• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BRICKBORN 2018

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hallo Freunde,

wir haben einen vorläufigen Termin für unsere Versanstaltung im Westerwald.
​2018 soll die Brickborn am 13. - 14.10. statt finden.

Geplant ist in 2 Turnhallen (stehen direkt nebeneinander) und somit bietet sich viel Fläche.

​Natürlich würde ich mich freuen wenn sich von euch auch welche zu uns gesellen würden für eine schöne Ausstellung.

​Wie auch letztes jahr wollen wir keinen Gewinn oder Profit machen mit der Veranstaltung sondern der Gewinn wird wieder Gemeinnützig bzw an den kindergarten gespendet.


​Sobald wir den Termin fix bestätigt bekommen von den Pächtern der Halle beginnt die planung und wie gesagt falls jemand schon lust hat dabei zu sein einfach kurz bescheid geben am besten mit email adresse dann nehme ich die daten mit in die planung auf.
 

Anhänge

  • 23549928_1939826172947132_7229234272834243589_o.jpg
    23549928_1939826172947132_7229234272834243589_o.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 32

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Klasse, da bin ich wieder dabei.
Wenn ich bis dahin was neues habe, dann damit, ansonsten auf jeden Fall als Besucher.
Mein Kleiner hatte jede Menge Spaß beim letzten Mal. Die Tracked Racer zum selber rumfahren sind echt ne supercoole Sache.
Ich freu mich drauf.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
aiori schrieb:
Klasse, da bin ich wieder dabei.
Wenn ich bis dahin was neues habe, dann damit, ansonsten auf jeden Fall als Besucher.
Mein Kleiner hatte jede Menge Spaß beim letzten Mal. Die Tracked Racer zum selber rumfahren sind echt ne supercoole Sache.
Ich freu mich drauf.

​Auch mit der Comet würden wir dich wieder wilkommen heißen.

​die racer sind auf jedenfall am start mit neuen hindernissen die ich über das jahr baue bzw erprobe :D
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hallo und guten Morgen liebe Steine Freunde,

ich möchte euch nochmal einladen zur Brickborn 2018. Infos zur Ausstellung könnt ihr dem Poster oder den Informationen auf der Anmeldung entnehmen.
Es wäre schön wenn ihr euch mal durchlest und evtl habt ihr ja Lust mit zu machen.

Was die Ausstellung an Gewinn macht wird wieder wie letztes jahr an den Förderverein des Kindergarten in Eitelborn.

Die Anmeldung findet ihr hier:

https://drive.google.com/file/d/1g8v73rGNqUSPZ68bjNjIleJtwyLR-WWb/view

Und damit ihr wisst was euch erwartet ist hier ein kurzes Video vom letzten Jahr:



Hoffe ein paar von euch finden Lust und Zeit um mit uns eine schöne kleine Ausstellung auf die beine zu stellen.

Gruß Patrik
 

Anhänge

  • Poster Brickborn 2018 POSTER.jpg
    Poster Brickborn 2018 POSTER.jpg
    685,2 KB · Aufrufe: 21

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich finde es immer wieder cool, dass es Leute gibt, die so geile Veranstaltungen planen, organisieren und durchführen.:good2:
Umso trauriger, dass ich aufgrund eines nicht vorhandenen Führescheines und damit nur eingeschränkter Mobilität nicht teilnehmen kann.:S

Allerdings arbeite ich gerade mit Hochtouren daran, ihn zu erlangen:) und ein Auto anzuschaffen, dann werde ich auf allen möglichen Lego-Ausstellungen (so der Plan:cool1:) vorbeischauen.:clap:
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Ich finde es immer wieder cool, dass es Leute gibt, die so geile Veranstaltungen planen, organisieren und durchführen.:good2:
Umso trauriger, dass ich aufgrund eines nicht vorhandenen Führescheines und damit nur eingeschränkter Mobilität nicht teilnehmen kann.:S

Allerdings arbeite ich gerade mit Hochtouren daran, ihn zu erlangen:) und ein Auto anzuschaffen, dann werde ich auf allen möglichen Lego-Ausstellungen (so der Plan:cool1:) vorbeischauen.:clap:

Naja da hilft halt fragen und Fahrgemeinschaften bilden. oder im worst case gibts von montabaur nach frankfufrt ne direktverbindung mit dem ice. ;-)
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
;-) einfach mal rumfragen, ggf wenn einer vom saarland nen kleinen umweg fährt oder halt wer aus der anderen ecke kommt... da wird sich sicher was finden ;-)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ach, und dann kommen ja noch die Frühbucherpreise!
...ich bin gerade bei 20 € für die Hinfahrt.:good:

Alles natürlich nur, wenn sich keine Fahrgemeinschaft findet.;)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich merke mir die Austellung auf jeden Fall vor, die Bilder und Videos vom letzten Jahr haben einen sehr guten Eindruck gemacht.

Gibt es einen Anmeldeschluss? Ich habe zumindest keine Angaben dazu gesehen. Falls möglich, kannst du uns ja bei Knappwerden der Ausstellungskapazitäten auf dem Laufenden halten. ;)
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Ich merke mir die Austellung auf jeden Fall vor, die Bilder und Videos vom letzten Jahr haben einen sehr guten Eindruck gemacht.

Gibt es einen Anmeldeschluss? Ich habe zumindest keine Angaben dazu gesehen. Falls möglich, kannst du uns ja bei Knappwerden der Ausstellungskapazitäten auf dem Laufenden halten. ;)

wir planen mit 2 Hallen für das ganze und ich hätte jetzt so die erste voll.

Da wir aber für die kinder auch viel an aktion und spielfläche bereit stellen ist da immer platz zum schieben.

aber je eher du mir bescheid geben kannst umso entspannter geht das planen für mich :D :D
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Also, ich arbeite (zumindest bis jetzt - geplant ist den jetzigen Job [Arbeitsassistenz] mit einem Job am Flughafen Frankfurt [Gepäckfahrer] zu tauschen) am Wochenende nicht, daher sollte es auch bei mir klappen.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich kann noch keine abschließende Aussage machen, deswegen hatte ich wegen dem Anmeldeschluss gefragt. Ich werde aber ebenfalls versuchen dabei zu sein, zumal ich keine weite Anreise hätte und das ist schon mal viel wert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Ich kann noch keine anschließende Aussage machen, deswegen hatte ich wegen dem Anmeldeschluss gefragt. Ich werde aber ebenfalls versuchen dabei zu sein, zumal ich keine weite Anreise hätte und das ist schon mal viel wert. ;)

ja das macht es auf jedenfall einfacher und günstiger.

im zweifle kannste uns aber auch einfach besuchen kommen ;-)
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Ich wollte nochmal nachfragen wer von euch interesse hat im Oktober mit auszustellen.

Wir haben noch einiges an Platz wo ihr euch austoben könntet. GBC oder City würden wir noch gerne erweitern sofern möglich.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Bin so aufgeregt es ist nicht mehr lang bis zur ausstellung und wir haben schon über 30 aussteller das wird einfach klasse... presse wird auch wieder für ein video vorbei kommen also hoff ich das wir am ende auch wieder n gutes video von denen bekommen...

jetzt heißt es bauen bauen bauen....

habt ihr ne idee was wir einbinden könnten um kids was mehr zu beschäftigen... wie nen bauwettbewerb oder so ne rally?
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Ich fand die Idee bei der "Stein auf Stein" Ausstellung in Hamburg ganz gut.
Dort waren mehrere gleichaussehende Minifiguren (Kapitäne) in den MOCs verteilt und man musste die richtige Anzahl für ein Gewinnspiel herausfinden. Das gabt Ansporn, sich wirklich alle Sachen auch im Detail anzuschauen.
 
Oben