• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Nun erst mal ein DANKE an alle die sich hier schriftlich gemeldet haben und dann natürlich auch für die vielen Likes. :good2:

Ich denke das ich den Bus nun so lassen werde da das machbare so ziehmlich ausgereitzt ist, die Zierstreifen an den Türen könnte man ja aufdrucken lassen.

Was mir noch im Kopf rumspukt ist ein Personenanhänger wie es sie Früher in den 1950er Jahren gab bevor die Gelenkbusse rauskamen.

Übrigens, den Bus zu bauen war ja garnicht so schwer, wie im ersten Beitrag zum Bus erwähnt stammt das Design von CUSTOMBRICKS.de, ich habe ihn dann ja nur in 8 wide gebaut und dafür angepaßt. ;)


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Man könnte die oberen Fenster noch um eine Platte runter setzten, dann den Zierstreifen in Rot weiter führen, und unten dann die Gleichen Fenster wie oben für die Tür verwenden.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Habe das grade mal angetestet und mir gefällt das dann garnicht, deswegen werde ich es so lassen wie auf den Bildern zu
sehen. ;)


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Enrique und Axel


Es gibt Heute noch Busse mit Personenanhänger, habe ich noch nie gesehen, bis jetzt wußte ich nur das es die in den 1950er Jahren gegeben hat und dann verboten wurden so wie der zweite Anhänger bei LKW?!


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Enrique


Habe auch grade mal auf Google geschaut und bin ganz Baff, obwohl ich mich für Nutzfahrzeuge interessiere ist das ganz an mir vorbei gegangen.
Bin garnicht dahinter gekommen das der Buspersonenanhänger wiedwer da ist und wieder belebt wurde, bei uns gibt es nur Gelenkbusse und Doppeldecker für den Schülerverkehr, die Doppeldecker sind fürs Emsland schon ganz beachtlich.


Gruß

Michael
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Also, der durchlaufende rote Streifen ist klasse...
Dafür sind kleine Einbußen an der Türfensteroptik absolut vertretbar, in meinen Augen...
Ich bin nicht so der Klebebandfan :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Mir gefällt es so auch ganz gut. Die abgerundeten Scheiben fallen dadurch natürlich weg, aber insgesamt wirkt die Seitenlinie besser.
Letztendlich muss es aber dir gefallen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Schweizer Oldi Bus in 8 wide von Innen!


Grade ist mir aufgefallen das ich den Bus noch garnicht von Innen gezeigt habe, deswegen hole ich das hier mal nach. ;):D


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Schweizer Postbus-01.png
    Schweizer Postbus-01.png
    370,9 KB · Aufrufe: 22
  • Schweizer Postbus-02.png
    Schweizer Postbus-02.png
    323,3 KB · Aufrufe: 19
  • Schweizer Postbus-03.png
    Schweizer Postbus-03.png
    147,2 KB · Aufrufe: 20
  • Schweizer Postbus-04.png
    Schweizer Postbus-04.png
    89,8 KB · Aufrufe: 19

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Doppeldecker für den Schülerverkehr
Doppeldeckerbusse hätte ich für den Schülerverkehr lieber gehabt!
...teilweise waren das zu meiner Schulzeit normale Linienbusse (wie oben auf dem Bild) nur natürlich ohne Anhänger oder Gelenk, :rolleyes: in die sich dann zu den Stoßzeiten gefühlt 500 Schüler [bewegen konnte sich da keiner mehr :S] reinquetschen durften.:doh::facepalm:

Edit: Ich merke aber, dass wir vom Thema abdriften! (rofl)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Enrique


Das Erlebnis mit den überfüllten Schulbussen hatte ich auch jeden Tag, der Kampf um einen Sitzplatz war hammerhart und wurde auch schon mal mit den Fäusten ausgetragen. :facepalm::stomp:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Cadillac Convertible auf Basis des Ghostbusters Cadillac (Idee von Oran Cruzen)!


Hi


Habe auf Pinterest.de diesen Cadillac Convertible gefunden, die Basis ist der Ghostbusters Cadillac, ich fand den nicht schlecht und so habe ich dann mal meine Version gebaut.
Bis auf die ganzen Silberteile an Front und Heck sollte er so baubar sein.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Cadillac Convertinle-Basis Lego Ghostbusters Cadillac-1.png
    Cadillac Convertinle-Basis Lego Ghostbusters Cadillac-1.png
    141,1 KB · Aufrufe: 34
  • Cadillac Convertinle-Basis Lego Ghostbusters Cadillac-2.png
    Cadillac Convertinle-Basis Lego Ghostbusters Cadillac-2.png
    119,9 KB · Aufrufe: 29
  • Cadillac Convertinle-Basis Lego Ghostbusters Cadillac-3.png
    Cadillac Convertinle-Basis Lego Ghostbusters Cadillac-3.png
    128,9 KB · Aufrufe: 27
  • Cadillac Convertinle-Basis Lego Ghostbusters Cadillac-4.png
    Cadillac Convertinle-Basis Lego Ghostbusters Cadillac-4.png
    146,9 KB · Aufrufe: 28
  • Cadillac Convertinle-Basis Lego Ghostbusters Cadillac-5.png
    Cadillac Convertinle-Basis Lego Ghostbusters Cadillac-5.png
    97,3 KB · Aufrufe: 28
  • Cadillac Convertinle-Basis Lego Ghostbusters Cadillac-6.png
    Cadillac Convertinle-Basis Lego Ghostbusters Cadillac-6.png
    144,1 KB · Aufrufe: 29
  • Cadillac Convertinle-Basis Lego Ghostbusters Cadillac-7.png
    Cadillac Convertinle-Basis Lego Ghostbusters Cadillac-7.png
    174,5 KB · Aufrufe: 28
  • Cadillac Convertinle-Basis Lego Ghostbusters Cadillac-8.png
    Cadillac Convertinle-Basis Lego Ghostbusters Cadillac-8.png
    158,1 KB · Aufrufe: 31
  • Cadillac Convertinle-Basis Lego Ghostbusters Cadillac-9.png
    Cadillac Convertinle-Basis Lego Ghostbusters Cadillac-9.png
    143,8 KB · Aufrufe: 28
  • Cadillac Convertible von Oran Cruzen.jpg
    Cadillac Convertible von Oran Cruzen.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Oben