich aber ebenso wie die Türklinken noch hinbekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
[...]

Hi Stefan, das lag wohl auch daran, dass ich gestern schon sehr müde war... ;)

[...]
Du, das war auf meinen eigenen Post bezogen. (rofl) Ursprünglich wollte ich, bis mir das Thema mit der Kamera eingefallen ist, eigentlich nur "Wirklich tolle Bilder!" schreiben.

Danke jedenfalls für die Informationen über die Kamera. :) Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich glaube zu wissen, je kleiner die Zahl hinter dem "D", desto besser die Kamera... :D Also in der Tat wohl schwierig, solche Fotos unbearbeitet mit dem Handy hinzubekommen.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Wow, der Chevy ist dir echt gelungen! Die Farbkombi passt echt gut :good2:

Wie viele Teile sind denn da aktuell zusammengestöpselt?

Die Kamera hast du bei dir einfach so rumstehen? o_O
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Du, das war auf meinen eigenen Post bezogen. (rofl) Ursprünglich wollte ich, bis mir das Thema mit der Kamera eingefallen ist, eigentlich nur "Wirklich tolle Bilder!" schreiben.

Danke jedenfalls für die Informationen über die Kamera. :) Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich glaube zu wissen, je kleiner die Zahl hinter dem "D", desto besser die Kamera... :D Also in der Tat wohl schwierig, solche Fotos unbearbeitet mit dem Handy hinzubekommen.

Hi Stefan,

jetzt verstehe ich es ;)

Das mit dem D stimmt aber nicht :D Umso größer die Zahl dahinter umso neuer und besser ;)

Wow, der Chevy ist dir echt gelungen! Die Farbkombi passt echt gut :good2:

Wie viele Teile sind denn da aktuell zusammengestöpselt?

Die Kamera hast du bei dir einfach so rumstehen? o_O

Danke Julian, aktuell sind es ungefähr 1600 Teile.

Man hat halt gewisse Vorteile wenn der Vater Fotograf ist ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich bin etwas entäuscht, habe mir mehr erwartet.:D

Nein, alles gut!;)
Ich bin vollkommen beeindruckt und frage mich gerade, ob es noch geiler geht.:)
Das ist einfach nur geil, was du da gebaut hast!
Mir fehlen die Worte.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Seeeehr schön!

kann mir jemand erklären, warum YT das Video nicht als 4k erkennt obwohl es 3840 × 2160px hat
Hat jetzt 4K. Die Verarbeitung von 4K dauert bei YT immer etwas länger. Entsprechend gibt es erst HD und dann eine Weile später 4K. Hat mich anfangs auch verwirrt.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Beeindruckend :good2:

Bis du im Video die Federung vorgeführt hast (mit der Hand auf die Motorhaube gedrückt) hätte ich den Wagen etwas kleiner geschätzt.

Klasse gemacht. :good:


Viele Grüße
Michael
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Ich bin etwas entäuscht, habe mir mehr erwartet.:D

Nein, alles gut!;)
Ich bin vollkommen beeindruckt und frage mich gerade, ob es noch geiler geht.:)
Das ist einfach nur geil, was du da gebaut hast!
Mir fehlen die Worte.

Danke ;)

Seeeehr schön!


Hat jetzt 4K. Die Verarbeitung von 4K dauert bei YT immer etwas länger. Entsprechend gibt es erst HD und dann eine Weile später 4K. Hat mich anfangs auch verwirrt.

Danke für die Aufklärung ;)

Beeindruckend :good2:

Bis du im Video die Federung vorgeführt hast (mit der Hand auf die Motorhaube gedrückt) hätte ich den Wagen etwas kleiner geschätzt.

Klasse gemacht. :good:


Viele Grüße
Michael

Danke Michael,

in der Tat, für die 62,4er Reifen is er doch ziemlich groß. Die Größe ist 20x60 studs.

Ja sauber ;)

Echt geniales Modell! Bin scho gespannt, den mal in Person zu sehen :)

Das mit dem 4K is aber echt mimimimimi oder? :p

Danke Jule,
ich freu mich auch schon drauf, euch mal zu treffen ;)

mimimimimimi auf HÖCHSTEM Niveau :p :D
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Der sieht echt gut aus!!
Kleiner Kritikpunkt der Rahmen der etwas durchhängt da würde ich nochmal gucken ob du das nicht stabiler bekommst ;)
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Der sieht echt gut aus!!
Kleiner Kritikpunkt der Rahmen der etwas durchhängt da würde ich nochmal gucken ob du das nicht stabiler bekommst ;)

Danke Aurel,

ja das ist leider das Problem mit dem tiefen pickup-rahmen.. Umbauen werde ich den nicht mehr, aber alles was ich bei diesem Chevy gelernt hab, kann ich dann beim Nächsten umsetzen ;)

und je mehr waagerechte Zierlinien, um so schlimmer, da mehr Peilkanten... :facepalm:
Ja, das Design ist etwas unpassend :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Habe mir grade mal das Video angeschaut und bin echt begeistert, cool was du da auf die Räder gestellt hast. :good2:;)


Gruß

Michael
 
Oben