• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Back To The Future: Hill Valley 1885

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Hallo!
Ich plane den Bau von Hill Valley aus dem Jahre 1885. Dabei soll erst
einmal die ganze Stadt entstehen. Ob noch Szenen der Nebenschauplätze
wie "Brückenbauwerk", "Point of no return" hinzukommen ist noch nicht
klar. Fertigstellungstermin soll November 2018 sein. Als erstes Gebäude
wird das im Bau befindliche Rathaus sein. Grundfläche hierfür sind 4
große Bauplatten. Das Rathaus stellt somit auch gleichzeitig das größte
Gebäude dar. Wie groß Hill Valley im Endeffekt wird steht noch nicht
fest. Aber es wird mein bislang anspruchsvollstes Projekt.



Ein kleines "Smankerl" zu Beginn.
 

Anhänge

  • Clock1885-1.jpg
    Clock1885-1.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 266

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Hammerhart. Ich freu mich auf deine Berichte und wünsche dir viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen.
Geiles Thema und dann noch in der Dimension... sehr coole Idee.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das ist mal ein Projekt nach meinem Geschmack (War aber auch dein Ghostbusters Haus) da freue ich mich echt drauf und hoffe das du Tausende von Bildern postest und uns am Bau teilhaben lässt. Finde ich Gut das vermehrt auch Andere Filme neben Star Wars mehr und mehr zu Großprojekten werden, So gerne ich auch Star Wars mag, aber ein bisserl langweilt es schon als Moc, drum Daumen hoch für deine Idee. :thumbup:
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Ich frag mich ob Du Dein Ghostbusters Haus noch toppen kannst... ;) Super cool, viel Spaß und Erfolg beim bauen. :)
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
4 Bauplatten alleine für das Rathaus?
Wow, das wird groß, wenn ich bedenke, was dann noch alles kommt...

Ich bin gespannt!
Ich hoffe, dass ich irgendwann mal wieder mit dir ausstellen kann, um das live zu sehen.

Gruß
Tastenmann
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Tolles Vorhaben,

da gab es ja noch diese Eisenbahn....die konnte ja am Ende des Film fliegen!
Kommt die auch? Oder ein zerstörter De-Lorean nebst Lok im Heck....
Ach ich hör auf, da gibt es so viel was man bauen könnte.
Bin auf deinen fortschritt gespannt!
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Der DeLorean wurde aber 1985 zerstört, ergo kann das in einem 1885er Diorama nicht vorkommen. ;)

Ich frage mich gerade, ob das Rathaus tatsächlich so groß werden muss, um im Maßstab zu bleiben?
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Das ist ja mal ein Projekt, was nach meinem Geschmack ist. Der Film gefällt mir sehr gut.

Welcher Maßstab ist der Bau dann? Passt er zum DeLorean 21103? Bin schon sehr gespannt auf die ersten Bilder.

cookiedent schrieb:
Der DeLorean wurde aber 1985 zerstört, ergo kann das in einem 1885er Diorama nicht vorkommen. ;)

Ich frage mich gerade, ob das Rathaus tatsächlich so groß werden muss, um im Maßstab zu bleiben?

Im Jahr 1885 war der DeLorean doch, nur nie in Hill Valley City. Der Film kam am Freitag erst noch.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo,

WOW. Am Freitag erst den Film gesehen und heute schon ein MOC dazu. :thumbsup:

ich kann es kaum abwarten mehr zu sehen. Wo bleiben die nächsten Fotos,
ein WIP, Bauberichte usw......Bin schon ganz ungeduldig.

Was kommt als nächstes dann. Hill Valley 1955, 1985 und das in der Zukunft ? :D
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Hab das Rathaus schon begonnen. Ich versuche im Minifig-Maßstab zu bleiben, daher wird das Rathaus so groß.
Evtl. werde ich verschiedene Szenen des Films einbauen. Auf jeden Fall den DeLorean in der Scheune.
Erstes Bild kommt dann heute Abend.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
der DeLorean war zwar nicht in der City,

aber er kam im Film vor. Er wurde ja von der Dampf Lok angeschoben auf dem noch nicht fertigen Gleis
was am ende der Baustelle über den Canyon führen soll. Zeitsprung zurück ins Jahr 1985 wird er von einer
LOK stehend auf den Gleisen zerstört. Kurz darauf kommt der Zug aus der Vergangenheit von 1885 angeflogen.
Mit der Frau vom Professor seiner Frau und seinen Kindern nebst Hund....
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Same-1974 schrieb:
Kurz darauf kommt der Zug aus der Vergangenheit von 1885 angeflogen.
Mit der Frau vom Professor seiner Frau und seinen Kindern nebst Hund....
... den passenden Zug dazu habe ich mal anhand eines LDD nachgebaut:

[attachment=17072]

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • train_back_to_the_future.JPG
    train_back_to_the_future.JPG
    481,7 KB · Aufrufe: 168

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
So hier mal das 1. Bild vom Rathaus. Die Mauern werde ich komplett aus dark orange Platten hochziehen. Da sich das Haus ja im Rohbau befindet wird wie im Film nur die Frontfassade komplett gebaut. Die Seiten nur halb. Etagen gibt es noch nicht nur Holzbalken die später mal die Böden und Decken tragen sollen.
 

Anhänge

  • 20170320_182312.jpg
    20170320_182312.jpg
    490,3 KB · Aufrufe: 202

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Wow, dein neues Projekt kann man auch wieder als Superlative bezeichnen ( Dachte ich schon beim GBHQ).
Ich freu mich schon Riesig auf den Fortschritt.
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
So hier nun auch :)
Ich warte zur Zeit auf 1x2 Platten für das Gerichtshaus. Also habe ich mal mit dem Vorplatz begonnen.
 

Anhänge

  • IMG-20170414-WA0048.jpg
    IMG-20170414-WA0048.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 166

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
So gestern habe ich ein zweites Gebäude fast fertig bekommen. Muss noch ein paar kleine Änderungen vornehmen. Ausserdem kommt noch ein Custom Aufkleber dran. Es ist das "Hook and Ladder" sprich die Feuerwehr von Hill Valley. Hier war der Löschwagen untergebracht und im Turm wurden die Schläuche zum Trocknen aufgehangen.
 

Anhänge

  • IMG-20170418-WA0013.jpeg
    IMG-20170418-WA0013.jpeg
    634,4 KB · Aufrufe: 134
Oben