• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Enrique


Wie oben schon kurz angedeutet!
Von all dem gibt es ja noch ne Steigerung, es gibt ja auch noch Gülletaucher.
Dabei handelt es sich um einen Beruf den man schon aus dem Wort Gülletaucher raushört, diese Taucher tauchen in die gefüllten Güllebecken oder Gärbehälter.
Es gibt Güllebecken, Gärbehälter und Klärbecken in denen festverbaute Rührwerke verbaut sind, sollten diese kaputt gehen sind die Gülletaucher dafür da im Rahmen eines Tauchganges in diese Güllebecken, Gärbehälter oder Klärbecken abzutauchen um Reparaturen durch zu führen.


Gruß

Michael
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
So genau wollte ich es garnicht wissen, und den Begriff "Gülletaucher" hätte ich auch nicht gebraucht.o_O
Igitigitigitt, mich schüttelt es gerade!:puking::wtf:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
MAN TGS 35.480 6x6 Sattelzugmaschine mit Gülle Transport Trailer-8 wide!


Hi


Habe dann mal meinen vor langem gebauten MAN TGS 35.480 6x6 wieder ausgegraben und mit einem neuen Trailer kombiniert, es ist ein Gülle Transport Trailer geworden wie man ihn in der Landwirtschaft und Komunalwirtschaft oft sieht.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-1.png
    MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-1.png
    181,9 KB · Aufrufe: 57
  • MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-2.png
    MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-2.png
    181,7 KB · Aufrufe: 45
  • MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-3.png
    MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-3.png
    193,5 KB · Aufrufe: 45
  • MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-4.png
    MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-4.png
    201,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der MAN mit Gülletrailer gefällt mir, ich glaub ich könnte suchmal wieder nen LKW bauen, hab ich lange nicht gemacht.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Gefällt mir gut :) aber sind das nicht zu viele Achsen für Deutschland ? In der Regel ist es doch 3-2 oder 2-3.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Rueffi


Danke!

Das mit der Zugmaschine hast du gut erkannt, habe die erst mal so übernommen wie ich sie Damals gebaut habe.
Bin noch am überlegen ob ich sie auf zwei Achsen umbaue, bin auch noch am überlegen ob ich den Trailer auf Zunhammer umbaue.
Irgentwie gefällt mir der Trailer nicht wirklich, habe ihn eingestellt um mal zu sehen was ihr alle da zu meint.
Wenn ich wie schon beim Güllefass und beim Gülle Transport Anhänger auf Zunhammer umbaue kann ich mehr Details,
Technik am Trailer umsetzen.
Mal schauen was ich mache.


Gruß

Michael
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Mir kommt der Tankanhänger zu hochbeinig vor. Gerade hinten ist der Abstand zw. Räder und Schutzblech sehr groß. Evtl könntest du das noch etwas "tieferlegen" und dann evtl den Tank mit 8Studs Durchmesser bauen
Die echten Tankauflieger sind meist nach hinten gekippt, wenn sie am zugfahrzeug hängen vllt wäre das auch ne Option
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Genau das sind die Punkte die mich auch stören, die Schutzbläche am Trailer sind zu hoch und müssen tiefer, Gülle Tankaufbauten in dieser Größe habe ich zwar auf Google gefunden, gefallen tut mir es aber nicht wirklich.
Ein runder Tank in 8 wide ist mir aber dann doch zu groß und wie an dem jetzigen in 6 wide kann ich an einem runden Tank
keine Anbauten/Zusatzagregate/Rohrleitungen anbauen.
Ich werde wohl noch mal von vorne anfangen und dann auf die ovale Tankform von Zunhammer wechseln.

Grade schaue ich aus dem Fenster und vorm Haus fährt ein großer John Deere mit dreiachsigem Güller Zubringer Anhänger mit Lenkdeichsel vorbei, der hatte auch einen ovalen Tank, das schaut viel besser aus.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
MAN TGS 35.480 6x6 Sattelzugmaschine mit Gülle Transport Trailer-zweiter Versuch!


Hi

Habe dann mal alles auf Anfang gestellt und von vorne angefangen, den Trailer habe komplett neu aufgebaut und wie oben geschrieben die ovale Bauform von Zunhammer gewählt.
Nun konnte ich alles so bauen wie ich es mir vorgestellt habe, der Trailer hat nun alle Anbauten die ich in Planung hatte
aber am ersten nicht anbringen konnte.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-1.png
    MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-1.png
    202,4 KB · Aufrufe: 43
  • MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-2.png
    MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-2.png
    221,9 KB · Aufrufe: 36
  • MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-3.png
    MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-3.png
    219,3 KB · Aufrufe: 34
  • MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-4.png
    MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-4.png
    220,3 KB · Aufrufe: 36
  • MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-5.png
    MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-5.png
    198,2 KB · Aufrufe: 34
  • MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-6.png
    MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-6.png
    212,8 KB · Aufrufe: 36
  • MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-7.png
    MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-7.png
    204 KB · Aufrufe: 37
  • MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-8.png
    MAN TGS 35.480 Sattelzugmaschine mit Gülletrailer-8.png
    173,3 KB · Aufrufe: 35

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

schön, sehr schön... Wie wäre es wenn Du mal versuchst die Rundung mit den 1x2er curved slopes oder den 1x3er curved slopes zu bauen?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Patrick


Danke dir

Der Tank ist nur 5 Steine hoch und so fallen die 2x3er curved slopes schon mal weg, die 1x2er habe ich grade mal auf einer Seite des Tanks angetestet und das schaut nicht gut aus da die Rundung nicht groß genug ist.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
MAN 35.480 4x4 Sattelzumaschine AGRAR mit Gülletrailer!


Hi


So dann hier mal die MAN 35.480 4x4 Sattelzugmaschine AGRAR mit Gülletrailer für die richtigen schweren Fälle wo die Gülle
Übergabe auf dem Acker stattfinden muß.
Ich muß da mal schauen wo ich nun die AGRAR Zugmaschine gebaut habe ob ich noch weitere Trailer bauen werde.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • MAN TGS 35.480  4x4 Sattelzugmaschine AGRAR mit Gülletrailer-1.png
    MAN TGS 35.480 4x4 Sattelzugmaschine AGRAR mit Gülletrailer-1.png
    203,9 KB · Aufrufe: 37
  • MAN TGS 35.480  4x4 Sattelzugmaschine AGRAR mit Gülletrailer-2.png
    MAN TGS 35.480 4x4 Sattelzugmaschine AGRAR mit Gülletrailer-2.png
    190,2 KB · Aufrufe: 34
  • MAN TGS 35.480  4x4 Sattelzugmaschine AGRAR mit Gülletrailer-3.png
    MAN TGS 35.480 4x4 Sattelzugmaschine AGRAR mit Gülletrailer-3.png
    200,8 KB · Aufrufe: 33
  • MAN TGS 35.480  4x4 Sattelzugmaschine AGRAR mit Gülletrailer-4.png
    MAN TGS 35.480 4x4 Sattelzugmaschine AGRAR mit Gülletrailer-4.png
    206,3 KB · Aufrufe: 35

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Aurel


Wo meinst du das am Trailer hinten zuviel übersteht?


Gruß

Michael
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Wo die Rücklichter dran sind dieser Schutz der könnte 1 stud kürzer sein ich glaube das würde noch besser aussehen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich muss sagen, dass mir die Agrarversion bisher am besten gefällt, die kommt so schön bullig.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Bricksy kann nicht nur LDD - er kann auch "in Echt" bauen. Das musste sofort ausprobiert werden:

DSC05440.JPG
DSC05442.JPG

Der Maßstab beider Modelle stimmt auch, der FENDT 1050 Vario ist tatsächlich so groß. Guckst Du hier:

images


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Martin


Danke das du das Bild hier eingestellt hast schaut echt gut aus. :good:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Fendt 1000 Vario und Challenger 1000 (by merhof) !


Hi


Habe mal den Fendt 1000 Vario (von merhof) als LDD-Datei gebaut und da dieser in den USA auch unter der US Traktormarke
Challenger verkauft wird habe ich diese Variante gleich mit realisiert.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Fendt Vario 1000-1.png
    Fendt Vario 1000-1.png
    176,1 KB · Aufrufe: 46
  • Fendt Vario 1000-2.png
    Fendt Vario 1000-2.png
    154,7 KB · Aufrufe: 42
  • Fendt Vario 1000-3.png
    Fendt Vario 1000-3.png
    160,9 KB · Aufrufe: 41
  • Fendt Vario 1000-4.png
    Fendt Vario 1000-4.png
    158,6 KB · Aufrufe: 43
  • Challenger Vario 1000-1.png
    Challenger Vario 1000-1.png
    177,6 KB · Aufrufe: 44
  • Challenger Vario 1000-2.png
    Challenger Vario 1000-2.png
    173,2 KB · Aufrufe: 45
  • Challenger Vario 1000-3.png
    Challenger Vario 1000-3.png
    188,2 KB · Aufrufe: 45
  • Challenger Vario 1000-4.png
    Challenger Vario 1000-4.png
    176,9 KB · Aufrufe: 45
Oben