• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bauwettbewerb Adventskalender: Die Abstimmung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo,

schwierig, oder doch nicht?
Meine persönliche Wertung:

Beitrag 3 (palixa): 3 Punkte

Warum ?
Beitrag 1 macht für mich persönlich für einen Adventskalender keinen Sinn. Man kann nix reinlegen. Bin halt ein Schleckermaul.
Beitrag 2 ist mir etwas zu unruhig. Ich erkenne kaum wo die jeweiligen Türchen sind.
Beitrag 3 : Als Kalender nutzbar. Alle Türchen leicht zu finden, stimmig und cool gebaut.

Aber bitte nicht persönlich nehmen. Das ist nur meine bescheidene Meinung.

Grüße
Markus
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
markmuel schrieb:
Beitrag 1 macht für mich persönlich für einen Adventskalender keinen Sinn. Man kann nix reinlegen. Bin halt ein Schleckermaul.

Alles gut und nicht eingeschnappt, trotzdem Einspruch :p - man kann etwas reinlegen (liegt auch was drin ;-), allerdings wie wohl gedacht baubar und eher unbekömmlich essbar) und für Schleckermäulchen gäbe es die sagenhaft spannende Edition mit TicTac-Füllung (M&M wird schon eng ^^) (verschiedene Sorten!) da würden Heiligabend vielleicht sogar zwei reinpassen :p.

Gruß

Cris
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ok, ist gemein, aber irgendwie muss man ja ne Entscheidung durchbringen.
0 Punkte hat keiner verdient, aber damit die anderen Beiden nicht benachteiligt werden gebe ich:

Beitrag 3: 3 Punkte

Finde das Modell einfach von der Idee und der Umsetzung phänomenal
 
H

Harley Brick

Guest
Ich finde alle drei Beiträge sehr gelungen!!! :thumbsup:
Da sie sehr unterschiedlich sind, fällt mir die Bewertung echt schwer...

Brickporn liegt bei mir vorne, da ich weiß, was drin ist ;)

Nummer 1 (Brickporn): 2 Punkte
Nummer 2 (Janosch3012): 0 Punkte
Nummer 3 (palixa): 1 Punkt
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Meinen Respekt an alle 3 Bauer - mir ist gar nichts zur einer Umsetzung eingefallen (bin ja auch "Bauanleitungsbauer")

Daher kurz und schmerzlos:

Beitrag 3: 3 Punkte
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Gratulation an alle die mitgemacht haben! Leider sind es nicht so viele... :| Da muss ich mich aber selbst bei der Nase nehmen: mir ist auch nix eingefallen.

Nummer 1 (Brickporn): 1 Punkt
Nummer 2 (Janosch3012): 0 Punkte
Nummer 3 (palixa): 2 Punkte

Gruss
Bole
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen

Erstmal ein ganz großes Lob an alle drei Teilnehmer.
Eigentlich hätte jeder von euch Punkte verdient. Da es aber einen Teilnehmer gibt der mich wirklich geflasht hat sieht mein Bewertung so aus:

Nummer 1: 0 Punkte
Nummer 2: 0 Punkte
Nummer 3: 3 Punkte
 

Brickstorm

Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
59
Tolle Ideen

hier mein Voting:

Nummer 1: 1 Punkt
Nummer 2 : 0 Punkte
Nummer 3: 2 Punkte
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Finde es irgendwie blöd auf alle zu verteilen weil wenn mir etwas am besten gefällt bekommt es auch die vollen Punkte. Deshalb:

Nummer 3: 3 Punkte :thumbsup:
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Die Ideen sind alle gut.

Nummer 1 hat den Vorteil, dass man nur ein kleines Lego-Set benötigt um 24 Tage zu füllen. :)
Nummer 2 hat den Vorteil, dass man es in die Stadt einfügen kann.
Nummer 3 jedoch ist optisch mein Highlight der Vorschläge. Harmonisch, kindgerecht ... es passt alles.

Nummer 1 (Brickporn): 0 Pkt.
Nummer 2 (Janosch3012): 0 Pkt.
Nummer 3 (palixa): 3 Pkt.
 
L

Lanja

Guest
Ist ja die Frage, was man beurteilen soll: Das Aussehen, die Idee....?
Ich finde den 3. Adventskalender eindeutig am schönsten, die Idee des 1. Kalenders finde ich interessant.
Aber, wenn ich mir vorstelle, ich wäre ein Kind, dann würde ich das Haus am besten finden, gerade weil es etwas unübersichtlich ist und man die Türen suchen muss, weil es am größen ist und am meisten zu entdecken gibt und weil man mit dem großen Schlitten, der sich im Haus befindet, spielen könnte.

Nummer 1 (Brickporn): 0 Pkt.
Nummer 2 (Janosch3012): 3 Pkt.
Nummer 3 (palixa): 0 Pkt.
 
G

Gelöschte Mitglieder 442

Guest
Kurz und schmerzlos, den anderen Aussagen anschließend:

Nummer 1(Brickporn): 1
Nummer 2(Janosch3012): 0
Nummer 3(palixa): 2
 

laus_bub

Mitglied
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
140
Besser spät als nie kommt meine Wertung:
Kalender Nummer 1: 1 Punkt.
Kalender Nummer 2: 1 Punkt
Kalender Nummer 3: 1 Punkt

Danke für die tollen Kalender
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Die Kalender sind alle gut gemacht,

die Entscheidung ist nicht leicht, aber die Winterlandschaft sticht heraus

Kalender Nr. 1 : 0 Punkte
Kalender Nr. 2 : 1 Punkt
Kalender Nr. 3 : 2 Punkte
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So...

Der Wettbewerb ist vorbei, die Punkte abgegeben und bereits ausgezählt.

Bekanntgegeben werden se morgen im Laufe des Vormittags...

Ich danke den Teilnehmern und allen die so fleißig Punkte gegeben haben.

Gruß René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben