• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Avatarwechsel

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hallo Ihr Lieben,

mich macht es immer kirre, wenn jemand seinen Avatar wechselt. Ich fixiere mich irgendwie zu stark auf die Bilder und habe dann schon mal Probleme die neuen Avatar den altbekannten Personen zuzuordnen. Nun möchte ich aber selbst gern den Avatar wechseln und dachte es wäre doch nett, wenn es dafür eine Übersicht gibt. Vielleicht haben ja noch andere ähnliche Problem mit einem derartigem Wechsel, also hier gibt es nun die Möglichkeit uns allen derartige Wechsel zu erleichtern:

- bitte bei Avatarwechsel den alten und neuen Avatar hier posten
- bitte keinen Zuspruch zum Wechsel oder Diskussionen, es sollte hier nur darum gehen einen Übersicht zu schaffen

der alte Sylon


der neue Sylon


LG
Thomas
 

Wochenender

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
29
Ein sehr gute Idee!
Na da mach ich doch mal mit...

Hier der alte Wochenender
ea3a55f589469a664d786c1db39f663b.jpg


und der neue Wochenender
20e2123332e9d5e501a8b3d67b9e1497.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Thomas/Sylon


Gute Idee von deiner Seite :thumbup: , hatte auch schon darüber nachgedacht meinen Avatar zu wechseln, habe es aber aus dem von dir genannten Grund bis her nicht getan.
Jetzt steht dem ja nichts mehr im Wege, ich werde mal schauen was ich da gut finde und dann auch wechseln :D .


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Heute habe ich dann mal meinen Avatar ausgetauscht und möchte hier kurz den alten und den neuen zeigen, die GM-EMD GP30 Union Pacific hat nun ausgedient und ich Bricksy bin nun der neue Avatar ;) .


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • GM-EMD  GP 30  Union Pacific--7 wide.png
    GM-EMD GP 30 Union Pacific--7 wide.png
    166 KB · Aufrufe: 31
  • Bricksy.png
    Bricksy.png
    101,4 KB · Aufrufe: 24

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi pet-tho/Peter


Habe gedacht ich oute mich mal wird ja Zeit das ihr mal seht wie ich ausschaue, so bin ich euch nicht mehr ganz so fremd wobei erst mal eine Minifig reichen muß :D :p .


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Julian


Graue Haare und grauer Bart plus Brille paßt schon, leider habe ich von den grauen Haaren in real nicht mehr so ganz viel :D .


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Avatar wechsel !

Hi


Heute habe ich durch Zufall ein Doktor Brick Logo welches von Stefan/Nightfall stammt in meinem Fremd-Lxf-Fundus wiedergefunden.
Dieses hat mich auf die Idee gebracht meinen Avatar ein wenig aufzupeppen, ich hoffe der neue gefällt euch ein wenig. ;)



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Avatar alt.png
    Avatar alt.png
    98,8 KB · Aufrufe: 22
  • Neu-Doktor Brick Forenlogo als Avatar Diorama.png
    Neu-Doktor Brick Forenlogo als Avatar Diorama.png
    92,5 KB · Aufrufe: 24

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


DANKE, schön wenns gefällt ! ;)

Eine neue Haarfarbe war schon längst überfällig :D , wünschte mir ich hätte in natura auch noch so schöne volle Haare ;( .


Gruß

Michael
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hi Michael,

sieht gut aus!

Aber damit das Bild in der Anzeige richtig skaliert kannst du in z.b. Paint das Bild auf 192x192 Pixel skalieren, und es sollte quadratisch sein (was sich ja mit gleich langer Kantenlänge versteht) ^^ Dann ists nimmer so verzerrt ;)

PS: die Haarfarbe steht dir, aber :!: du hast immer noch das selbe an ?(

Update: Bin heut zum ersten mal nach dem Urlaub mal wieder am PC und da ist das Bild nicht verzerrt, also, hat sich erledigt ^^
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Nickname

Hallo zusammen

Da jetzt der große Umzug ansteht, habe ich die Chance ergriffen und bei der Gelegenheit meinen alten Aquaristik-Nickname ausgetauscht.
Die Aquaristik ist mittlerweile einfach weiter in den Hintergrund gerückt und mit dem alten Nick kann eigentlich keiner etwas anfangen.

cichlid318 <=> HB_79
Einen entsprechenden Avatar wird es dann auch nächste Woche geben.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Heute habe ich dann mal meinen Avatar dem neuen Forum angepaßt und ihn überarbeitet und an die neuen Forumsfarben angepaßt. :D

Ich finde so aus LEGO gebaut schaut das neue Logo richtig gut aus! :good2:

Hier mal mein alter und mein neuer Avatar nebeneinander zum Vergleich!

Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Doktor Brick Forenlogo-alt!!.png
    Doktor Brick Forenlogo-alt!!.png
    87,6 KB · Aufrufe: 21
  • Doktor Brick Forenlogo-neu!!.png
    Doktor Brick Forenlogo-neu!!.png
    73,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Nachdem wir nun ein richtig cooles neues Forumslogo haben ist bei mir ein Avatarwechsel angesagt um ihn an das neue Logo anzupassen.
Hier mal das alte und das neue Logo!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Doktor Brick Forenlogo-alt-2!!.png
    Doktor Brick Forenlogo-alt-2!!.png
    63,3 KB · Aufrufe: 31
  • Doktor Brick Forenlogo-neu!!.png
    Doktor Brick Forenlogo-neu!!.png
    86,9 KB · Aufrufe: 33

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Aurel


Daran hatte ich auch schon gedacht das der Schriftzug fehlt, leider läßt er sich im LDD nicht einfügen. :S


Gruß

Michael
 
Oben