• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Vor allem kosten die Pumpen ja so wenig :S

Hoffentlich, Micha.. Sonst musst du noch eingeflogen werden um die dinger zu tauschen :D
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
@Wolf_Zipp Reibung ist klar, nur was wird in Mitleidenschaft gezogen? Meine Vermutung: Da ist ne Gummilippe drin, die mit der Zeit porös wird.
@efferman Ich drück dir die Daumen. Bei mir waren es vorrangig die etwas älteren Pumpen (allerdings alle kaum älter als drei Jahre)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Beim Zusammenbau den 8288 Raupenkran festgestellt.
15 Stück der 29 benötigten "Light Bluish Gray Technic, Pin 3L with Friction Ridges Lengthwise and Stop Bush" sind an der Seite für die Kreuzachse gebrochen und geben diesen keinen halt... sauer.gif

Neue kosten zwar nicht die Welt, hätte der Verkäufer jedoch auch dabei legen können...


Gebrochen.JPG


Viele Grüße
Michael
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich habe gestern ein Paket von der lieben DHL geliefert bekommen. Per E-Mail kam die Nachricht " Das Paket liegt in der Filiale". Soweit so gut. Ich komme nach Hause, schaue in den Briefkasten....keine Benachrichtigungskarte. Na gut denke ich, werde das bei der Post schon bekommen.
Also heute voller Freude in die Filiale gefahren, kurz in der Schlange angestellt und schon war ich dran.
Ich möchte bitte mein Paket abholen. Die nette Dame am Tresen fragt nach meinem Ausweis und der Straße.
Dann sagt sie zu mir, es gibt kein Paket unter dem Namen mit dieser Adresse. Zu allem Überfluss war auch noch das Computersystem für die in der Filiale angekommen Pakete außer Betrieb. Die nette Dame machte sich aber auf die Suche nach meinem Paket, was bei 180 Stück natürlich etwas länger gedauert hat.
Das Ergebnis....kein Paket für mich.
Sie fragte dann mal nach der Sendungsnummer und siehe da...Mein Paket liegt bei einem Nachbarn. Bei welchem müsste ich selbst herausbekommen. Dummerweise waren aber nur 3 von 7 zu Hause.
Vor einer Stunde dann klingelte es endlich an der Tür und mein Paket fand endlich zu mir.
Und all das nur, weil der Bote keine Karte in den Briefkasten werfen konnte, wollte oder warum auch immer.
Danke DHL :devil::devil:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich kann nur immer wieder betonen, wie erschreckend ich es finde, dass ihr so viele Probleme mit DHL habt.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Unser DHL Fahrer (den haben wir jetzt seit zwei Jahren) ist Gold wert....

Hermes, DPD und Konsorten kann man getrost vergessen....
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Leute,
erstaunt mich auch. DHL klappt, obwohl es bei mir / uns keinen festen Fahrer gibt.
Aber ich bekomme oft größere (oder sogar richtig gr.) Lieferungen von Schenker. Meistens zwei / drei Paletten... - das ist i.d.R. ein Akt / Abenteuer !
byGr
Gerd
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
DHL ist sehr abenteuerlich. die Pakete kommen bei mir ggf. irgendwann an, garantiert aber nicht zu dem angegebenen Zeitpunkt. Und dass weder geklingelt noch eine Karte eingeworfen wurde, hatte ich auch schon. Ebenso, dass mir die APP mitteilte, dass mein Paket 'am vereinbarten Ort' liegt. Ich habe nie einen Ort vereinbart. Das Paket stand einfach groß und breit vor meiner Haustür. Für jeden sicht- und mitnehmbar.

Viel mehr Probleme habe ich aber mit dem Zustand der Pakete. Jedes Lego-Paket kommt bei mir verbeult an, meine NinjagoCity hat auch eine große Beule, der Helicarrier war so zerstört, dass ich ihn zurückgeschickt habe (Danke Lego, der Service ist klasse:)). Ich bestelle deswegen nur noch ungern. Ich habe mittlerweile nur noch Kartons mit runden Ecken oder Einschlagkratern... finde ich extrem ärgerlich. Das Einzige, was heile ankam war der Falke und der war doppelt verpackt. Und auch da war die äußere Verpackung trotz 'zerbrechlich'-Schildern weitgehend zerstört. DHL funktioniert einfach nicht. Ich reg' mich regelmäßig auf.

Viele Grüße,
Ralf
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Da meine DHL Pakete in aller Regel kaum Beschädigungen aufweisen muss sowas ja an bestimmten Umschlagplätzen oder erst in der Zustellung passieren. Ich kann mich jedenfalls echt nicht beklagen. Momentan sogar über keinen Zustelldienst.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Vielleicht mag dich dein "Postbote" nicht.
Aber mal ernsthaft, es ist schon komisch wie unterschiedlich die Erfahrungen mit Zustand der Pakete un dden verschiedenen Anbietern ist. Wobei man sich nicht wundern darf ... SubSubSubunternehmer und billiger billiger...aber beste Leistung. Das ist auch etwas, was nicht zusammenpasst.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
SubSubSubunternehmer und billiger billiger...aber beste Leistung. Das ist auch etwas, was nicht zusammenpasst.
Da stimme ich dir zu!

Das kann man übrigens auf alle Arbeitsberichte in Deutzschland übertragen.
Ätzend!:devil:
An etlichen Stellen (vorallem bei Ämtern merke ich das beruflich - ich bin Arbeitsassistent eines schwerbehinderten Migrationsberaters - tagtäglich) sitzen einfach die falschen Leute, die von ihrem Metier absolut keine Ahnung haben und dadurch die jeweiligen Verfahren entsprechend in die Länge ziehen.
Escht zum Kotzen, diese Einsparmaßnahmen an den falschen Stellen.:facepalm::doh:
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Wobei man sich nicht wundern darf ... SubSubSubunternehmer und billiger billiger...aber beste Leistung. Das ist auch etwas, was nicht zusammenpasst.

.... schön , das es einer mal schreibt .. :) ... Alle wollen nur super schnell und ganz ganz billig ... sich dann aber wundern wenn so ein Mist dabei heraus kommt ..

Würde mich selber freuen wenn es wieder anders werden würde .... nämlich kundenfreundlicher und besser ... :cool1:

Maxe
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Es hängt halt wirklich vom Zusteller ab. DHL klappt hier völlig problemlos.Hermes war früher eine Katastrophe, aber seit ca. 2 Jahren ist die Zustellerin eine Dame mittleren Alters, seitdem die da ist klappt das auch einwandfrei.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
ZUSAMMENGEFASST - JA.
Und froh darf der sein, der "nur" im Subland wohnt und nicht im Sub Sub ....Land.
 
Oben