• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Chevy C10 1972

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Kurzer Fortschrittsbericht:
800x450.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Chris


Na wenn das nicht gut ausschaut, weiter so ! ;) :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
sehr cool jetzt fehlen nur noch so stützen damit man mitm Chevy drunter fahren kann ;-)
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Du baust doch so ein Camper zum abnehmen oder ? Oder ist der echte auch dauerhaft drauf ? Bei den abnehmbaren kannst du seitlich der Ladefläche dann so stützen dranmachen und mitm Chevy rausfahren ;-)
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Den den ich baue, ist grad eig nicht abnehmbar. Also nicht ohne Umbaumaßnahmen. Aber jetzt wo du es sagst, wäre es ja schon cool nen abnehmbaren zu haben... :thumbsup:

Aber ohne Stützen, also zum manuellen Aufrüsten
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ja die stützen sind manuell aber so nen Aufbau kann man ja nicht einfach mal runterheben ;-) und nen Kran hat auch nicht jeder zuhause :-D jedenfalls in real :-D ich finde das ziehmlich cool wenn du das hinbekommst :) am besten noch mit kleinen las dann kann man ihn ein bischen hochkurbeln und dann wegfahren :)
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Man braucht nicht unbedingt einen Kran, da ist man dann froh, wenn man eine Luftfederung hat...

Also Luft rauslassen bis man ganz unten ist, reinfahren, pneumatisch bis zum Anschlag hochfahren, Stützen weg und dann wieder auf Normaldruck.
Luftfederung ist bei wechselnden Lasten ohnehin sehr praktisch...

René
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ja das stimmt aber dafür braucht’s trotzdem die stützen das wollte ich damit nur sagen ;-)
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Der sieht richtig gut aus !! Und in was für einer Geschwindigkeit du baust Wahnsinn ;-)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Chris


Der schaut mal richtig gut aus dein Camper! :thumbsup:

Was ich nicht so gut finde ist das ich nun einen Konkurenten habe was die Baugeschwindigkeit beim Digitalen bauen angeht. ;) :D


Gruß

Michael
 
Oben