• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Brickscout.com – pure LEGO® - FAQ

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Solange man jeden Artikel bei BS per Hand eingeben muss ist es
einfach eine Qual! Nicht jeder Händler hat das was man sucht.

Bei BL kann ich eine Liste vom LDD direkt hochladen in die WL.
Somit habe ich schon einen enormen Zeitvorteil! Das System
sucht mir bei bedarf die Händler raus die meine Steine haben.
Und zeigt mir auch gleich auf was noch in der WL fehlt.
So kann ich eine oder auch mehrere WL abarbeiten und das
in wenigen Minuten!

Und bei BS würde ich im Moment Stunden damit verschwenden
bei einem Händler meine LISTE abzuarbeiten um festzustellen das er
nicht mal 50% meiner Teile auf Lager hat!

Im Moment sehe ich kein Bedarf bei BS was zu bestellen...
Das ganze ist einfach noch nicht Benutzerfreundlich genug gemacht!
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Stefan Betula Pendula schrieb:
Die Vorteile im Startpost finde ich allesamt nicht wirklich überzeugend bzw. ad hoc nicht wirklich greifbar.

Für mich auch nicht. Die Vorteile liegen m.E. auf deutscher Händler-Seite, aber ohne den viel wichtigeren Käufern zuzuhören hilft das nichts.

Wer eine wirkliche Alternative zu Bricklink sucht, sollte sich mal Brickowl anschauen.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

BS geht es gut - an mehren Punkten wird gearbeitet und die Nutzerzahl steigt stetig. Sowohl als auch geht es voran.
Rom wurde nicht an einem Tag gebaut - und andere Plattformen auch nicht. Erst recht nicht eine Plattform wie BrickLink...daran wird immer noch gebaut, demnach mehr als ein Jahrzehnt.

Das Wort "fertig" klingt mir in diesen Zeiten und in Anbetracht der Dynamik des digitalen Marktes wie "Stillstand".

MfG

BoB
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
BoB schrieb:
BS geht es gut - an mehren Punkten wird gearbeitet und die Nutzerzahl steigt stetig. Sowohl als auch geht es voran.

Woher auch immer Du Deinen Optimismus nimmst :thumbup:

Um den Optimismus zu verstehen: Hat die Anzahl der Bewertungen eigentlich Aussagekraft bei Brickscout?
Wie hoch ist bei Deinen Brickscout-Verkäufen die Bewertungsqote, also wieviel Prozent der Käufer bewerten überhaupt?

Schönen Gruß
ThomaS
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
FETT schrieb:
Moment!
Fertig, bedeutet die grundlegendsten Sachen sind implementiert,
nicht das es es keine Weiterentwicklung mehr gibt.

Schon alleine die Anmerkungen beim Release von den Users spricht Bände...
Sorry ist aber so.

*sorry wieder diese verkackten Smiley vergessen, nicht so ernst wie es sich liest gemeint vielleicht oder so"

Allet jut - ich nehme das als das was es ist: Info´s und Feedback :)



tsi schrieb:
BoB schrieb:
BS geht es gut - an mehren Punkten wird gearbeitet und die Nutzerzahl steigt stetig. Sowohl als auch geht es voran.

Woher auch immer Du Deinen Optimismus nimmst :thumbup:

Um den Optimismus zu verstehen: Hat die Anzahl der Bewertungen eigentlich Aussagekraft bei Brickscout?
Wie hoch ist bei Deinen Brickscout-Verkäufen die Bewertungsqote, also wieviel Prozent der Käufer bewerten überhaupt?

Schönen Gruß
ThomaS

Danke :D

M.E. hat sie das definitiv nicht.
Kaum jemand bewertet. Ich vermute das hängt mit dem zu diesem Zeitpunkt schon "abgeschlossenen" Prozess zu tun.

MfG

BoB
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hallo Bob,

BoB schrieb:
M.E. hat sie das definitiv nicht.

Hab mal geschaut, bei BL liegt Deine Quote bei 75% (Mangelnder Datenschutz ist mein Kritikpunkt bei Bricklink :D ).
Ich interpretiere also mal raus, dass dieser Quotient bei Brickscout deutlich geringer ist (warum auch immer).

Das beruhigt mich, angesichts der geringen Anzahl von Bewertungen einiger Großstores:
Auf BL täglich ein dutzend Bewertungen und bei Brickscout nur eine in 2 Wochen ...

Halt uns auf dem Laufenden

:thumbsup:

Schönen Gruß
ThomaS
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Wie schon anders wo erwähnt, zum scheitern verurteilt.
Hochauflösende Bilder alleine machen es sicher nicht.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
entschuldigung das ich den uralt Thread noch mal hervorkrame.
Ist hier ein Händler der auf BS verkauft?
Wenn ja, wie habt Ihr das gemacht?
Direkt anmelden so wie bei BrickLink geht bei BS nicht. Man muß zuerst eine Mail dorthin schicken mit der Händler werden will Anfrage. Habe ich vor einer Woche gemacht, da kam aber bisher nichts. Gut, es ist zwischen den Jahren, aber eine Bestätigungsmail das die Nachricht angekommen ist wäre schon das mindeste.
Oder habe ich einen Fehler gemacht? Geht es doch anders und ich habe etwas übersehen???
Gruß
Wolfgang
 
Oben