• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's LDD Sammelthread !

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
Moin,

bei Oshkosh denke ich immer sofort an die US Army Trucks HEMTT und HET, die gefallen mir vom Design ganz gut. Und das sind riesige Dinger, hatte auf der Autobahn mal einen Konvoi von denen überholt.

Dein Oshkosh gefällt mir aber auch sehr gut, deine LEGO Version sogar besser als das Vorbild! Persönlich finde ich den 4-Achser vor den zwei Trailern passender!

Eine Frage zu diesen: Warum ist die Mulde (auch in Real) so klein gehalten? Warum wird nicht die ganze Trailerlänge genutzt?

MfG Fabian
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Fabian


Bei den Trailern handelt es sich um Bodenentleerer, diese haben eine Öffnung unten am Boden des Bottichs mit zwei Klappen zum entladen des Schüttgutes über einem Entladetrichter wie oben gezeigt.

Diese Trailer entladen nach unten in den Entladetrichter mit Hilfe der Schwerkraft und das funktioniert
am besten wenn die Seitenwände des Bottichs so schräg gebaut sind wie möglich, deshalb sitzt der Bottich mittig im Fargestell des Trailers.


Gruß

Michael
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
Hi Michael,

okay, das macht Sinn. Wäre die Schräge flacher da länger würde wahrscheinlich das Schüttgut nicht gut rutschen, ist eigentlich einleuchtend jetzt wo du es sagst!

Vielen Dank dafür!

MfG Fabian
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Auftragsarbeit für electrum/Michael, THW-MAN KAT1 6x6 mit Pritsche und Kipper!

Hi

Thomas/dernorden hatte in Lingen einen MAN Kat1 6x6 als Kipper ausgestellt, Michael/electrum und
ich fanden den sehr gut gelungen. :thumbsup:
Darauf fragte mich electrum Michael ob ich ihm nicht auf Basis meiner MAN Kat1 6x6 eine Version mit Pritsche und Kipper bauen könnte, hier nun mal das Ergebnis seiner Bitte an mich.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • MAN 6x6 KAT1 THW Kipper-1.png
    MAN 6x6 KAT1 THW Kipper-1.png
    133,6 KB · Aufrufe: 18
  • MAN 6x6 KAT1 THW Kipper-2.png
    MAN 6x6 KAT1 THW Kipper-2.png
    150,5 KB · Aufrufe: 19
  • MAN 6x6 KAT1 THW Kipper-3.png
    MAN 6x6 KAT1 THW Kipper-3.png
    106 KB · Aufrufe: 17
  • MAN 6x6 KAT1 THW Kipper-4.png
    MAN 6x6 KAT1 THW Kipper-4.png
    108,6 KB · Aufrufe: 16
  • MAN 6x6 KAT1 THW Kipper-5.png
    MAN 6x6 KAT1 THW Kipper-5.png
    130,8 KB · Aufrufe: 15
  • MAN 6x6 KAT1 THW Kipper-6.png
    MAN 6x6 KAT1 THW Kipper-6.png
    120,4 KB · Aufrufe: 16
  • MAN 6x6 KAT1 THW Pritsche-1.png
    MAN 6x6 KAT1 THW Pritsche-1.png
    116,8 KB · Aufrufe: 16
  • MAN 6x6 KAT1 THW Pritsche-2.png
    MAN 6x6 KAT1 THW Pritsche-2.png
    119,4 KB · Aufrufe: 19

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
der war in Lingen schon zu sehen.
[attachment=23486]

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • Thw-001.jpg
    Thw-001.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 17

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Thomas


Böser Fehler!! :whistling:

Da habe ich dich doch glatt vergessen oben zu erwähnen, das habe ich aber nun sofort nachgeholt denn du bist ja der Inhaber des Geistigen Eigentums, entschuldige bitte diesen Patzer von mir kommt nicht wieder vor. :/


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

hast Du Dich eigentlich schon mal mit den Mack's aus den 30er Jahren auseinandergesetzt? Ich denke da insb. an die CH7CJ Serie...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Patrick


Das sagt mir so garnichts da mein Intressengebiet erst ab den 50er Jahren beginnt, ich lasse mich von dir aber gerne inspirieren, hast du da mal Bilder oder einen Link für mich.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Patrick


Die Mack CH/CJ schauen ja mal richtig gut aus, das die in den 30er Jahren in den USA schon solche fetten LKW hatten war mir nicht bewußt.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Ich muß da mal schauen, denke auch das ich den hinbekomme, werde dann mit dem LDD wohl mal vorlegen, danach kann Peter ja wenn er Kopf und Zeit dafür hat real nachlegen. ;)


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Neues Forum neue Ideen!

Möchte euch nun mitteilen das ich hier im neuen Forum meinen gemischten Sammelthread schlissen werde, das ganze wird einfach zu unübersichtlich und aus diesem Grund werde ich zu jedem Thema welches ich beackere einen separaten Sammelthread eröffnen.

Folgende Sammelthreads wird es von mir geben!

1) Mein Eisenbahn Thread.
2) Bricksy's Fahrzeuge-Alles was auf der Staße rollt .
3) Bricksy's Häuser, Dioramen und Zubehör.
4) Bricksy auf und im Wasser-alles was schwimmt.

Ich verspreche mir von dieser Änderung eine bessere Übersicht über meine eingestellten LEGO-Kreationen für mich und vorallem für euch die bei mir reinschauen wollen! :)


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Mir stellt sich nun eine Frage nachdem ich beschlossen habe den Sammelthread zu schlissen?

Soll ich in den neuen themenbezogenen Thread's von vorne anfangen und alles themenbezogen einstellen was hier bis jetzt gemischt und ziehmlich durcheinander eingestellt vor zu finden ist?

Das wäre zwar eine längere Angelegenheit und mit Arbeit verbunden aber ich glaube sinnvoll, was meint ihr denn
dazu? :wsntme:


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Lass den Thread hier einfach bestehen und beginne neue Themen mit neuen Modellen...
Zur Not kannste den thread hier ja in Deiner Signatur verlinken...so findet man den immer wieder, selbst wenn er in die Tiefen des Forums gerutscht ist...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Rene


Gute Idee!

Ich bin mal hingegangen und habe den Sammelthread in meinem Eisenbahn Sammelthread auf jeder fünften Seite
verlinkt, so sollte er nicht untergehen auch wenn er auf Dauer in den Tiefen des Forums verschwindet.

In den anderen neuen themenbezogenen Sammelthread's werde ich dann genauso verfahren.

Was ich überführen werde ist das Western Thema/Diorama da ich da weiterbauen will und das Dedektiv Büro als einstieg in meinen noch einzurichtenden Häuserthread.


Gruß

Michael
 
Oben