• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Schaut real gleich nochmal besser aus! Hast du den Fahrradträger jetzt sein lassen?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Nightfall Ich habe die weißen Clips noch nicht da. Daher fehlt er leider noch. Ist aber geplant, dass er dran kommt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Das is ein feiner Camper den du da gebaut hast, gefällt mir. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
[MOD] 1966 Ford GT40

Nun habe ich es auch geschafft, den Ford GT40 zu bauen. Das Original Design stammt von ER0L. Ich habe das meißte von seinem Modell übernommen. Unterschiede gibt es bei den Felgen (meine sind golden), den Rücklichtern und den Aufklebern. Die Scheinwerfer vorne habe ich komplett weiß gestaltet, so wie beim Originalen.


37725953435_fa25eac7e8_b.jpg


38614059111_836bd4f51c_b.jpg


26837579629_ef257204df_b.jpg


37896673754_d99742b0b0_b.jpg


38614058941_d055764252_b.jpg
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Schöne Kiste. Das mit den weißen Lichtern gefällt mir sogar besser. Die Felgen passen super von der Farbe her. Macht was her und erinnert an manche Rallyfahrzeuge.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Sehr cool dein Ford GT40, die goldenen Felgen passen super zum schwarz. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Schöne Modifikationen. Die Scheinwerfer sehen so auf jeden Fall besser aus.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Ben,

schöne Ergänzungen.
In der Realität leider fast nicht mehr zu bezahlen und sehr selten zu sehen....
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
[MOD] Ferrari 458 Italia

Heute kann ich meinen Ferrari 458 Italia präsentieren. Das Original Modell ist von PROTOTYP.
Ich habe ein par Sachen verändert: Front, Seite und Auspuff. Fehlen eigentlich nur noch die Aufkleber aus einem Speed Champions Ferrari Set.


38716056045_dd2e479ae8_b.jpg


24744232587_50810cd30a_b.jpg


38716056355_04b26cf2c8_b.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Sehr schönes Modell wenn ich auch kein Ferrari Fan bin, mach da aber bitte keine Aufkleber drauf, vielleicht ein paar Ferrari Embleme aber mehr würde ich nicht machen.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die Änderungen an Front und Heck gefallen mir sehr gut und kommen dem Original näher, bei der Seite bin ich mir etwas unschlüssig.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke, @Bricksy Wenn dann nur das Ferrari Pferd und der Ferrari Schriftzug, mal sehen. Die Kompletten Werbeaufkleber mache ich nicht drauf ;)
@Nightfall Das Seitenteil habe ich deshalb so gebaut, da ich keine glatte Fläche haben wollte. So wirkt es etwas aufgelockerter, auch wenn's nicht ganz dem echten entspricht.
 

Vauban

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
31
Ich bin - auch im echten Leben - kein großer Autofan, aber der rote Flitze gefällt mir - insbesondere der doppelte Auspuff.

Viele Grüße

Volker
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Ben,

deine Interpretation des 458 Italia gefällt mir persönlich besser als die Vorlage.
Die Lufteinlässe finde ich nicht störend, ehr gelungen.
Die Ferrarilogos sind ein muss und werden das Gesamtbild abrunden.
Top Arbeit :thumbup:
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Hi Ben,

dein Ferrari ist klasse geworden. Kommt dem Original wirklich sehr nahe. :thumbsup:

(Eventuell könntest du den Auspuff in schwarz, und die schwarzen Rücklichthalter in rund und rot machen. Ich weis jetzt aber nicht, ob das dann wirklich besser aussieht)
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
[MOC] Jeep Wrangler Rubicon (JK)

Nun habe ich endlich meinen Jeep Wrangler Rubicon bauen können. Weiß, schwarz oder grau wollte ich nicht. Daher ist er gelb geworden. Er basiert auf dem Jurassic Park Jeep den ich vor einiger Zeit schon gebaut habe. Die hintere Stoßstange konnte ich etwas weiter oben anbringen, was realistischer aussieht.


25187468357_1890102f5a_b.jpg


25187468167_82058acd9c_b.jpg


25187468237_ddd57c3436_b.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Dein Jeep ist sehr cool und weiß zu gefallen, den könnte ich mir auch in rot und schwarz vorstellen. :thumbsup: ;)


Gruß

Michael
 
Oben