• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Ich habe letzt den Falken bei Kaufhof gekauft. Als das Paket ankam. Oh Mann. Das Teil ging kaum durch die Tür. Hatte schon Angst, dass ich den Karton nirgends unterbringe. Er sah auf den Bildern auch immer kleiner aus. Aber zum Glück ist der Originalkarton doch einiges kleiner. War nur sehr gut verpackt von Kaufhof, inkl. Polsterung. Also Pluspunkt an Kaufhof. Gut gemacht.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
von wo kommst du ? ich komme aus Kassel deswegen die frage ;)

Wenn ich die Punkte trianguliere, dann ist das Korbach.... :p

Hmm... ja, Kaufhof in Kassel, oder meinem Fall Hildesheim, TrU in Paderborn, oder in meinem Fall Göttingen... ja, da kauf ich auch gern. Aber gerade Kaufhof hat oft ziemlich verbeulte Kartons. Und das ärgerliche bei Kaufhof... die Angebote gelten immer nur Online. Geht man in die Filiale, zahlt man Vollpreis. Schade eigentlich, ich mag das Kauferlebnis... :)
 
  • Like
Reaktionen: RPP

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
von wo kommst du ? ich komme aus Kassel deswegen die frage

Wenn ich die Punkte trianguliere, dann ist das Korbach

nicht ganz: Waldeck-Sachsenhausen (13km weg von Korbach), Tor zum Edersee....

RATIO bei Kassel, SB Zentralmarkt in Bad Arolsen, TrU Paderborn war schon genannt; aber auch "Eder-Kaufmarkt" in Frankenberg und "Picco & Pedalo" in Korbach. Alle gut sortiert, meist brandaktuell und auch immer Nachschub garantiert. Hab noch nix vermisst......
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Dank des Regens heute Nacht hat es bei uns den Keller überflutet und der Karton stand auf dem Boden und ist zur Hälfte durchgeweicht :mad:
20180601_104838.jpg
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Was bin ich froh, dass unser Keller verschont blieb.
So viele Lego Kisten, wie ich da stehen habe hätte das weit größere Ausmaße angenommen.
Ouh, nochmal Glück gehabt! :hungry:
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Ich wohne zwar auch in einem traditionellen Hochwassergebiet, bin aber glücklicherweise gut darauf vorbereitet, mit automatischen Pumpen, Betonsockeln unter Elektrogeräten und nichts in Bodennähe lagern, was nicht wasserfest ist.

Und anbei auch gleich ein guter Tipp für alle, die mal Wasser im Keller haben:
NIEMALS die Feuerwehr dafür rufen, wenn keine konkrete Gefahr besteht!
Denn dann gehört das Auspumpen des Kellers nur zu den Kann-Aufgaben der Feuerwehr, und wird dem Anrufer in Rechnung gestellt.
Fahrt lieber in den nächsten Baumarkt, und kauft dort fünf neue Tauchpumpen, das ist deutlich billiger. ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Das meiste steht schon auf einem kleinen Sockel, nur für den riesigen Karton war kein Platz (hab nur ein kleines Kellerabteil). Bin jetzt erstmal platt nach einer Stunde Wasser in den Pumpenraum schieben.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Und anbei auch gleich ein guter Tipp für alle, die mal Wasser im Keller haben:
NIEMALS die Feuerwehr dafür rufen, wenn keine konkrete Gefahr besteht!
Denn dann gehört das Auspumpen des Kellers nur zu den Kann-Aufgaben der Feuerwehr, und wird dem Anrufer in Rechnung gestellt.
Fahrt lieber in den nächsten Baumarkt, und kauft dort fünf neue Tauchpumpen, das ist deutlich billiger. ;)

Dankeschön für den nützlichen Tipp!;)
Den Baumarkt werde ich bei nächster Gelegenheit plündern.:cool:
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Nach dem letzten Unwetter in unserer Region im Sommer 2017 gab es im örtlichen Baumarkt noch genau eine Tauchpumpe... die steht jetzt als Backup bei mir in der Garage.

Wasser im Keller ist absolut nicht schön. Ich hoffe wir kommen gut über den Sommer. Bauliche Maßnahmen zur weiteren Absicherung werden in den kommenden Tagen eingeleitet.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Nach dem letzten Unwetter in unserer Region im Sommer 2017 gab es im örtlichen Baumarkt noch genau eine Tauchpumpe... die steht jetzt als Backup bei mir in der Garage.

Wasser im Keller ist absolut nicht schön. Ich hoffe wir kommen gut über den Sommer. Bauliche Maßnahmen zur weiteren Absicherung werden in den kommenden Tagen eingeleitet.


Sollte das Wasser durch den Kanal gekommen sein, gibt es keine bessere Lösung als einen elektrischen Schieber. Den hab ich bei mir zuhause vor drei Jahren einbauen lassen. Seitdem ist Ruhe.....
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Das Wasser Stand nach wochenlangen Regenfällen im Boden bis 30cm unter der Erdoberfläche. Dann drückt es durch jede noch so kleine Ritze bis das Wasser aus dem Erdreich wieder abgelaufen ist. Die derzeitige Drainage war dagegen machtlos.

Elektrische Rückschlagklappe oder Hebeanlage ist auch noch geplant.

Bleibt das letzte Risiko: die Tiefgarageneinfahrt.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Meine 1x1 Plates in dunkelrot brechen in der Mitte. Auf den noppen gedrückt und es klemmt und peng alle gleich. Von Ecke zu Ecke. Auf 1000steine gabs da 2015 schon nen bericht, damals schmunzelte ich noch und erfreute mich an meinen 1x1 Plates und jetzt zum ersten mal brauche ich sie, um eines der größten Ziegelgebäude der Welt nachzubauen und? Es hat zwar gereicht aber trotzdem Auffreger und Ärgerniss der LEGO® Woche. (Ups dann gehört es hier ja nicht hin......*grins*
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Vorige Woche Mittwoch habe ich eine Bestellung bei Lego getätigt.
Neben ein paar kleineren Sets, um an das Hans-Christian-Andersen-Set zu kommen, waren noch ein paar Teile vom Pick A Brick, und ein paar andere Teile per Teilebestellung.

Die bestellten Sets kamen am Samstag im Karton an.
Die Pick A Brick Teile kamen gleichzeitig an - in einem separaten Briefumschlag.
Schön und gut...

Was ihr hier nun sehen könnt, ist das, was heute von der übrigen Teilebestellung angekommen ist:

teile_6-18-png.26969

Ich hoffe doch mal, dass die übrigen rund 300 Teile (verteilt auf ca. 20 Positionen) nicht auch alle einzeln kommen werden... :facepalm:

Da sollen einerseits Strohhalme aus Plastik verboten werden, und dann sowas...
 

Anhänge

  • Teile_6-18.png
    Teile_6-18.png
    515,4 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
War ja meine dritte Teilebestellung bei Lego, die anderen beiden kamen aber alle am Stück bei mir an.

Mit sowas hätte ich im Leben nicht gerechnet...
 
Oben