• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2018 Layout

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Michael. die Sachen sind alle klasse. Ich habe aber leider keinen Platz dafür, es geht recht beengt zu, außer für eine kleine Maschine.
 

Anhänge

  • BB2018 Layout 0.8 01.png
    BB2018 Layout 0.8 01.png
    641,6 KB · Aufrufe: 28

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Dann hebe sie dir gut auf, es kommt bestimmt der Tag wo du davon was gebrauchen kannst.
Habe die Lxf-Datei im Beitrag hier wieder rausgenommen und sie dir noch mal als PN zugesendet.

Vielleicht kannste ja noch eine kleine Abspeerung auf der Straße vor der Baustelle einrichten mit Ampel
und Speerbalken aus meinem Sortiment.
Die Zementmischmaschine könnte man doch auch tauschen wenn du möchtest, viel größer ist meine
auch nicht schaut aber besser aus.

Bin gespannt was du dir noch so einfallen läßt und wie sich dein Diorama so weiterentwickelt.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich wollte den Betonboden zuerst mit Steinen bauen, habe aber festgestellt, dass es mit Panelen nur ca. die Häfte kosten wird. Weiterer Vorteil wäre auch der "glattere" Boden. Was meint ihr?
BB2018 Layout 0.8 03.png
Den Wald habe ich jetzt auch noch etwas angepasst und Teileanzahl reduziert. Es werden noch 200-300 Teile wie Blüten, usw. hinzukommen, das mache ich aber dann spontan beim Bauen.
Momentan hat die Szene ohne das Bürogebäude, fehlende(s) Gebäude daneben und fehlende Fahrzeuge ca. 2900 Teile. Je nachdem welche(s) Gebäude, Fahrzeuge und Figuren ich dazustelle werde ich am Ende irgendwo bei +/- 12.000 Teilen landen.
Jetzt heißt es Liste erstellen und Teile beschaffen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Rechts schaut besser aus, wenn du magst kannste mir ja mal verraten wie die Konstruktion der Betonplatte genau aufgebaut ist.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke. Das sind Panels einfach auf die Seite gelegt und mit den Steinen an der Seite (z.B. 87087) fixiert.

Jetzt habe ich aber ein Importproblem von Brickstock nach Bricklink. Ich habe die Durchschnittspreise der letzten 6 Monate genommen (rechts im Bild), aber wenn ich das nach Bricklink importiere haut der mir ca. 20% auf die Preise drauf. Weiß jemand wo und ob ich irgendwo was falsch eingestellt habe? Ich habe keine Lust 250 Posten manuell anzupassen.
EDIT: Hab eine Lösung gefunden.
 

Anhänge

  • Importproblem.jpg
    Importproblem.jpg
    614,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Nachdem ich feststellen musste, dass die 2x4 Wedges in tan so teuer sind, habe ich den kleinen Strand nochmal überarbeitet und gleich die ebene Fläche um 4 Noppen hin zum Wasser verlängert.
Zudem bin ich am überlegen, ob ich den Gehweg am Fluss nicht doch auch noch fliesen soll... Es sieht schon besser aus, allerdings geht die Schräge verloren, die ich eigentlich haben wollte. Da bin ich noch unschlüssig.
 

Anhänge

  • BB2018 Layout 0.9 01.png
    BB2018 Layout 0.9 01.png
    93,5 KB · Aufrufe: 43
  • BB2018 Layout 0.9 02.png
    BB2018 Layout 0.9 02.png
    217,7 KB · Aufrufe: 42
  • BB2018 Layout 0.9 03.png
    BB2018 Layout 0.9 03.png
    208 KB · Aufrufe: 41

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Der Sand mit Sandburg ist cool und der geflasterte Gehweg sieht auf jeden Fall besser auf.


Gruß

Michael
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Also die Sandburg ist ja mal ein echt nettes Detail! :)

Der geflieste Gehweg schaut echt besser aus. Ein echter Bordstein ist doch aber nicht schräg.. ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Da der Bordstein bei den Modulars usw. nur eine Platte hoch ist und der am Wasser 3 Platten, kam mir die Kante so hoch vor und so hatte ich die Idee auf einen abgeschrägten Bordstein den man auch leicht nehmen kann.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das Layout ist mittlerweile eine Gemeinschaftsanlage von @pet-tho @markmuel @Digmuc und mir geworden und wird um einiges größer werden. Wie viel und was dort zu sehen ist, werdet ihr im Herbst sehen;).
Die Tiefe ist auf 5 Baseplates gewachsen und so musste ich auch etwas erweitern, hier der aktuelle (Planungs)Stand:
BB2018 Layout - Stadt und Land 0.4.png
Hinten und rechts sind noch Lücken, die durch Gebäude ergänzt werden.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Begrenzt ihr euch auf 4 breite Autos?

Wenn nein, dann würd ich gerne meinen Orangenen 4x4 Truck von dir dazu stellen, falls gewünscht

Schon ein recht großes Layout, gefällt mir! :good:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Freut mich wenn's euch gefällt. Es kommen nicht nur 4 breite Fahrzeuge zum Einsatz, nur die paar von mir. Das dürfte sonst v.a. für'n Peter schwierig werden:D.
Wir müssen sehen wie voll alles wird, aber du kannst ihn ja mal mit einpacken.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Wenn auch noch bedarf an Straßenplatten wäre, einfach bescheid geben (hast ja mich ja auf Whatsapp) hab hier nen Stapel rum liegen, den kann ich auch mit dazu packen falls benötigt. :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
BB rückt immer näher und auch beim Waldstück bin ich, vorallem mit der Vegetation, etwas vorangekommen. Die (weißen) Studshooter sind ziemlich heikel und lösen sich recht schnell, ich hoffe das passiert nicht während der Ausstellung. Weiter kann ich momentan nicht bauen, da mir noch Teile fehlen.
20181009_Waldstück.jpg

Dank der selbstgebauten Transportkiste muss ich ab sofort die einzelnen Platten nicht jedes Mal in einen Karton irgendwie aufeinander stapeln und verstauen wenn ich gebaut habe. So kann ich bequem auch filigranere Sachen wie die Grasstängel problemlos gesteckt lassen.
20181009_Transportkiste.jpg

Weiterbauen kann ich erst wieder in ein paar Wochen. Ich hoffe die restlichen Teile kommen noch vor München...
 
Oben