• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickLink Stud.io - allgemeine Fragen, Tips und Tricks

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Seitens BrickLink scheint eine neue Software zum Bauen in der Mache zu sein, BrickLink Stud.io. Sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus. Bei Interesse kann man sich hier für den Beta-Test, beginnend am nächsten Dienstag, registrieren. Die Software wird kostenfrei nutzbar sein, über den geplanten Release kann ich nichts sagen. Interessantes Feature: Wenn man bei BrickLink eingeloggt ist, kann man mit Freunden in Echtzeit gemeinsam an Modellen bauen. Das ist sicherlich nützliches Feature für Gemeinschaftsprojekte. Daher kann es vielleicht auch sein, dass die Software ausschließlich webbasiert genutzt werden kann. Darüber hinaus sollte der anschließende Bestellprozess maßgeblich vereinfacht werden, was meiner Meinung nach doch schon ein starkes Argument ist.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

danke für diesen Beitrag. Das liest sich echt vielversprechend... Wahrscheinlich wird es auch gleich einen "Kaufen"-Button geben :)
Jucken täte es mich schon, habe aber für Betatests momentan keine VM frei - hm, geschwinde einen aufsetzen... Grübel...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ja, ich finde auch, dass es echt gut aussieht. Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass die Software das Potenzial hat, die besten Pros von LDD und LDraw zu vereinen, sowie die Cons beider Programme zu kompensieren. Ich denke dabei bspw. vor allen an Bedienbarkeit, Funktionalität, verfügbare Teile, usw...
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
hört sich echt gut an, werds auch mal ausprobieren, falls es mit der Beta klappt.
Angemeldet hab ich mich zumindest.

LG

Gerd
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Ich habe mich auch mal für die Beta angemeldet. Also laut Beschreibung soll ja vor allem was die Teile angeht ein richtiger Schritt in die richtige Richtung sein. Abgleich mit dem Bricklink Katalog und mit Vorschlägen in welcher Farbe die Teile überhaupt verfügbar sind. Ich freue mich auf den Test :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich bin jetzt auch mal registriert...
Werde die Tage für den Test eine VM aufsetzen...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Mal schauen ob ich einen Zugang bekomme, scheint ja anfangs limitiert zu sein.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
..bin ja eigentlich kein freund von beta´s ....
aber hab mich auchma angemeldet
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Das hört sich ja zumindest mal spannend an :) - bin gespannt, ob die Anmeldung Erfolg hat.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hey Leute,
ich habe mich am 29. auch angemeldet... 8|
Hat einer von euch schon Zugang zur "Software"?
Oder mach ich da was falsch und habe da was überlesen ?(

MfG Christian
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
So, auch mal eine Anmeldung gemacht!

Wenn das so änlich ist wie beim LDD am anfang war, dann kann das was werden!
Also abwarten und Tee trinken!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Habe das Programm seit ca. einer Woche am Rechner, leider hatte ich außer zum Installieren und einen kurzen Blick noch keine Zeit und Lust mich näher damit auseinander zu setzten.
Aber klar ist schon nach dem Ersten Blick das es grad wenn man wie ich vom LDD kommt doch eine deutliche Umstellung ist, das ist wohl auch der Grund das ich noch nicht mehr gemacht habe weil man einfach Ruhe dazu braucht, denke ich werde so Richtig erst in den Weihnachtsferien die Ruhe dazu finden, Evtl. gibt es bis dahin dann auch schon Erfahrungen und Tipps von Anderen die mir dann helfen.
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Was ich ein bischen Panne finde, ist dass Steine die man gerade bewegt, nicht mit "escape" losgelassen werden können und wieder zurückspringen... (Wie im LDD)

Und: Die PF Motoren fehlen noch 8|

MfG
 
Oben