• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's LDD Sammelthread !

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Leute


Ab Heute werde ich alles was ich mit dem LDD baue in diesem Thread einstellen, anfangen werde ich in den nächsten Tagen mit den älteren Sachen die ihr ja schon teilweise kennt.
Es werden auch ältere Sachen dabei sein die ich hier noch nicht gezeigt habe, wenn ich neues baue kommen diese Dinge natürlich auch in diesen Thread.
Ich hoffe so einen besseren Überblick über meine LEGO Kreationen zu bekommen und natürlich hoffe ich das ihr alle dann mehr Spaß darann habt mal bei mir reinzuschauen.



Gruß

Bricksy
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Kampfroller !

Hi Leute

Anfangen möchte ich dann mit einem Diorama Bausatz der schon etwas länger auf meiner Festplatte abgespeichert ist, mir ist bis Heute kein Titel für diese LEGO Diorama Kreation eingefallen.
Um es hier einzustellen Habe ich ihm erst mal den Namen Kampfroller gegeben, aber schaut einfach mal selber und sagt mir dann was ihr dazu meint.


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Kampfroller-1.png
    Kampfroller-1.png
    265,3 KB · Aufrufe: 247
  • Kampfroller-6.png
    Kampfroller-6.png
    194,4 KB · Aufrufe: 189
  • Kampfroller-5.png
    Kampfroller-5.png
    180,5 KB · Aufrufe: 167
  • Kampfroller-4.png
    Kampfroller-4.png
    207 KB · Aufrufe: 171
  • Kampfroller-3.png
    Kampfroller-3.png
    209,1 KB · Aufrufe: 170
  • Kampfroller-2.png
    Kampfroller-2.png
    224,1 KB · Aufrufe: 227
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Hi Michael,
und wie schon anderen Ortes hier erklärt. Render die Konstruktionen.
Dazu gibt es hier im Forum auch eine Anleitung und persönliche Hilfe.
Das peppt deine LEGO-Ergüsse nochmals auf.
Dein Kampfroller zeigt mir jedenfalls das du ein kreativer Mensch bist.
Ich finde deine Entscheidung gut es noch weiter mit uns Ignoranten im
Forum zu versuchen. Lass uns weiter teilhaben an deinen Modellen.

Gruß

Jochen
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Mit solchen Gefährten habe ich zwar nix am Hut, aber das Diorama ist dir schon ganz gut gelungen. Den Boden könntest Du z.B. mit runden 1x1 etwas auflockern. Auch diverse schräge Ecken könnte man verwenden, um den Boden etwas mehr Struktur zu geben. Hier und da noch ein Grasbüschel mehr und noch rendern, dann ist es perfekt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Da es so gut angekommen ist hier noch mal Maik's Cafe !

Hi Leute

Dann will ich hier auch noch mal ein wenig weiter was einstellen, da euch Maik's Cafe so gefallen hat packe ich es dann auch mit hier rein.
Wegen der vielen Detail's auch hier ausnahmsweise die vollen 10 Bilder !


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Maiks Cafe-8.png
    Maiks Cafe-8.png
    162,7 KB · Aufrufe: 133
  • Maiks Cafe-10.png
    Maiks Cafe-10.png
    70,6 KB · Aufrufe: 132
  • Maiks Cafe-9.png
    Maiks Cafe-9.png
    201,3 KB · Aufrufe: 157
  • Maiks Cafe-7.png
    Maiks Cafe-7.png
    115,3 KB · Aufrufe: 136
  • Maiks Cafe-6.png
    Maiks Cafe-6.png
    132,7 KB · Aufrufe: 142
  • Maiks Cafe-5.png
    Maiks Cafe-5.png
    273,4 KB · Aufrufe: 149
  • Maiks Cafe-4.png
    Maiks Cafe-4.png
    266,1 KB · Aufrufe: 161
  • Maiks Cafe-3.png
    Maiks Cafe-3.png
    259,5 KB · Aufrufe: 181
  • Maiks Cafe-2.png
    Maiks Cafe-2.png
    250,8 KB · Aufrufe: 141
  • Maiks Cafe.png
    Maiks Cafe.png
    138,7 KB · Aufrufe: 149

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Kleine orange Notrufsäule !

Hi Leute

Gestern beim stöbern auf Google habe ich ein Kleinod von einer hellgrünen LEGO Notrufsäule gefunden, das Bild kann ich leider nicht zeigen wegen Copyright und so.
Ich fand die so süß das ich sie unbedingt nachbauen mußte wobei ich mich da für orange als Farbton entschlossen habe, auch habe ich ein paar kleinere Änderungen vorgenommen die man nun nicht vergleichen kann da ich das original Foto nicht einstellen darf.

Ich hoffe sie gefällt euch !

Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Notrufsäule-2.png
    Notrufsäule-2.png
    24,9 KB · Aufrufe: 211
  • Notrufsäule.png
    Notrufsäule.png
    23,7 KB · Aufrufe: 200

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Gefällt mir.
Du kannst ja den Link zum Bild hier teilen, dann kann man ja vergleichen. Ich denke nicht, dass das gegen Copyright verstößt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi EROL


Da hast du natürlich recht, ich hatte mir nur das Bild auf Google angeschaut und die dazugehörige Seite nicht geöffnet.
Unter dem Bild stand weiter nichts, versprochen beim nächsten mal mache ich es besser.

Ich habe gleich noch mal auf Google nachgeschaut und man glaubt es nicht es ist (Thomass52xxx) und das Bild gehört
zu seinem Beitrag auf 1000steine.de !

DANKE das du mich darauf hingewiesen hast !!


Schön Gruß

Michael
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Notrufsäule live und in Farbe bei ABSolut Steinchen 2015 in Bonn gesehen habe. Da war die, so glaube ich zumindest, sowohl auf der MoRaSt-Anlage als auch auf den bedruckten und an das T-Shirt gehefteten Steinen einer Person zu sehen. Vielleicht war das ja dieser Thomas. Gibt es dafür eigentlich eine spezielle Bezeichnung, außer "Ich-bin-der geilste,ich-habe-die-meisten-bedruckten-Steine-Anhänger"? ;)

Edit:

Zum Schluss noch eine ganz allgemeine Frage, die namentlich auf keine Person bezogen ist und mit dem Hinweis darauf, dass ich so etwas sogar selbst besitze: Gibt es für diese Anhänger eigentlich eine spezielle Bezeichnung, außer "Ich-bin-der geilste,ich-habe-die-meisten-bedruckten-Steine-Anhänger"? ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Ich versuche dir gerade mal zu folgen, du hast die Notrufsäule auf der MoRaST-Anlage/ABSolut Steinchen 2015 gesehen und
dann an dem T-Shirt von einem Typ der lauter bedruckte Steine angehäftet hatte.
Du vermutest das es sich dabei um Thomas52xxx gehandelt hat, aber was für eine Aussage beinhaltet den der letzte Satz,
höhrt sich für mich ein wenig nach Sarkasmus an was Thomas52xxx angeht.


Schön Gruß

Michael
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Hallo Michael,

ich versuche dir mal zu helfen. Ich glaube, dass du in meinen Post etwas viel reininterpretiert hast.

Bricksy schrieb:
[...] du hast die Notrufsäule auf der MoRaST-Anlage/ABSolut Steinchen 2015 gesehen und dann an dem T-Shirt von einem Typ der lauter bedruckte Steine angehäftet hatte. [...]
Ja, ja und nein. Von "lauter" bedruckten Steinen war überhaupt nicht die Rede. Im Gegenteil, derjenige hatte sogar nur ein paar wenige von diesen Steinen an seinem T-Shirt.

Bricksy schrieb:
[...] Du vermutest das es sich dabei um Thomas52xxx gehandelt hat, [...]
Auch das habe ich nicht gesagt, es war vielmehr eine rhetorische Frage bzw. Behauptung. Ich glaube kaum, dass diese Notrufsäule in der Farbe wie Sand am Meer existiert. Außerdem war mir bekannt, dass einige Vertreter von 1000steine.de bei der Ausstellung vor Ort waren.

Bricksy schrieb:
[...] aber was für eine Aussage beinhaltet den der letzte Satz, höhrt sich für mich ein wenig nach Sarkasmus an was Thomas52xxx angeht.
Selbstverständlich war das Sarkasmus, man muss sein Hobby auch mal selbst auf's Korn nehmen. Dennoch hatte diese Aussage keinerlei Bezug zu besagtem Thomas, sondern war ganz allgemein auf die bedruckten Steine bezogen. Von der Notrufsäule (Bezug zu Thomas) war gar nicht die Rede. Zum besseren Verständnis habe ich meine obige Aussage etwas korrigiert.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Habe da wohl einiges falsch verstanden und deine Antwort in den falschen Hals bekommen, ich wollte damit auch niemanden
angreifen oder schlecht machen, irgentwie habe ich deinen Text wohl falsch verstanden.
Tut mir leid und ich hoffe mir ist niemand böse, ich habe weder dich noch diesen Thomas angreifen wollen !!


Schön Gruß

Michael
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Alles gut, kein Problem! Deswegen können wir ja hier über so etwas reden. In anderen Foren hätten sich viele womöglich schon wieder das Maul zerrissen. Wieder ein Grund mehr hier zu bleiben. :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Krupp Titan Lastzug !

Hi Leute


Ich habe mir mal meinen Krupp Titan genommen und daraus einen Pritsche Plane Lastzug der 50er Jahre gezaubert.
Da bei den LKW's aus dieser Zeit die Pritsche links und rechts vom Fahrerhaus etwas überstand habe ich sie in 7w gebaut.
Hoffentlich gefällt er euch ein wenig.


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Krupp Titan Pritsche Plane Lastzug-4.png
    Krupp Titan Pritsche Plane Lastzug-4.png
    73,8 KB · Aufrufe: 183
  • Krupp Titan Pritsche Plane Lastzug-3.png
    Krupp Titan Pritsche Plane Lastzug-3.png
    60,6 KB · Aufrufe: 166
  • Krupp Titan Pritsche Plane Lastzug-2.png
    Krupp Titan Pritsche Plane Lastzug-2.png
    62,8 KB · Aufrufe: 170
  • Krupp Titan Pritsche Plane Lastzug-1.png
    Krupp Titan Pritsche Plane Lastzug-1.png
    73,7 KB · Aufrufe: 171

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der ist Klasse, bis auf die Räder, die sind zu klein und zu dick, da würden Andere besser aussehen, ist aber nur ne Kleinigkeit, der LKW ansich ist ein Sahnestück.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

der Laster ist klasse, aber wie Peter schon angemerkt hat - das leidige Reifen Problem...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Ein Koffer-Lastzug !

Hi

Vertan, Vertan sprach der Hahn !

Ich wollte den neuen Koffer LKW eigentlich hier mit einstellen bin wohl einen Moment ins alte Schema verfallen !
Aber nun wird's was !


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Getränke Truck-4.png
    Getränke Truck-4.png
    84,7 KB · Aufrufe: 91
  • Getränke Truck-3.png
    Getränke Truck-3.png
    84,1 KB · Aufrufe: 81
  • Getränke Truck-2.png
    Getränke Truck-2.png
    77,2 KB · Aufrufe: 88
  • Getränke Truck-1.png
    Getränke Truck-1.png
    86,4 KB · Aufrufe: 106
Oben