Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[WIP] Bricking Bavaria 2018 Layout

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Nightfall, 26. Mai 2018.

  1. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.164
    Danke Michael. die Sachen sind alle klasse. Ich habe aber leider keinen Platz dafür, es geht recht beengt zu, außer für eine kleine Maschine.
     

    Anhänge:

    Bricksy gefällt das.
  2. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.412
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Dann hebe sie dir gut auf, es kommt bestimmt der Tag wo du davon was gebrauchen kannst.
    Habe die Lxf-Datei im Beitrag hier wieder rausgenommen und sie dir noch mal als PN zugesendet.

    Vielleicht kannste ja noch eine kleine Abspeerung auf der Straße vor der Baustelle einrichten mit Ampel
    und Speerbalken aus meinem Sortiment.
    Die Zementmischmaschine könnte man doch auch tauschen wenn du möchtest, viel größer ist meine
    auch nicht schaut aber besser aus.

    Bin gespannt was du dir noch so einfallen läßt und wie sich dein Diorama so weiterentwickelt.


    Gruß

    Michael
     
    Nightfall und Alexander gefällt das.
  3. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.164
    Ich wollte den Betonboden zuerst mit Steinen bauen, habe aber festgestellt, dass es mit Panelen nur ca. die Häfte kosten wird. Weiterer Vorteil wäre auch der "glattere" Boden. Was meint ihr?
    BB2018 Layout 0.8 03.png
    Den Wald habe ich jetzt auch noch etwas angepasst und Teileanzahl reduziert. Es werden noch 200-300 Teile wie Blüten, usw. hinzukommen, das mache ich aber dann spontan beim Bauen.
    Momentan hat die Szene ohne das Bürogebäude, fehlende(s) Gebäude daneben und fehlende Fahrzeuge ca. 2900 Teile. Je nachdem welche(s) Gebäude, Fahrzeuge und Figuren ich dazustelle werde ich am Ende irgendwo bei +/- 12.000 Teilen landen.
    Jetzt heißt es Liste erstellen und Teile beschaffen.
     
    Enesco und Bricksy gefällt das.
  4. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.162
    rechts finde ich besser :)
     
    Nightfall gefällt das.
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.412
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Rechts schaut besser aus, wenn du magst kannste mir ja mal verraten wie die Konstruktion der Betonplatte genau aufgebaut ist.


    Gruß

    Michael
     
    Nightfall gefällt das.
  6. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.164
    Danke. Das sind Panels einfach auf die Seite gelegt und mit den Steinen an der Seite (z.B. 87087) fixiert.

    Jetzt habe ich aber ein Importproblem von Brickstock nach Bricklink. Ich habe die Durchschnittspreise der letzten 6 Monate genommen (rechts im Bild), aber wenn ich das nach Bricklink importiere haut der mir ca. 20% auf die Preise drauf. Weiß jemand wo und ob ich irgendwo was falsch eingestellt habe? Ich habe keine Lust 250 Posten manuell anzupassen.
    EDIT: Hab eine Lösung gefunden.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  7. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.164
    Nachdem ich feststellen musste, dass die 2x4 Wedges in tan so teuer sind, habe ich den kleinen Strand nochmal überarbeitet und gleich die ebene Fläche um 4 Noppen hin zum Wasser verlängert.
    Zudem bin ich am überlegen, ob ich den Gehweg am Fluss nicht doch auch noch fliesen soll... Es sieht schon besser aus, allerdings geht die Schräge verloren, die ich eigentlich haben wollte. Da bin ich noch unschlüssig.
     

    Anhänge:

  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.412
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Der Sand mit Sandburg ist cool und der geflasterte Gehweg sieht auf jeden Fall besser auf.


    Gruß

    Michael
     
    Nightfall gefällt das.
  9. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Also die Sandburg ist ja mal ein echt nettes Detail! :)

    Der geflieste Gehweg schaut echt besser aus. Ein echter Bordstein ist doch aber nicht schräg.. ;)
     
    Nightfall gefällt das.
  10. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.162
    Ja das sehe ich wie Michael
     
    Nightfall gefällt das.
  11. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.164
    Da der Bordstein bei den Modulars usw. nur eine Platte hoch ist und der am Wasser 3 Platten, kam mir die Kante so hoch vor und so hatte ich die Idee auf einen abgeschrägten Bordstein den man auch leicht nehmen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden