• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Anleitung Tram gesucht

Scubamarco

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
88
Hatte ich schon beim Tugboat probiert. Ohne Erfolg.

Man kann es ja mal probieren. Aber ich denke, bei Modellen die aktuelle im Ideas Contest sind,
sind die Erbauer nicht so mitteilsam.
 

Scubamarco

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
88
Leider ist der Designer der Strassenbahn nicht erreichbar.
Daniel Weissberg ist werder per Facebook noch sonstwie zu erreichen. Er war mal bei 1000Steine.de, ist da aber auch nicht mehr.
Also wenn jemand einen Kontakt hat, kann er mein Anliegen ja vielleicht weiterleiten. Danke.

@PABricks
ich melde mich.
 

Scubamarco

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
88
Berlin klingt gut.
Junior möchte halt eine moderne Tram. Ich stehe ja eher auf den alten Krempel :wsntme:
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo

Danke für das Erwähnen meiner Straßenbahn.
Hier ein Bild davon :

Saarbahn1.jpg


Gruß Mario
 

Scubamarco

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
88
Wo ist meine Brille?
Ach, da, ja.
Danke.

Edit 1:
Okay, mal kurz drüber geschaut.
Die Wagen habe ja garkeine Gelenke. Wie es aussieht, ist es ein
durchgehender Wagen und nur optisch getrennt.
Da muss noch ordentlich umkonstruiert werden. Mal schauen, ob ich das
hinbekommen.

Edit 2:
ahh, habe das Gelenk gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scubamarco

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
88
Vielleicht kann ja mal ein Zugexperte drüberschauen. Einen Wagen bekomme ich verdreht aber den anderen nicht.
Würde halt gern testen ob die Tram auch die engen Radien mitmacht. Nicht das wir bauen und dann fährt das gelbe
Ungetüm nicht.
Danke für Eure Hilfe.
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Marco

Bau den Drehpunkt in den Mittelwagen, dann geht es auch !
So stoßen die Überlappungen aneinander, da die "falsch" herum sind.

Edit.
Ich habs getestet.
Anders herum geht es.
Laufen wird sie aber trotzdem nicht !
Du musst die Achsen und den Motor so umbauen wie bei meiner Straßenbahn.
Motor in die Mitte und aussen je nur eine Achse !
Sonst sind normale Radien und S-Kurven besonders nicht befahrbar.

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin1111

Neumitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
4
die beiden habe ich aktuell da

Bitte beachten Sie wurden im exteted LDD gebaut (es kann also sein das Teile in bestimmten Farben nicht gibt)

Alter Krempel ist gepostet um die Berliner kümmer ich mich ;-)

Ich hoffe das eine davon dem Junior gefällt
lg

Das ist sehr schön das meine Trambahnmodelle ungefragt zum runterladen eingestellt werden .
 
Oben